Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline als große Geschichte auf heute.at

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Ok und was ist an dem Video jetzt schlimm? Der zieht auf der Bahn durch, Hilfe Hilfe, hat ja hier noch keiner gemacht ...

    Unter verrückt Rasen versteh ich was anderes, das sind für mich normale Vergleiche
    Die Stellen mit rechts überholen und Slalom auf der vollen AB sind in dem Video von heute.at wohl nicht dabei.
    Hatte mich auch etwas gewundert, denn Videos wie das bei heute.at gibt es doch zu Hauf im Netz.

    Kommentar


    • #17
      http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/w/waffen/

      Laut Def. gilt das nciht als Waffe, nur wenn es von vornherein dazu konstruiert wurde, aber lassen wir das mal.

      Schon schlimm genug wie sich die Medien um solche Story´s wieder reißen, manchen Leuten sollte man echt nicht so ein Auto verkaufen
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Wenn wir mal ein wenig Wissenschaftlicher an die Sache gehen...
        Ein Panzerbrechendes .50 Gewehr unter dem Namen M82 /G82 bekannt verschießt Patronen mit einem Gewicht von bis zu ca. 50g und einer V0, 1m nach dem Laufaustritt gemessen von bis zu ca. 900m/s. Das sind knapp unter mach 3.
        Diese Energie reicht aus, um Panzerungen von bis zu 40mm Panzerstahl auf Entfernungen von unter 400m durchzubrechen...
        Wieviel sind 40mm?? Nun, der Leopard 1 ist mit unter 40mm Panzerung an den Seiten gepanzert, somit reicht es aus, um mit der kleinen Kugel einen groen Panzer durchzubrechen....

        Wie wird die Energie berechnet? Nun, E=1/2m*v^2. Kennen wahrscheinlich die meißten. Wie schnell muss also ein Auto, was ca. 1500kg wiegt sein, um genau so viel Energie aufzubringen? Kleine Rückrechnung ergibt v = wurzel(2E/m). Dies ergibt ca. 5,2m/s was ungefähr 19 km/h entsprechen...

        Nein, mit 20km/h Aufprallgeschwindigkeit brichst du mit dem Skyline kein Lock in einen Panzer, allerdings wird eine Bußhaltestelle mit wartenden Menschen genau so gut in Dreck zermalmt, als wenn da ein Panzer drüber gefahren wäre.

        Mit 20 km/h Aufprallgeschwindigkeit wirst du dir, wenn du deinen Arm aus dem Fenster ausstreckst, und einem Verkehrsschilt "High Five" gibst, dir höchstwahrscheinlich den Elbogen in die falsche Richtung knicken, alleine aufgrund der Trägheit deines Körpers.

        Und das einzige, was das alles verhindert ist eine Kontaktfläche zwischen Rad und Straße, die nicht größer ist als ein DIN A4 Blatt, und zusammen gehalten werden diese nur durch das Gewicht des Autos! Ja, gewicht ist gut, wenn wenn es nicht genug davon gibt, kann nicht genug Haftung aufgebaut werden, wenn aber zu viel davon da ist, im Vergleich zur Kontaktfläche, wird die Kontaktfläche nicht ausreichen um die Energie zu kontrollieren.

        Fahrt vorsichtig über Schnee und Eis! Denn Vorsicht ist nun mal besser als Nachsicht!

        PS. Das Recht und die Wirklichkeit, bzw die Rechtsprechung und die Wahrheit sind zwei unterschiedliche Sachen. Das weiß man, wenn man sich mal durch paar Gesetzbücher durchliest, und über das gelesene nachdenkt.
        Zuletzt geändert von Satz; 19.11.2013, 20:39. Grund: Recht

        Kommentar


        • #19
          Jetzt noch in der Presse gehypt, in paar Wochen spricht keine sau mehr darüber, der Berricht ist einfach nur lächerlich.
          gruss Stani

          Kommentar


          • #20
            Tja, die "guten" Videos, wo man sieht wie er im Berufsverkehr Slalom um die Fahrzeuge fährt mit ein paar Begleitfahrzeugen sind leider schon nach 2 Tagen weg gewesen, nachdem er auf heftige Kritik in Facebook gestoßen ist.

