Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boykott Race @ Airport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sorry, aber wer ist denn so doof die Kohle ohne Beweis zu zahlen? Dann geht man hin, lässt sich die *kaputten* Kabel zeigen und wenn dann dumme Sprüche kommen ruft man die Bullen an...

    Kommentar


    • #32
      war auch dort und war nicht unbedingt pralle.
      Driften war wirklich erste Sahne aber mal ehrlich, der Trackday ist für seine 1/4 Meile bekannt und deswegen wollte ich da eigentlich auch unbedingt hin.
      Ich verstehe das Anliegen der Teams und unterstütze auch deren Entscheidung.
      Doch gerade aufgrund dessen, dass 150 Fahrer mit vorallem sehr schnellen Autos die Race @ Airport Veranstaltungen nicht mehr besuchen werden, wird mich auch nichts mehr dort hin ziehen.

      Kommentar


      • #33
        Doch gerade aufgrund dessen, dass 150 Fahrer mit vorallem sehr schnellen Autos die Race @ Airport Veranstaltungen nicht mehr besuchen werden, wird mich auch nichts mehr dort hin ziehen.
        Das ist ja auch Sinn er Aktion. Fahrer und auch Zuschauer bleiben fern. So tuts den Deppen schön in der Geldbörse weh.

        Ich bin jetzt kein Fachmann für Glafaserkabel aber ich denke es wird doch wohl für die jeweilige Anwendung auch die passenden geschirmten Kabel geben. Wenn die natürlich dort Kabel verlegen, die eigenlich für den Innenbereich gedacht sind, kann ich nur sagen. Big Fail.
        Ist für mich sowieso unbegreiflich, die ganze Logik. Das ist ne Rennveranstaltung. Dort sollten ja logischerweise auch Auslaufzonen links und rechts sein, falls es mal Probleme gibt. In dem Fall kann man ja nirgends hin außer die Spur halten oder in den Gegner ballern.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #34
          je nachdem was für glasfaserkabel das sind, kann sogar schon reichen wenn man sich selbst draufstellt.

          Unverschämtheit leute dafür zu belangen wenn die Ihre kabel nicht richtig schützen, dafür kann ein teilnehmer nichts. Ich würde das nie bezahlen. Und wenn das so wäre dann müsste man allen teilnehmern sagen das dort kabel liegen und wenn dort jemand drüber fährt das man die bezahlen muss un zu welchem Tarif. Dann würde dort auch keiner mehr Fahren. Für mich klingt das ganz klar nach abzocke. Hat denn mal jemand die "kapute" kabel gesehen? vielleicht hat auch einfach jemand die aufgabe bei einem ende der kabel zu stehen und eine faser des Glases auszustecken sobald dort jemand drüber fährt damit es "kaputt" ist und man kohle abknöpfen kann.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
            Ich bin jetzt kein Fachmann für Glafaserkabel aber ich denke es wird doch wohl für die jeweilige Anwendung auch die passenden geschirmten Kabel geben.
            Glasfaserkabel (LWL) sind extrem anfällig.
            Die Kabel sind extrem empfindlich, draufstellen reicht schon aus um das Kabel zu beschädigen, knicken ist noch schlimmer. Von daher kann das schon hinkommen das die Kabel beschädigt worden sind. Jedoch weiß sowas eigentlich jeder der mit solchen Kabeln Arbeitet(!) und ganz ehrlich: was kann der Fahrer dafür wenn die zu dumm sind, die Kabel richtig zu schützen?!

            Mich würde mal Interessieren was Sport1 dazu sagt, bzw JP Krämer & Sidney, die dafür ja groß Werbung im TV gemacht haben.
            Delete me.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Resor77 Beitrag anzeigen
              Glasfaserkabel (LWL) sind extrem anfällig.Die Kabel sind extrem empfindlich, draufstellen reicht schon aus um das Kabel zu beschädigen, knicken ist noch schlimmer. Von daher kann das schon hinkommen das die Kabel beschädigt worden sind. Jedoch weiß sowas eigentlich jeder der mit solchen Kabeln Arbeitet(!) und ganz ehrlich: was kann der Fahrer dafür wenn die zu dumm sind, die Kabel richtig zu schützen?!Mich würde mal Interessieren was Sport1 dazu sagt, bzw JP Krämer & Sidney, die dafür ja groß Werbung im TV gemacht haben.
              Ich habe J.P. persönlich dazu befragt, seine Antwort : "Ich sage dazu nix, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden"
              Grüße aus Berlin

              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Ja schon bisschen unfair aber das macht jeder nur einmal .....

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Resor77 Beitrag anzeigen
                  Glasfaserkabel (LWL) sind extrem anfällig.
                  Die Kabel sind extrem empfindlich, draufstellen reicht schon aus um das Kabel zu beschädigen, knicken ist noch schlimmer.
                  Also ich arbeite auch täglich mit GF-Kabeln im Telekommunikationsbereich und dort wo die Kabel was aushalten müssen (Außenbereich) kann man sich ohne Probleme aufs Kabel stellen ohne das es beschädigt wird. Drüber fahren müsste man mal ausprobieren, aber ich denke auch dort gibt es geeignete Kabel die das aushalten.

