Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergarten im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich finde es schon genial wie manche Leute hier jede möglichkeit nutzen Streit anzufangen ... bestes beispiel hier werde aber jetzt keine Namen nennen da das kein Einzelfall ist.
    Beschweren sich das sie immer als Buhman hingestellt werden aber selber können se nicht aufhören Streit anzufangen

    Ich selber finde den Umgangston hier nicht ganz so schlim da ich hier sehr viele User persönlich kenne und von dem her einschätzen kann wie das gemeint ist.

    ansonnsten muss ich mich TobiTorpedo anschließen ... besser kann man es eigentlich nicht sagen

    Kommentar


    • #17
      Original von bomex
      Ich finde es schon genial wie manche Leute hier jede möglichkeit nutzen Streit anzufangen ... bestes beispiel hier werde aber jetzt keine Namen nennen da das kein Einzelfall ist.
      Beschweren sich das sie immer als Buhman hingestellt werden aber selber können se nicht aufhören Streit anzufangen

      Ich selber finde den Umgangston hier nicht ganz so schlim da ich hier sehr viele User persönlich kenne und von dem her einschätzen kann wie das gemeint ist.

      ansonnsten muss ich mich TobiTorpedo anschließen ... besser kann man es eigentlich nicht sagen
      Nachdem was ich in meiner kurzen Zeit hier so mitbekommen habe, kann ich dem nur zustimmen. :top:
      Aber ich trau mich noch nicht soviel Kritik zu schreiben, weil ich ja noch neu bin.^^
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Original von TobiTorpedo
        Im Vergleich zu wirklich großen Foren ist das hier ein unglaublich freundlicher Umgangston[...]
        Das kann ich als Forenjunkie nich so unterschreiben. Die boards der europäischen Hersteller sind meißtens friedlicher als die der asiatischen...und das sag ich nicht, um euch zu ärgern, ich liebe wirklich asiatische autos (evtl. weil ich selber asiate bin :D).
        Motortalk als markenübergreifendes Forum nehme ich mal besser aus der Bewertung raus, da posten fast nur nochhochnäsige, oder dumme Menschen. Schade eigentlich...2003 war das noch anders -,-
        Allgemein wird sehr häufig von Marken oder Modellen auf die jeweiligen Fahrer geschlossen. Ich persönlich empfinde sowas meißtens mehr als nur störend und wenn eine ignorieren Funktion angeboten wird, wird der user auch meißtens dort "aufgenommen".

        Zum Verkaufsbereich:
        Bitte stellt nur noch Mods und den jeweiligen Verkäufern die Möglichkeit zur Verfügung dort zu posten. Ich muss sagen, dass es hier in Deutschland eine sehr heikle Sache ist, über Geld zu sprechen/schreiben... schnell werden einige böse usw.... das ist wie bei uns Asiaten mit dem Alter^^
        Zudem wäre es interessant, eine Bedingung fürs posten im Verkaufsbereich aufzustellen... die könnte z.B. so aussehn:
        Um Teile anbieten zu können, sind 30 Postings im Forum erforderlich. Damit wollen wir keinen ärgern, sondern verhindern, dass das Forum zu einer Verkaufsplattform wird. Falls ihr Fragen zu den Artikeln habt, könnt ihr nur noch PNs an den jeweiligen Verkäufer schicken.
        Naja, macht mal^^ Ich schieb jetzt ne Pizza in den Ofen...

        Schöne Grüße
        Dani

        PS: ein Chatbereich/tool wäre cewl :] damit können die User sich besser verständigen ;)

        Kommentar


        • #19
          Original von thatgarage
          Nett zu hören was du jetzt von uns hälst.Muß mal schauen ob du uns damals Honig um den Bart geschiert hast oder nicht.
          Überraschenderweise fällt schon wieder mein name.
          Obwohl die Sache mit Bomex besprochen und geklärt wurde.
          Find es schade,mitlerweile aber auch verständlich warum das Supraforum zu 90% aus internem besteht.Wenn man mit anderen leuten nicht umgehen kann(was bei uns wohl so war) sperrt man sie am besten aus!