            Wer seine Geschichte kennt und weiß wie jung er ist und dass er noch nie nen anständigen Job gehabt hat wird bei solchen Sachen echt wütend. Den sehr viele von uns hier (aber nicht nur hier) müssen hart dafür Arbeiten sich sowas zu leisten (ja ich weiß, Luxusgut bla bla bla.) und müssen auch sehr viele Hindernisse überwinden um solch ein Fahrzeug überhaupt in Österreich anmelden zu können.
            Dann kommt so ein kleiner Bengel her, holt sich seine xk€ vom Vater, kauft sich solch ein Geschoss, treibt unsinn, hat nur Scheiße im Kopf und kommt sich dabei gut vor. Was damit provoziert wird ist, dass die Gesetze härter und die Strafen höher werden und die Grünen sowas immer als beschissene Beispiele nehmen, wieso man das Tempo auf der Autobahn (aktuell) auf 80km/h senken soll ;)

            Das ist das ärgerliche dran!

            Ja, in 2 Wochen wird keiner mehr darüber ein Wort verlieren, aber ich sehe das so: er wollte berühmt werden, jetzt ist er das und hoffentlich lernt er draus dass sich die Welt nicht um ihn dreht, den wer sich "Profirennfahrer" schimpft, sollte meiner Meinung nach auch so agieren!

            LG

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Satz Beitrag anzeigen
              Wenn wir mal ein wenig Wissenschaftlicher an die Sache gehen...
              Ein Panzerbrechendes .50 Gewehr unter dem Namen M82 /G82 bekannt verschießt Patronen mit einem Gewicht von bis zu ca. 50g und einer V0, 1m nach dem Laufaustritt gemessen von bis zu ca. 900m/s. Das sind knapp unter mach 3.
              Diese Energie reicht aus, um Panzerungen von bis zu 40mm Panzerstahl auf Entfernungen von unter 400m durchzubrechen...
              Wieviel sind 40mm?? Nun, der Leopard 1 ist mit unter 40mm Panzerung an den Seiten gepanzert, somit reicht es aus, um mit der kleinen Kugel einen groen Panzer durchzubrechen....

              Wie wird die Energie berechnet? Nun, E=1/2m*v^2. Kennen wahrscheinlich die meißten. Wie schnell muss also ein Auto, was ca. 1500kg wiegt sein, um genau so viel Energie aufzubringen? Kleine Rückrechnung ergibt v = wurzel(2E/m). Dies ergibt ca. 5,2m/s was ungefähr 19 km/h entsprechen...

              Nein, mit 20km/h Aufprallgeschwindigkeit brichst du mit dem Skyline kein Lock in einen Panzer, allerdings wird eine Bußhaltestelle mit wartenden Menschen genau so gut in Dreck zermalmt, als wenn da ein Panzer drüber gefahren wäre.

              Mit 20 km/h Aufprallgeschwindigkeit wirst du dir, wenn du deinen Arm aus dem Fenster ausstreckst, und einem Verkehrsschilt "High Five" gibst, dir höchstwahrscheinlich den Elbogen in die falsche Richtung knicken, alleine aufgrund der Trägheit deines Körpers.

              Und das einzige, was das alles verhindert ist eine Kontaktfläche zwischen Rad und Straße, die nicht größer ist als ein DIN A4 Blatt, und zusammen gehalten werden diese nur durch das Gewicht des Autos! Ja, gewicht ist gut, wenn wenn es nicht genug davon gibt, kann nicht genug Haftung aufgebaut werden, wenn aber zu viel davon da ist, im Vergleich zur Kontaktfläche, wird die Kontaktfläche nicht ausreichen um die Energie zu kontrollieren.