                  Auch die Sache mit dem Knicken ist heute nicht mehr ganz so schlimm. Man muss sich schon etwas anstrengen um unser Kabel dabei zu beschädigen...

                  Warum man für eine relativ simple Zeitnahme überhaupt Glasfaserkabel verwenden muss, bleibt aber wohl auch deren Geheimnis.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                    Also ich arbeite auch täglich mit GF-Kabeln im Telekommunikationsbereich und dort wo die Kabel was aushalten müssen (Außenbereich) kann man sich ohne Probleme aufs Kabel stellen ohne das es beschädigt wirde. Drüber fahren müsste man mal ausprobieren, aber ich denke auch dort gibt es geeignete Kabel die das aushalten.

                    Auch die Sache mit dem Knicken ist heute nicht mehr ganz so schlimm. Man muss sich schon etwas anstrengen um unser Kabel dabei zu beschädigen...
                    Das sind aber keine 0815 Conrad LWL Kabel.
                    Ich vermute mal das die Hardware einfach etwas älter ist und es damals nur LWL gab, was die Leistung brachte.
                    Delete me.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
                      Und wenn das so wäre dann müsste man allen teilnehmern sagen das dort kabel liegen und wenn dort jemand drüber fährt das man die bezahlen muss un zu welchem Tarif.

                      Am anfang der Veranstalltung wurde gewarnt, das auf der linken Seite die Kabel liegen Und wer die kaput fährt diese auch bezahlen muss. Auch der Preiß ist genannt worden, 1500$ pro Kabel. Es wurde ausdrücklich darauf hin gewiesen dass, jeder bei einem Defekt auf der Strecke und in seiner Spur zu bleiben hat wird Abgesleppt). Ob es gesagt wurde dass die so nah an der Strecke liegen kann ich nicht sagen ist schon eine Weile her.

                      Was die empfindlichkeit der Kabel angeht ist in dem Fall von dem Mustang zweitrangig. Der ist drüber gedriftet, da hällt kein Kabel aus. Ich stand auf der anderen Seite der Strecke.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja aber zB bei uns, bei einem 1200 PS Vehikel geht nicht immer alles glatt und wenn da mal was quer geht dann haben wir andere Sorgen als diese scheiss Kabel! Bei anderen Veranstaltern gehts auch ohne diese Probleme und vor allem, wie wäre es mit einer Versicherung für derartige Fälle. Die Fahrer müssen sich schliesslich auch selbst versichern oder sitzen selbst auf den Kosten wenn sie scheisse bauen. Also sollte der Veranstalter auch auf seinen Kosten sitzen!

                        Fakt ist: In der Vergangenheit wurde nicht so explizit auf die Kabel hingewiesen....

                        Kommentar


                        • #42
                          Gibt es nicht für solche Veranstaltungen eine Versicherung? In meinen Augen sind die Veranstalter es selbst Schuld wenn etwas kaputt geht. Es wird nicht mutwillig zerstört, somit sollte es ein Fall für die Versicherung des Veranstalters sein. Zumindest meine Meinung...

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich sehe das in Etwa gleich wie das Beschädigen von Begrenzungsanlagen auf der Nordschleife.

                            Entweder es muss im Preis für die Teilnehmer die Versicherung enthalten sein.
                            Oder eine Pauschale die solche Schäden abdeckt.
                            Oder der Hinweis auf Haftpflicht bei Beschädigung...

                            Kommentar


                            • #44
                              Normalerweise gibt es diese Versicherung, aber natürlich kostet sie Geld. Und in diesem Fall will der Veranstalter anscheinend mit aller Macht soviel Geld wie möglich verdienen! (Ich rede NICHT von Sport1)

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Resor77 Beitrag anzeigen
                                Das sind aber keine 0815 Conrad LWL Kabel.
                                Ich vermute mal das die Hardware einfach etwas älter ist und es damals nur LWL gab, was die Leistung brachte.
                                Bei der Datenübermittlung via Kupferkabel ist bei 100m Schluss. Erst wenn ein Gerät dazwischengehängt wird, welches die einzelnen Datenpakete weiterverarbeitet, kann man weiterverkabeln. Ich war weder dort noch weis ich wie lang die Kabel sind, aber LWL kommt für eine Datenverbindung >100m in Frage, wenn man keine zusätzliche Hardware kaufen möchte. Alles eine Kostenfrage.

                                BTT:
                                Könnte man, wenn man so ein Kabel jetzt unbeabsichtigt zerstört hat, in einem Gerichtsverfahren dem Veranstalter mangelnde Materialsicherheit oder sowas vorwerfen? Ich meine, die wissen doch, dass da nicht immer alles glatt geht. Man könnte die Kabel ja auch in Kabelschienen verlegen... oder weiter weg von der Strecke. :/

                                Korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege.
                                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X