          Und Sidoka.
          Wie gehts im Supraforum ab?Hast doch nachdem du uns erzählt hast das du bei Ebay ne NonTurbo Supra gekauft hast alle fragen höflich und direkt beantwortet bekommen.
          Waren deine einzigen 11Posts,wo ist dir da einer auf die Füße gesprungen.
          Wundert mich,normal kommt das, wenn so wie bei dir ,der dritte Satz welcher Single Turbo ist der beste, ist.

          Der Post kam auf als die Probleme mit mir im Biete thread waren.
          Ich mach mir da nix vor.Keinen Plan was den Leuten da quer steckte.Mag sein das sie zu teuer war,ein einziger hats geschafft mir über PN ne ganz normale antwort und nen reellen Preis zu nennen.
          Alle anderen haben nix besseres zu tun gehabt als drüber zu streiten obs gewerblich ist,das es zu teuer ist,und was mir einfällt sowas hier anzubieten.
          Tut mir ja ehrlich leid,aber ich sah da kein problem.
          Und so herablassend haben wir im Supraforum noch niemanden behandelt.
          Aber wie bei euch gibt es bei uns monatlich bestimmt 100 möchtegerns die sich in den nächsten 10Jahren ne Supra finanzieren wollen und am liebsten jetzt schon die teile für nen 1000Ps umbau kaufen wollen.Die natürlich aber im Forum viel zu teuer angeboten werden.
          Und da wird knallhart durchgegriffen.Im normalfall darf man da so lange was drauf schreiben bis es vom Mod gelöscht wird.
          Fand das am Anfang auch arrogant.Aber wenn man jeden Tag einen oder zwei so Vögel hat gehts einem mit der Zeit tierisch aufn Sack!

          Und wenn ich sowas hier lesen,egal wie es gemeint ist,sollte man über den guten oder schlechten ton in anderen Foren kein Wort verlieren!!!
          ... dann würde ich sagen verp*** dich doch einfach hier ausm Forum wenn dich eh alles ankotzt und damit hätten wir dann alle was davon
          Alerdings hab ich auch auf deine 39 Posts keine Negative reaktion feststellen können.Außer auf Jspec AT.Und das war den >Smilys nach von allen nur ein Scherz.Weiß nicht wo du diese Tolle meinung von uns her hast.
          Auch haben sich einige ,unteranderem auch ich,für deine Krankenhaustpur gemeldet.Kam von dir aber auch nie wieder was.
          Schade drum!
          ich habe nicht gesagt das ich unfreundlich behandelt wurde....
          aber der der allgemeine Ton bei euch ist einfach bisl härter...
          das war alles... einfach mal locker :]

          Kommentar


          • #20
            also ich finde es hier nicht so schlimm. bin jetzt schon was länger hier. anfangs nur am mitlesen, aber als der sky dann da war auch was am schreiben.

            vielleicht als anregung:
            verschiebt mal ein paar mehr topics in den skyline internen bereich. was will ein non-skyline fahrer mit technik wissen vom skyline?so schließt man schonmal pa unnütze kommentare aus.
            da wo man sein auto zeigt is ja ok.
            aber ansonsten verschiebt am besten mal alle topics ins interne wo vielleicht durch non-skyline fahrer unnüte beiträge entstehen könnten.

            vllt noch ein Tip:

            eröffnet ein komplettes Topic bitte für die Zulassung und Tüvabnahme oder die zulassung in österreich oder schweiz.
            da könnten dann diekt die händler nen threat eröffnen und ihren preis reinschreiben.
            oder halt für jedes auto nen threat eröffnet werden was gemacht werden muss, damit die unsinnigen 1000 posts pro monat für die zulassung aufhören.

            gruß georg
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Original von longisland
              also ich finde es hier nicht so schlimm. bin jetzt schon was länger hier. anfangs nur am mitlesen, aber als der sky dann da war auch was am schreiben.

              vielleicht als anregung:
              verschiebt mal ein paar mehr topics in den skyline internen bereich. was will ein non-skyline fahrer mit technik wissen vom skyline?so schließt man schonmal pa unnütze kommentare aus.
              da wo man sein auto zeigt is ja ok.
              aber ansonsten verschiebt am besten mal alle topics ins interne wo vielleicht durch non-skyline fahrer unnüte beiträge entstehen könnten.