              Fahrt vorsichtig über Schnee und Eis! Denn Vorsicht ist nun mal besser als Nachsicht!

              PS. Das Recht und die Wirklichkeit, bzw die Rechtsprechung und die Wahrheit sind zwei unterschiedliche Sachen. Das weiß man, wenn man sich mal durch paar Gesetzbücher durchliest, und über das gelesene nachdenkt.
              Richtig!

              Und Recht zu haben und Recht zu bekommen, sind auch 2 verschiedene paar Schuhe und hängt in den meisten Fällen davon ab wer den besseren Anwalt hat!

              Kommentar


              • #22
                ACHTUNG Zitat:
                ....ich find solange er keinen niemand ausser sich selbst gefährdet ist alles schön ...oder wäre es euch lieber wenn er das in ner 30er Zone vor ner schule macht ? ...ich bin ähnlich drauf ^^ und ich fahre auch einen SKYLINE ^^ also ihr Penner seit froh über das geringer Übel und seit auserdem froh das er nicht auf drogen oder Alkohol fähr wie manch andre Idoten ^^

                Zitat Ende

                Nicht nur der Bericht rueckt Importwagen und (vor allem) Skylinefahrer in falsches Licht. Ich glaube es sind vielmehr solche Kommentare.
                Der Typ wird sicher nocheinmal in der Zeitung stehn. Als Unfallopfer.
                Man faehrt solch starke Wagen einfach mit Hirn und nicht mit einem Bleifuss -.-
                Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

                www.fasslbuam.at ;)

                Kommentar


                • #23
                  Skyline als große Geschichte auf heute.at

                  Kann von Glück reden das der sich nicht Totgefahren hat oder andere Personen. Hätte alles andere als gut ausgehen können. Hab mal eins von diesen "tollen" Videos gesehen und naja musste eher schmunzeln über den Kerl. Weiss leider nicht ob er damit rumgeprahlt hat auf Facebook, Twitter etc. Ich weiss das ich für meinen Skyline echt sparen muss und das ist mir dann zu schade den so zu verheizen

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich kenn seinen "Fame" jetzt nicht genau, aber man kann hier glaub ich noch nicht von einem "Ghostrider" in Skyline reden..
                    Und man bedenke: Nur weil Ghostrider total übertreibt wird jetzt nicht jede 2. Kawasaki angehalten!
                    Solange hier jeder seine Teile zugelassen auf den Straßen bewegt ist doch alles gut, oder gibt es noch weitere Sorgen? Dass Skyline-Fahrer ohnehin oft von der Polizei angehalten wird ist klar.
                    Aber ich glaube nicht, dass man dieses Thema zu sehr überspitzen sollte.

                    Dieser Kerl ist gefahrentechnisch eine 10x geringere Gefahr als ein Fahrer mit 1,5 Promille. Das einzige was er gefährdet ist die Leitplanke.

                    PS: Warum heißen eigentlich alle Daniel?

                    Kommentar


                    • #25
                      Man muss das auch mal ein wenig anders sehen. Damit meine ich das wenn er wirklich nur eine Sekunde sich mal verschätzt ist jetzt mal egal durch was und der bei seinen Slalomfahrten ins schleudern kommt glaub mir der nimmt wenn er noch Pech dazu hat mind. Ein Auto noch mit, im schlimmsten Fall ne Familie die einfach Urlaub machen wollte und dann ist das geredet wieder groß. Man sollte sich der Verantwortung mit so einem Auto bewusst sein und da heizen wo man es kann. Und das sind sicherlich nicht Autobahnen wo neben einem noch zig Autos fahren nur weils cool ist. Denke dazu sollten alle im Stande sein und ich glaube das einzige was hier für Diskussion sorgt ist das der Kerl auch noch angibt wie toll er denn doch fahren kann. Naja bis zum nächsten Unfall hat er ja noch Spaß

                      Kommentar


                      • #26
                        Wie Rob schon gesagt hat, der Typ an sich ist schon ne Lachnummer, verwöhnt bis obenhin und noch nix geleistet, das ist ja das ärgerliche das so ein Clown sich groß aufspielt in der Szene!

