Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japan Urlaub Mai 2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    diese Garage scheint in der Tag für Normalbesucher nicht zugänglich zu sein bzw. nur selten oder "auf Bestellung". Ich habe eine Telefonnummer und werde rechtzeitig dort anrufen.

    Ohne Anmeldung dort aufzukreuzen, wird nichts bringen. Wie von den Autoren im GTROC selbst beschrieben, können Connections zu Nissan eine Rolle spielen, damit einem Einlass gewährt wird. Diese Conne kann ich natürlich nicht bieten, aber fragen kostet ja nichts. Intuitiv würde ich eher auf den Status als längjährige Nissan-Liebhaber setzen. Die Idee, sich als "freie Journalist" einzubringen, hmm.. ich weiß nicht, ob das zieht. Arbeitet hier niemand bei Nissan?

    Kommentar


    • #17
      ..ansonsten hat wohl auch das Nissan engine museum was zu bieten. War noch nicht dort, aber sieht gut aus.

      Die Nissan Gallery Ginza war glaube ich weniger interessant - als ich zuletzt geschaut habe, ging es um Nissan "Leaf" usw.. also da scheinen nur 2 Wagen zu stehen: aktuell ein Nissan Juke, und als Heritage car, ein 1937er Datsun, womit Ralf vermutlich schon gefesselt wäre. Ist ja auch ein Katzensprung, da zentral. Eben sehe ich: die Fahrzeuge wechseln monatlich, also doch einen Besuch wert :)

      Kommentar


      • #18
        ......wie gesagt, in meinem Fall werfe ich meinen 50ten Burzeltag ein, welcher genau in die Reisezeit fällt und ich bin seit 1988 durchweg NISSAN Fahrer, also habe ich just 25 Jahre NISSAN-Treue gefeiert (zum 20ten Treuetag den SKYLINE geholt....also da sollte sich NISSAN mal nicht anstellen und uns als erlauchte Pilgergesellschaft zum Heiligtum vorlassen....lol.

        Aber das ist ja nicht das Maß der Dinge was diese Reise anbelangen wird....wird eh voll geil....ähm, phantastisch....bei mir geht schon voll die Vorfreude durch.
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #19
          Mit allen nötigen Respekt, aber wenn du das als Argument bringst wird dir das nichts helfen!
          wie jemand schon vorher beschrieben hat, bräuchtest du connections zu Nissan (und sicher reicht es nicht den nissan Händler aus der Umgebung zu kennen) oder ihr Versucht es mit der Clubmasche.
          nissan liebhaber und langjähriger entusiast genauso wie freier Journalist probieren sicherlich täglich Leute und schon alleine deswegen ists ws. ausgelutsch.
          wenn ihr wisst wer des organisiert hat vom gtr forum, schreibt den an und vl. kann er was für euch tun!

          Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
          ......wie gesagt, in meinem Fall werfe ich meinen 50ten Burzeltag ein, welcher genau in die Reisezeit fällt und ich bin seit 1988 durchweg NISSAN Fahrer, also habe ich just 25 Jahre NISSAN-Treue gefeiert (zum 20ten Treuetag den SKYLINE geholt....also da sollte sich NISSAN mal nicht anstellen und uns als erlauchte Pilgergesellschaft zum Heiligtum vorlassen....lol.

          Aber das ist ja nicht das Maß der Dinge was diese Reise anbelangen wird....wird eh voll geil....ähm, phantastisch....bei mir geht schon voll die Vorfreude durch.

          Kommentar


          • #20
            Konbanwa,

            Anata wa genki desu ka.

            Ich würde lieben gern mitkommen, nur leider bin ich schon den ganzen februar und März in Japan. Danach geht es wieder nach Peking.
            Da das alles beruflich ist kann ich das leider nicht ander schieben -.-"

            Ich wünsch euch gaaaaaanz viel Spaß und genießt die Zeit drüben!!!

            Falls ihr noch paar gute und für tokioter verhältnise günstige Hotels braucht geb ich euch gern paar Tips.

            Wenn es so weiter läuft im Job werde ich ab August 2014 nach Tokio ziehen. Ich habe natürlich immer nen Gästebett für Skyline Verrückte bereit ^^

            Euer Tomodashi Jonas

            Kommentar


            • #21
              @ dA_Rob

              Hallo auch, da hat wer meinen Post zwischen den Zeilen und besonders am Ende nicht ganz verstanden.

