Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerer Unfall !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    klar sind winterreifen sinnvoll aber mal ganz im ernst wenn ich mir die bilder so ansehe würd ich sagen das da winterreifen diesen nicht unfall auch nicht verhindert hätten...
    und ich denke das es im prinzip auch nicht son grossen unterschied macht ob ich mit 85 km/h oder 95 km/h seitwärts gegen den brückenpfeiler rutsche...
    Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

    Kommentar


    • #47
      Hoffentlich sehen die Geschädigten dieses Thema hier niemals. Die sind eh schon gestraft für's Leben. Und dann noch diese Diskussion über Winterreifenpflicht...Die werden ganz andere Sorgen haben in Zukunft und wissen mit Sicherheit selber was sie für riesen Scheiße gebaut haben. Vorausgesetzt es bewahrheitet sich was die meisten hier vermuten.
      Wenn wieder erwartend doch alles legal war dann hoffe ich das in Zukunft alle von so einem Unglück verschont werden.
      Gerade bei Nässe sind diese Pferdestärken von Fahranfängern viel zu leicht zu unterschätzen. Das habe ich selber schon erlebt (Ging zum Glück noch gut aus). Und ich bin alles andere als ein Fahranfänger. Aber eben mit nur normal motorisierten Autos ist das auch keine Kunst.
      Wenn so eine Kiste ohne Stabilitätselektronik einmal ins schlingern gerät ist es meistens schon zu spät.

      Kommentar


      • #48
        Auch mit Winterreifen, Allrad und Stabilitätselektronk, Wer sein Skyline im dunkel und nässe bewegt wie im FnF, leidet schon unter realitätsverlust.
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
        Das Gegenteil ist schon schwieriger.

        Kommentar


        • #49
          Je kälter es wird um so weniger Grip haben die Sommerreifen.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Zitat von stealth Beitrag anzeigen
            @Crimm
            Ebenfalls nachsitzen! Sommerreifen sind nicht erst bei Eis und Schnee ungeeignet. Die Reifenmischung haertet bei Temperaturen von grob unterhalb 10 Grad signifikant aus, was zu schlechterer Haftung und teils deutlich verlaengerten Bremswegen fuehren kann. Insofern auch dir viel Spass, fuer den Fall (was wir nicht hoffen!!), dass du bei -10 Grad und trockener, unvereister Fahrbahn schuldhaft einen Unfall verursachst, z.B. durch im Vergleich zu adaequater Winterbereifung deutlich verlaengerten Bremsweg, und der Versicherer einen Gutachter beauftragt, der dies feststellt und bestaetigt. Dann hast auch du im Zweifel erstmal richtig Spass finanzieller Art, da der Versicherer ggf. von der Leistung frei wird.
            Ich würd dir Recht geben, aber zwischen 7 bis 11 Grad und -10 Grad liegt auch noch meine Vernunftsgrenze nicht mit Sommerreifen zu fahren... Es ist mir durchaus bewusst das die Sommerreifen weniger Grip bieten, je kälter es wird. Doch bei 7-11 Grad ( sieben bis elf Grad Plus!) bewegen wir uns noch im Rahmen meiner Toleranz!

            Dabei ist mir auch schleierhaft, woher du die Idee nimmst, dass ich bei -10Grad mit Sommerreifen rumtuckern würde. Die 17 Grad unterschied sind selbst als drastisches Beispiel, sehr sehr weit hergeholt!

            Jetzt sprech ich nochmal das an, was wohl einige vermuten, aber aus Rücksicht nicht aussprechen...
            Bremsweg hin oder her, hält man sich an Sicherheitsabstand und Tempolimits, gepaart mit aufmerksamer und vorausschauender Fahrweise segelt man meiner Meinung nach mit seiner Karre nicht ab! Ich kann und will dem Fahrer sicher nichts vorwerfen und auch ich hatte bisher meine Momente mit dem Gtst, in denen ich mich ordentlich erschrocken habe. Aber in denen hat man es einfach, aus welchen Gründen auch immer, übertrieben!


            Mfg

            Kommentar


            • #51
              Nur mal so eingeworfen, nicht die M+S Kennung ist eine Kennzeichnung eines wintertauglichen Reifens, sondern das Schneeflocken-Symbol ;)

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                Nur mal so eingeworfen, nicht die M+S Kennung ist eine Kennzeichnung eines wintertauglichen Reifens, sondern das Schneeflocken-Symbol ;)

                und eben besagte Schneeflocke mit dem "Eisglätscher" "Berg" oder was auch immer ist kein genau definiertes Symbol, bzw. dessen erwerb. Wenn ein Hersteller lustig ist kann er das auch auf seinen Semislick machen...

                Kommentar


                • #53
                  Auf China Sommerreifen ist auch gelegentlich ein M+S Symbol vorhanden. Das Schneeflocken Symbol sagt aus das der Reifen wintertauglich ist.
                  Allerdings ist das M+S Symbol Pflicht auf einem Winterreifen in Deutschland, die Schneeflocke aber nicht...

