Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerer Unfall !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielleicht wollte er den Wagen nur seinem Kumpel zeigen, und er dachte heute ist schönes Wetter, da kann ich ja noch einmal fahren. Dann vielleicht noch ein dummer Zufall und schon ist es passiert.

    Hoffe beide kommen ohne bleibende Schäden davon, schade um den schönen Sky :(
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Mein Wagen ist außerhalb der Saison nicht Kasko - dennoch Haftpflicht versichert! Das dürfte hier auch der Fall sein.

      Hatte deswegen extra mal meinen Versicherer befragt ...

      Kommentar


      • #18
        Schonmal an gelbe Kennzeichen gedacht??!! Vielleicht in der Frontscheibe liegen gehabt oder was auch immer... Noch weiss man doch nichts Genaues...

        Ich wünsche beiden gute Besserung, sie haben keine Anderen mit reingezogen --> GUT! Gestraft is er jetzt jedenfalls genug...

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • #19
          @Skylinesusky: Die Saisonkennzeichen muss man dann aber abmachen. Hab auch mal ne Rüge bekommen als ich rote
          Kennzeichen über dem Saisonkennzeichen angebracht hab um einen Wagen in die Werkstatt zu fahren.
          https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ___NEMESIS___ Beitrag anzeigen
            @Skylinesusky: Die Saisonkennzeichen muss man dann aber abmachen. Hab auch mal ne Rüge bekommen als ich rote
            Kennzeichen über dem Saisonkennzeichen angebracht hab um einen Wagen in die Werkstatt zu fahren.
            Bei uns ist es auch so, dass man mit den "Werkstattkennzeichen" etc nur fahren darf wenn am Wagen sonst keine Kennzeichen dran sind, ansonsten ist das auch nicht korrekt. Aber jetzt ist es eh zu spät. Eine gute Besserung an alle Beteiligten

            Kommentar


            • #21
              Der arme sky -.-
              Hoffe den Insassen geht's gut

              Kommentar


              • #22
                Hoffentlich nimmt es für die Beteiligten ein gutes Ende...

                Um auf das angesprochene Reifenthema einmal einzugehen. Hier in Wuppertal (Keine 100km zur Unfallstelle) waren die letzten Tage ca. 7-11 Grad. Jetzt gerade um 3Uhr sind es sogar noch 6 Grad. Keine Spur von Frost, Eis oder gar Schnee und sogar Regen blieb hier aus. Ich sehe hier meiner Meinung nach nicht einmal Ansatzweise ein Fehlverhalten darin, ein Auto mit Sommerreifen zu bewegen. Ich fahre auch noch mit dem Sky bei so schönen Tagen wie es heute z.B. einer war, warum auch nicht?


                Mfg

                Kommentar


                • #23
                  @Vegas
                  Nachsitzen! Dein Fahrzeug ist, sofern es Saison angemeldet ist, in den Wintermonaten, sprich den Monaten, die ausgespart sind, im Rahmen der sog. Ruheversicherung weiterversichert. Sprich die Haftpflicht laeuft weiter fuer Faelle, in denen dein Fahrzeug durch sein blosses Dasein eine Gefahr darstellen kann. Abstruses Beispiel: Dein Fahrzeug geht in Flammen auf, und brennt den gesamten Garagenblock deines Vermieters nieder, das waere dann versichert (vorausgesetzt es liegt gemaess Gesetz oder Versicherungsbedingungen kein Grund zum Leistungsausschluss vor). Das gilt jedoch keineswegs fuer Schaeden, die durch Fahrten bzw. den bestimmungsgemaessen Gebrauch (sprich Fahrbetrieb) des Fahrzeugs entstehen! Setzt du dich in den Wintermonaten ins Auto, faehrst und verursachst schuldhaft einen Schaden, gleich welcher Art, hast du keinen Versicherungsschutz, Fakt! Und dementsprechend im Anschluss viel Spass finanzieller Art. Mal voellig abgesehen von weiteren rechtlichen Folgen, die dir bluehen, wenn du ein nicht zugelassenes Fahrzeug auf oeffentlichen Strassen bewegst. Was denkst du eigentlich? Dass Versicherer Wohlfahrtsverbaende sind und Versicherungsschutz auch ohne Zahlung einer Praemie gewaehren? Dann wuerde jeder Schlauberger nur 2 Monate anmelden und in den verbleibenden mal die eine oder andere Runde drehen - kost ja nix und Versicherer zahlt ja schon irgendwie.