              vllt noch ein Tip:

              eröffnet ein komplettes Topic bitte für die Zulassung und Tüvabnahme oder die zulassung in österreich oder schweiz.
              da könnten dann diekt die händler nen threat eröffnen und ihren preis reinschreiben.
              oder halt für jedes auto nen threat eröffnet werden was gemacht werden muss, damit die unsinnigen 1000 posts pro monat für die zulassung aufhören.

              gruß georg
              das mit der Zulassung würde sich einrichten lassen ... aber alles ins interne niemals !! es sind genug Leute dabei die so bei technischen sachen auch helfen können auch wenn sie keinen Skyline besitzen !!! wenn sinlose sachen dann dazwischen rein kommen hilft es einfach in dem fall solche sachen zu ignorieren.

              zu der sache mit den erst ab z.b. 30 Posts hatten wir auch schon überlegt zu machen aber das stiftet viele Leute an viel off topic los zu werden ... wir haben uns da geeinigt das wir mehr in dem Bereich aufpassen und wenn Streitereien entstehen wird es sofort gelöscht

              Kommentar


              • #22
                Original von bomex
                zu der sache mit den erst ab z.b. 30 Posts hatten wir auch schon überlegt zu machen aber das stiftet viele Leute an viel off topic los zu werden ... wir haben uns da geeinigt das wir mehr in dem Bereich aufpassen und wenn Streitereien entstehen wird es sofort gelöscht
                Wir haben das so gelöst, dass in bestimmten Bereichen keine posts gecounted werden und OT in allen Foren ausser dem OT-Bereich verboten sind und von den Mods geahnded werden (zumindestens dann, wenns auffälliger Spam ist).

                Kommentar


                • #23
                  das wird bei dieser forensoftware einfach noch nicht möglich sein
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich denke man sollte erstmal an das Hirn der Leute appelieren. Siehe meine Signatur. Alle Verbote stiften nur wieder dazu an sie zu umschiffen.

                    Wie hier sicher einige schon gemerkt haben wird auch mal OT in einem Thema geduldet, solange es nicht aus dem Ruder läuft. Und ich finde das gut so. Wir sind ja hier nicht in der Kaserne. Eierköppe die einfach nicht schnallen das ihr dummes Gesülz und erfundenes Geschwätz keinen weiterbringt, kann man oft nicht erziehen, also warum muß das Forum das probieren?

                    Ich weiß auch nicht alles 100%, aber solange ich nicht was falsches poste und mich jemand korrigiert, woher soll ich es wissen?

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #25
                      mmhh, hab mir jetzt zwar nur einen Teil durchgelesen aber ich finde schon das es teilweise schlimm ist und es gewisse Dinge gibt, die sich eigentlich jeder mal zu Herzen nehmen sollte (ist allgemein gemeint, also muss sich niemand direkt angesprochen fühlen).

                      Vor allem das der Ton die Musik macht und man andere immer nur so behandeln sollte, wie man selber auch gerne behandelt werden möchte, schließlich kann man kaum erwarten freundliches feedback zu bekommen, wenn man selber rotzfrech anderen gegenüber ist.

                      klar gibt es auch andere Foren, die so schlimm sind oder vielleicht sogar noch schlimmer, aber ich habe bisher viele Foren, auch ein Deutschsprachiges Forum gefunden, wo das nicht so ist und die meisten größtenteils vernünftig miteinander Diskutieren können und auch Sachlich bleiben und mit Leuten die auf Streit aus sind auch vernünftig umgehen.

                      GTRCanada oder Mazda-forum.info sind solche foren, die teilweise weitaus mehr registrierte Benutzer haben und es wirklich sehr selten zu irgendwelchen Streitfällen kommt.

                      Würde daher ganz einfach sagen, falls mal wieder jemanden danach ist nem anderen virtuell ans Bein zu pissen oder so, sollte man einfach mal daran denken, das wir alle hier sind, weil wir nen Gemeinsames Hobby haben, was uns eigentlich als Gemeinschaft zusammenschließen sollte und nicht gegeneinander aufhetzen sollte ;)

                      Kommentar


                      • #26
                        Manche Leute meinen hier halt sie wären was besseres, was man durchaus an der arroganten Schreibweise erkennen kann. Dieses elitäre hochstacksige Getue geht mir auch gegen den Strich, aber man kann ja nicht einfach Leute deshalb bannen..