                  Aber genug OT

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                    und eben besagte Schneeflocke mit dem "Eisglätscher" "Berg" oder was auch immer ist kein genau definiertes Symbol, bzw. dessen erwerb. Wenn ein Hersteller lustig ist kann er das auch auf seinen Semislick machen...
                    genau andersrum

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                      genau andersrum

                      ja, stimmt - mi scussi ^^

                      Kommentar


                      • #56
                        frag mich was das mit reifen zutuen hat der ganze vorfall ?
                        winterreifen(pflicht) ist per gesetz bei winterlichen bedingungen
                        das heißt M+S reifen pflicht bei glatteis, schneeglätte, schneematsch und eis- oder reifglätte
                        und das liegt hier net vor um die 5 grad .. da ist man sehr weit davon entfernt
                        .. außerdem wenn die reifen auf temp. waren haben sie auch bei kühlerem wetter vernünftigen grip

                        für mich ist das ..
                        ein idiot fährt mit überhöhter geschwindigkeit und verliert die kontrolle über sein nicht zugelassenes und hapflichtversichertes fahrzeug und riskiert somit das leben von sich und seinem ebenso idiotischen freunds ... und ein weiteres auto was eben beim metallverwerter landet .. bis auf den ersten teil passiert es tagtäglich mehrere male
                        ..nur das hier der kerl hier mit den folgen des unfalls finanziell ein lebenlang zu kämpfen haben wird !
                        behandlungskosten,schmerzensgeld,verdienstausfall, kosten für die hilfskräfte .. frag mich wo das verhältniss liegt wegen ein paar euro kurzzeitkennzeichen und dan dieses risiko .. und dan noch so unachtsam .. worste case für ihn ..

                        was mich mind. genau so schockt wie der vorfall selber ist, das die kiste doch gut gammelt ..

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                          ja, stimmt - mi scussi ^^
                          no problemo spaghetti mui bien mario luigi.


                          @ mammut sieh oben, nicht M+S sondern die süße Schneeflocke :D


                          was mich mind. genau so schockt wie der vorfall selber ist, das die kiste doch gut gammelt ..
                          Ist doch nichts neues, die Leute geizen ja nicht mit Hohlraumwachs in den Schwellern und ständig neuem Unterbodenschutz der über den alten gejaucht wird.
                          Das sich dabei bei den Japanern die Wasserabläufe in den Schwellern zusetzen, darauf achtet keiner.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                            no problemo spaghetti mui bien mario luigi.


                            @ mammut sieh oben, nicht M+S sondern die süße Schneeflocke :D




                            Ist doch nichts neues, die Leute geizen ja nicht mit Hohlraumwachs in den Schwellern und ständig neuem Unterbodenschutz der über den alten gejaucht wird.
                            Das sich dabei bei den Japanern die Wasserabläufe in den Schwellern zusetzen, darauf achtet keiner.
                            oh tatsächlich, mal wieder was dazu gelernt, hab es bis jetzt echt immer es andersherum gesehen :D

                            jop seh ich auch so, in die substanz und erhalt der karosse will man kein geld stecken
                            da blendet man es klassich wie bei einem benz es lieber mit viel plastik verkleidungen aus :D

                            Kommentar


                            • #59
                              Gestern kam es wieder im Fernsehen mit den Winterreifen. Ohne viel geschwafel gesagt. Ist die Fahrbahn mit Schnee bedeckt oder Glatt sind Winterreifen Pflicht. Sind dje Straßen frei darf man mit Sommerreifen fahren, auch wenn abseits der Straßen Schnee liegt. Ein direkte Winterreifen Pflicht wie in Österreich gibt es nicht.
                              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                              Kommentar


                              • #60
                                Gute Besserung an die Verletzten!

                                Einige hier zweifen an, ob das Fehlen von Winterreifen überhaupt ausschlaggebend war für den Unfallhergang. Denkt ihr wirklich, dass sich gegnerischen Versicherungen dafür ernsthaft interessieren?? Die werden alles versuchen und sich in jede Fahrlässigkeit verbeißen, die sich bietet, wenn dadurch Geld gespart bzw. Ansprüche geltend gemacht können.

                                Das ist doch kein Risiko, das man ernsthaft eingehen möchte?! Zieht im Winter Winterreifen drauf, völlig egal ob man sie de facto wirklich "braucht" oder nicht. Sonst macht ihr euch im Streitfall doch nur angreifbar.

                                Da nicht genau geklärt ist, ob die Skyline-Fahrer wirklich ohne Versicherungsschutz unterwegs waren, will ich dazu mal nichts schreiben.

                                Wenn die Diskussion auch nur einen Fahrer hier zum Nachdenken anregt, hat es sich doch schon gelohnt. Es sind nun mal die Reifen, die Auto und Insassen auf der Straße halten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X