                        Nix selbst gemacht am Wagen aber wichtig Videos und Shit drehen, das kotzt mich so an an dem ganzen!
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von MeC-R34 Beitrag anzeigen
                          Kann von Glück reden das der sich nicht Totgefahren hat oder andere Personen. Hätte alles andere als gut ausgehen können. Hab mal eins von diesen "tollen" Videos gesehen und naja musste eher schmunzeln über den Kerl. Weiss leider nicht ob er damit rumgeprahlt hat auf Facebook, Twitter etc. Ich weiss das ich für meinen Skyline echt sparen muss und das ist mir dann zu schade den so zu verheizen
                          Ob er damit herumgepralt hat? Neeeeeeee, wie kommst du jetzt da drauf??? :D :D Sarkasmus Ende :D
                          Im Ernst, er hat nicht nur damit herumgepralt, er hat sogar als ich ihn angeschrieben hab per pn alles geleugnet und das ist nicht er am Steuer und es ist nicht sein Auto und das Beste war sicherlich das, als ich ihn gefragt habe, wo er das Auto typisieren möchte und er mir nach einer kürzeren Diskussion trotzdem nicht gesagt hat wo er es macht aber großartig gemeint hat: "wegen Leuten wie dir kann man keine Leistungssteigerungen in Österreich mehr machen". Ich hab noch immer nicht verstanden was er mit "Leuten wie dir" meint, da er mich nicht kennt und wieso er mich so angepfaucht hat, nur weil ich ihn ne simple Frage gestellt habe!?

                          Wichtig ist, solche Videos zu posten und behaupten: "wegen Leuten wie dir kann man keine Leistungssteigerungen in Österreich mehr machen". Na ja, zeugt von einem gut funktionierendem Hirn halt und einer geistigen Stärke mit der ich leider nicht mithalten kann!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ach ja. Jetzt legt die heute.at noch einen Zahn drauf! Gute Arbeit des Reporters ;)
                            http://www.heute.at/news/oesterreich...rt23652,957540

                            Kommentar


                            • #29
                              vlt sollte man ihn in die Facebook Gruppe einladen und ein wenig sarkastisch unter die Nase reiben wie toll er eigentlich ist ;)
                              Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

                              www.fasslbuam.at ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von diggaz Beitrag anzeigen
                                ACHTUNG Zitat:
                                ....ich find solange er keinen niemand ausser sich selbst gefährdet ist alles schön ...oder wäre es euch lieber wenn er das in ner 30er Zone vor ner schule macht ? ...ich bin ähnlich drauf ^^ und ich fahre auch einen SKYLINE ^^ also ihr Penner seit froh über das geringer Übel und seit auserdem froh das er nicht auf drogen oder Alkohol fähr wie manch andre Idoten ^^

                                Zitat Ende

                                Nicht nur der Bericht rueckt Importwagen und (vor allem) Skylinefahrer in falsches Licht. Ich glaube es sind vielmehr solche Kommentare.
                                Der Typ wird sicher nocheinmal in der Zeitung stehn. Als Unfallopfer.
                                Man faehrt solch starke Wagen einfach mit Hirn und nicht mit einem Bleifuss -.-
                                Ich habe die Kommentare jetzt nicht alle durchgelesen, aber ich bin mir sicher dass bei all seinen Videos und Posts andere damit prahlen auch so zu sein und auch einen SKYLINE zu haben ^^
                                Ich wette es gibt nicht mal so viele Skyline in Österreich wie da Leute behaupten im Besitz eines zu sein =D

                                Es ist doch immer das gleiche. Das geht vorbei in ein paar Tagen interessiert es kein Schwein mehr bis wieder irgendwas besonderes bekannt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X