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #27
                          An für sich find ichs hier ganz locker und okay... bin in letzter zeit, vor allem seit mein auto läuft öfters hier, und wenn ich fragen hab, wurde mir bisher immer gut geholfen... hin und wieder wurde mir "unfreundlich" gesagt, ich solle doch bitte die suche benutgzen, aber stimmt auch... wenn man mal bisschen länger dabei is,d ann kommen eigentlich mehr oder weinger imemr die gleichen fragen, selten mal was "interessantes"... ;)

                          was die preisdiskussionen angeht, isses glaub überall so, egal in welchem forum, aber wenn einem der preis net passt, pech, man muss es ja net kaufen...

                          zum thema, "ungewollte user", meiner meinung nach sollten in nem Skyline-forum, hauptsächlich au skyline fahrer oder ehemalige sein...

                          wenn sich wer übern sky informieren will, der kann das wichtige ja lesen, aber kann nix posten... somit wird schonmal n grossteil ausgeschlossen...

                          klar gibts au genug leute, die ahung haben, au wenn se keinen sky haben, aber wenn jetzt hier jeder in deutschland postet, wie er seinen ölwechsel macht, was hat das dann noch mim sky zu tun?

                          alles nur meine persönliche meinung...
                          Greetz JoJo

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von JoJo
                            An für sich find ichs hier ganz locker und okay... bin in letzter zeit, vor allem seit mein auto läuft öfters hier, und wenn ich fragen hab, wurde mir bisher immer gut geholfen... hin und wieder wurde mir "unfreundlich" gesagt, ich solle doch bitte die suche benutgzen, aber stimmt auch... wenn man mal bisschen länger dabei is,d ann kommen eigentlich mehr oder weinger imemr die gleichen fragen, selten mal was "interessantes"... ;)

                            was die preisdiskussionen angeht, isses glaub überall so, egal in welchem forum, aber wenn einem der preis net passt, pech, man muss es ja net kaufen...

                            zum thema, "ungewollte user", meiner meinung nach sollten in nem Skyline-forum, hauptsächlich au skyline fahrer oder ehemalige sein...

                            wenn sich wer übern sky informieren will, der kann das wichtige ja lesen, aber kann nix posten... somit wird schonmal n grossteil ausgeschlossen...

                            klar gibts au genug leute, die ahung haben, au wenn se keinen sky haben, aber wenn jetzt hier jeder in deutschland postet, wie er seinen ölwechsel macht, was hat das dann noch mim sky zu tun?

                            alles nur meine persönliche meinung...
                            was bringt es eigentlich für nen forum wenn nur skyline besitzer hier posten dürften?
                            was ist mit denen, die sich informieren wollen und eventuell eben fragen haben, nen forum ist schließlich dafür da, das man über gewisse themen schreibt, sonst könnte man das forum ja gleich dicht machen und nen club draus machen, dann würd's passen.

                            wegen ölwechsel und so, gibt sicher einige die das fragen würden, aber man muss ja nicht gleich jeden in eine schublade stecken, der keinen skyline hat ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              was bringt es eigentlich für nen forum wenn nur skyline besitzer hier posten dürften? was ist mit denen, die sich informieren wollen und eventuell eben fragen haben, nen forum ist schließlich dafür da, das man über gewisse themen schreibt, sonst könnte man das forum ja gleich dicht machen und nen club draus machen, dann würd's passen.
                              man kann ja einen "öffentlichen" Bereich lassen... z.B. für Neulinge & deren Fragen, oder eben Neuuservorstellungen. Den Rest würde ich einfach nur für Owner oder eben "verifizierte" User zugänglich machen.

                              Ich kann mich nur wiederholen, lieber Qualität statt Quantität.
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar


                              • #30
                                Original von Stachi
                                Manche Leute meinen hier halt sie wären was besseres, was man durchaus an der arroganten Schreibweise erkennen kann. Dieses elitäre hochstacksige Getue geht mir auch gegen den Strich, aber man kann ja nicht einfach Leute deshalb bannen..

                                Marc

                                kann ich nur unterschreiben :] :]
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X