                  @Crimm
                  Ebenfalls nachsitzen! Sommerreifen sind nicht erst bei Eis und Schnee ungeeignet. Die Reifenmischung haertet bei Temperaturen von grob unterhalb 10 Grad signifikant aus, was zu schlechterer Haftung und teils deutlich verlaengerten Bremswegen fuehren kann. Insofern auch dir viel Spass, fuer den Fall (was wir nicht hoffen!!), dass du bei -10 Grad und trockener, unvereister Fahrbahn schuldhaft einen Unfall verursachst, z.B. durch im Vergleich zu adaequater Winterbereifung deutlich verlaengerten Bremsweg, und der Versicherer einen Gutachter beauftragt, der dies feststellt und bestaetigt. Dann hast auch du im Zweifel erstmal richtig Spass finanzieller Art, da der Versicherer ggf. von der Leistung frei wird.

                  @Alle - insbesondere Unfallbeteiligte
                  Beste Genesungswuensche! Da ich den konkreten Sachverhalt nicht kenne, will ich niemanden vorschnell verurteilen. Sollte jedoch tatsaechlich keinerlei Versicherungsschutz bestanden haben (z.B. durch Haendlerkennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen) und einfach eine Fahrt mit den Saisonkennzeichen ausserhalb der Saison vorgenommen worden sein, so stimme ich zu, dass dies grob fahrlaessig, voellig verantwortungslos und sogar einfach nur dumm waere. So ein Feuerwehr- und Helikoptereinsatz kostet richtig was. Von eventuellen unschuldig Geschaedigten mal ganz zu schweigen, wobei es die im vorliegenden Fall dem Bericht nach zu urteilen ja gluecklicherweise nicht zu geben scheint.

                  Kommentar


                  • #24
                    Immer locker bleiben, dann gilt es halt nur für den Ruhebetrieb. Hatte nur was mit Haftpflicht im Ohr.

                    Kommentar


                    • #25
                      Davon abgesehen gilt in Deutschland ab dem 1.11. des Jahres die allg. Winterreifenpflicht.
                      Grüße aus Berlin

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ProjektSupra Beitrag anzeigen
                        Davon abgesehen gilt in Deutschland ab dem 1.11. des Jahres die allg. Winterreifenpflicht.

                        Quelle???

                        Kommentar


                        • #27
                          @Stealth
                          Die 10 oder 7 Grad Regel ist ein alter Hut, auf die würde ich mich nicht verlassen. Die Gummimischungen ändern sich ständig.

                          Theoretisch stimmt die Thermo-These auch - nur die Sieben-Grad-Grenze ist falsch. So früh härtet auch der Sommergummi nicht drastisch aus. "Der Sommerreifen hat entscheidende Vorteile auf trockener und nasser Straße, auch bei niedrigen Temperaturen", sagt Ruprecht Müller, Reifenexperte des ADAC. Die sieben Grad seien "völlig willkürlich" gewählt und durch keinen Testwert belegt.
                          Die Aussage ist jetzt pa Jahre her.
                          Vor ca.4 Jahren haben die vom ADAC mal von -7 Grad geschreieben. Erst ab da würde ein Winterreifen besser haften.
                          Aber wie schon geschreieben, die Gummimischungen ändern sich.

                          Kommentar


                          • #28
                            @ Vegas: §2 StVO Abs. 3a
                            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
                              Quelle???
                              http://www.warum-winterreifen.de/win...reifenpflicht/
                              Grüße aus Berlin

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von ProjektSupra Beitrag anzeigen
                                Davon abgesehen gilt in Deutschland ab dem 1.11. des Jahres die allg. Winterreifenpflicht.
                                Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
                                Quelle???
                                Würde ich auch gerne mal sehen die Quelle. Auf die Schnelle habe ich beim ADAC jedenfalls folgendes gefunden:
                                Zitat von ADAC
                                Fazit:
                                • Nur wer bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld.
                                • Wer Fahrten bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" zuverlässig vermeiden kann, darf auch weiterhin im Winter mit Sommerreifen fahren! Dies hat besondere Bedeutung in traditionell winterarmen Regionen sowie für Besitzer von Zweitwagen oder Oldtimern – und natürlich für den, der gegebenenfalls auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen kann.
                                Auch von einem vorgegebenen Datum ab wann man Winterreifen fahren muss, ist dort keine Rede.

                                Zitat von Nova Beitrag anzeigen
                                Wo steht da was vom 1.11.?

                                Auch hier findet sich nix vom 1.11.!

                                Zusammengefasst sagen die Quellen nur aus das bei winterlichen Verhältnissen M+S Reifen drauf sein müssen. Bei uns sind jedenfalls momentan 7-10 Grad Celsius und von Matsch, Schnee und Eis sind wir meilenweit entfernt.

                                Ontopic: Hoffe den Unfallbeteiligten geht es entsprechend gut. Ansonsten kann man Karim nur zustimmen. Wer außerhalb der Saison ohne Kennzeichen unterwegs ist, hat den Schuss wohl nicht gehört... aber was da wirklich passiert ist, wissen wohl auch nur die Beiden die im Auto saßen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X