              Ich weiß genau, das meine Argumenationen NICHTS, aber auch gar NICHTS bewirken, aber im Wunschdenken haben wir schon alle einen 6er im Lotto erhofft, ohne je einen Schein ausgefüllt zu haben.

              Ich bin schon an Plätzen gewesen und habe Sachen erlebt, wo eigentlich auch ich als Normalsterblicher nicht hinkommen würde, aber für einen diplomatischen Ehrengast gehen viele Türen auf.....daher gehöre ich zu den Wenigen, die den Tag bedauern, an dem Bonn von Berlin abgelöst wurde.

              CHEERS
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #22
                Wie wäre es mit selbst in Ebisu driften? Ist möglich über:
                http://www.powervehicles.com/

                Ich würde wohl gerne mit "Ute" ran, oder mit der RX7. ;)
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #23
                  Also, ich kann es dir nur wünschen, dass das hinhaut!
                  im übrigen sind wir beide schon Lotto Gewinner :D

                  Kommentar


                  • #24
                    Termin steht fest, auch bezogen auf die Länge? Frage nur wegen Flug buchen. Habe einen gefunden mit Japan Airlines HAM(Hamburg)-HND(Tokyo Haneda) 851,-€. 4.-22.5.2014. Für den Flug gehen ja auch mal eben 24+17 Std. drauf, da kann man ruhig 17Tage + Flugzeit draus machen, gibt ja soviel zu entdecken. :)

                    P.S.: Wir könnten auch den D1 Kalender beobachten und uns einen Termin rauspicken, da ist ja fast jeden Monat eine Veranstaltung, da ergibt sich evtl. die ein oder andere Möglichkeit den einen oder anderen Charakter, Tsuchiya, Saito, Ida, Ueno, Orido, Kawabata usw. zu treffen.
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • #25
                      Kommt jetzt drauf an ob Christina Urlaub bekommt. Aber eigentlich passt das immer, zumal sie auch als erste den Plane für 2014 eingereicht hat. Bei mir passt das sicher.
                      Bei meinem Beispiel aus dem ersten Post war die Reisezeit ca 17std.

                      Driftheavenweeks ist auch eine feine Sache, allerdings sprengt das dann doch unseren Finanziellen Rahmen, zumindest was das Selbstfahren angeht. Nach den Driftheavenweeks ist ja eigentlich auch immer ein Frühling/Sommer/Herbst Matsuri. Ich hab mich jetzt am letzten Jahr orientiert und deswagen auch diesen Zeitraum gewählt, mit Powervehicles hab ich auch schon geschrieben, für 2014 stehen aber noch keine Termine.
                      Tsuchiya und Inada haben inzwischen ja ihre eigene Driftserie weil denen die D1 zu kommerziell wurde.
                      Irgendwas wird sicherlich auf Ebisu sein.

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • #26
                        Nachdem ja nun noch mehr Leute mitfahren kann ich ja doch meinen Senf dazugeben :D
                        Mein Japanteuer (ha, alles wichtige drinnen, Japan, Abenteuer und teuer ) ist ja nun nicht allzulange her, war den ganzen Mai über in Japan, angefangen von Hirosaki im Norden zur Kirschblüte bis hin nach Okinawa in jeder größeren Stadt.
                        Ebisu Drift Matsuri hatte ich ja auch erleben dürfen und mir stehen jetzt schon wieder die Tränen in den Augen wenn ich an diese Zeit denke...
                        Worauf ich eigentlich hinauswill...

                        Falls an irgendeiner Ecke bedarf besteht an Informationen zu Unterkünften, sehr interessante Erlebnisse und Ecken weit fern des normalen Touristendaseins (stichwort "authentisches" Japan), Ebisu usw usw. stehe ich gerne Rede und Antwort ;)

                        Ich bin sicher kein Guru was Japan angeht (da wird Tim mir hundertfaches vorraus haben) aber ich hab mir schon ein halbes Jahr lang vor meiner Reise angefangen den Hintern aufzureissen um so viele Informationen wie möglich zu sammeln um auch so viel wie möglich mitnehmen zu können...

                        Angefangen von der eigentlichen unverzichtbarkeit eines Mietwagens für Ebisu, dem so früh wie möglichen Reservieren eines Hotelzimmers fürs Drift Matsuri bis hin zu unvergesslichen Erlebnissen abseits der bekannten Touristenmeilen...

