Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Importeure" bei Facebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    "Importeure" bei Facebook

    Ich denke es ist auch ein Fehler die jetzige Situation immer mit den Anfängen zu vergleichen - es war doch abzusehen und logisch das es nicht bei einer Handvoll bleiben wird - aus den genannten Gründen.

    Es war ja damals schon eine halbe Sensation als IR den seeligen BNR34 V-Spec II nach D geholt hat. Jetzt gibt's schon Nürs, N1s, Omoris und weiß Gott was, wäre vor ein paar Jahren alles noch undenkbar gewesen. Ich finde nichts schlechtes daran wenn solche tollen Autos nach D geholt werden, auch wenn sie dadurch vll nicht mehr so selten sind wie ein Buschwerk 3000.

    Und eine gewisse idiotenquote wird es auch immer geben, egal was man fährt...

    Seltenheit spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle, vor allem da der Skyline ja grundsätzlich
    ein Massenprodukt ist...

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
      Ich finde es allgemein schade das der Skyline durch die vielen (Möchtegern-) Importeure und die dadurch fallenden Preise zu einem Allerwelts - Auto mutiert ist. Als ich 2004 meinen ersten R34 vor der Tür stehen hatte, dachte ich eigentlich, es sei ein seltenes und einzigartiges Auto in Deutschland, und vor allem dachte ich damals, dass das auch so bleibt....

      Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Vielleicht mit ein Grund weshalb ich mittlerweile einfach keine Lust mehr auf diese Autos habe...

      Geht mir irgendwie genauso, was auch einer der vielen Gründe war, warum ich mir nen Elgrand geholt habe und schon des öfteren auch überlegt habe meinen silbernen auch zu verkaufen.
      Wenn man damals nen Skyline auf der Straße sah, war das schon wie nen 6er im Lotto, heute scheint's eher nen 3er im Lotto zu sein.
      Schade ist nur, wenn immer mehr von diesen "günstigen" Fahrzeugen hierher kommen, vor allem auch von Leuten gefahren wird, die sich mit Turbo's überhaupt nicht auskennen und der Wagen dann nen Ruf bekommt, das es ein Prollwagen ist der unzuverlässig und nicht besonders Alltagstauglich wäre.

      Kommentar


      • #33
        Und wenn ich schon wieder höre das Appie einen Skyline verkauft für 4XXX€ und der nicht die Bohne taugt (wie denn auch bei dem Preis) müssen sich seriöse Importeure dann vorwerfen lassen warum die so teuer wären. Dabei bedenken die Leute eines nicht ,das Zulassung, Transport, Zoll, Hafengebühren usw Kosten sind die im Kaufpreis niederschlagen. rechnet man das ab kann ein Skyline für 4XXX€ ja nichts in Japan gekostet haben. In Deutschland kauft sich ja auch keiner einen Golf für 500€ und wundert sich über Rost oder technische Mängel.............

        Kommentar

        Lädt...
        X