                        Ich bin grad echt kurz davor zu sagen dass ich wieder mitfliege auch wenn ich eigentlich erst im Herbst hin wollte...
                        Mal schauen wie sich das Überstundenkonto in der Wintersaison entwickeln wird, sollte ich mitkommen spiel ich gerne den Reiseführer ;)

                        Wegen selbst fahren in Ebisu, ich hab es bitterböse bereut mir nicht bisschen mehr Geld eingepackt zu haben.
                        Wenn ihr erst vor Ort seid werdet ihr das verstehen.
                        Man kann die Faszination in Ebisu einfach nicht in Worte fassen, falls gewünscht kann ich gerne einige Bilder hochladen, den Link zum Facebookalbum poste ich weiter unten.
                        Nimmt man sich zu dritt einen einigermaßen brauchbaren Wagen (ok, eher Missile aber fahrbar) kostet es ca. 500-700€ für jeden, inkl. Sprit und Reifen für ein Matsuri-Wochenende liegt man etwa bei 1000-1300€ inkl aller kosten p.P.
                        Das mag nach viel aussehen jedoch muss man bedenken dass von früh bis spät jede Strecke befahren werden darf, mehr Fahrtzeit bekommt ihr nirgends für das Geld, zudem bietet Powervehicles ja an den Wagen zurückzukaufen sollte er noch in brauchbarem Zustand sein.
                        Die Australier mit denen ich mich unterhalten hatte haben sich einen Wagen für vier geholt, jeder bezahlte 1/4.
                        Sollte einer der vier den Wagen eigen verschuldet schrotten, muss er je nachdem wieviele fahrttage übrig sind den anderen einen Teil zurückzahlen.
                        So ist gewährleistet dass nicht "allzu" arglos damit umgegangen wird
                        Und bis ein Wagen nicht mehr fahrbar ist muss WIRKLICH viel geschehen...

                        Das sollte erst mal genug sein, Mata ne


                        Ebisu Teil 1:

                        http://www.facebook.com/media/set/?s...0465964&type=3

                        Teil 2:

                        http://www.facebook.com/media/set/?s...0465964&type=3
                        Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich häng mich auf jeden Fall an dich ran, wann auch immer du fliegst Julian :)
                          life's too short to drive a boring car !

                          Kommentar


                          • #28
                            Na DAS ist doch mal n Wort :D
                            Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Ein paar Zusatzinfos können nie schaden. :)

                              Stimmt ja, da war ja was. Aber am besten beide Serien besuchen. ;) Die neue Serie heißt, glaub ich, Drift Muscle. Da war der erste Lauf diesen Jahres sogar im Mai, ganz nah an Tokyo dran. Nah wenn das mal keine Hoffnung macht!
                              What is power without control?

                              ------- Keiichi Tsuchiya --------

                              Kommentar


                              • #30
                                @Dopamine Overflow: das klingt doch super! Ich denke, alle Reisenden hier freuen sich über gute Tipps. Jeder Hinweis, der den Urlaub hier spannender gestaltet, ist gewinnbringend. Und nur weil ich ein paar Jahre in Japan verbracht habe, heißt das noch lange nicht, dass ich alles "Wichtige" weiß - schon gar nicht, wenn es um Autos oder Driftsport geht. Ich wurde ja hier im Forum erst aufgeklärt, was Daikoku Futo ist, oder Wangan C1 oder der Tokyo Auto Salon.

                                Eine gute Reiseplanung muss sich nach den Gegebenheiten richten und Alternativen bieten. Ein Monatsprogram lässt sich nicht in 2 Wochen abhandeln (Japaner machen das dennoch gern). Ich persönlich finde einen Mix aus Fixpunkten und ausreichend Raum für Spontanes am Besten. Das Herumplanen um bestimmte Events, die eben nur an bestimmten Zeiten zu bestimmten Orten stattfinden, steht letztlich eh im Vordergrund. Dann passt man den Rest daran an.

                                Es muss ja nun auch nicht DIE Aneinanderreihung der schnellsten, größten und einmaligsten Erlebnisse überhaupt sein, um einen gelungenen Trip zu garantieren. Manch einer übersieht dabei die Stimmung in der Gruppe. Daher ist es schon gut, genau zu klären, was jeder unter euch von dieser Reise erwartet; der eine mag morgens um 5 Uhr aufstehen, um 30 Museen anzuschauen, andere schlafen lieber erst mal aus und sitzen einfach an der Kreuzung, um sich Autos anzuschauen. Mit der nötigen Flexibilität wird da aber jeder glücklich werden. Ihr müsst auch nicht alle Aktivitäten gemeinsam planen und durchführen.

                                Das wird auf jeden Fall super :)

                                Cheers

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X