Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochwasser 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
    Wen niemand anfängt wirds aber auch nicht besser.

    Es muss halt manchmal leute geben die etwas zuerst machen damit die anderen nachziehen. Sonst funktioniert das sicher nicht.
    nur leider wird diese Last uns auf die Schultern gelegt mit völlig sinnlosen Umweltzonen und haufenweise Steuern auf den Sprit, anstelle mal die größten Luftverschmutzer mehr zu besteuern, all die Fabriken & Co.

    Wobei der Klimawandel ansich auch nicht durch den Menschen verursacht/ausgelöst wird. Den Klimawandel gab's schon bevor überhaupt Menschen auf der Erde gelebt haben.

    Kommentar


    • #47
      Heftig wie viel wasser :O

      Bei uns ist Sonnenschein und einige von uns haben müssen echt um ihre Existenz *kämpfen*.

      Ich hoffe mal, dass das Wasser schnell zurück geht und der geregelte Alltag einkehren kann.

      Falls bei irgendjemandem das Auto bedroht sein sollte einfach ne Pn ich könnte 1 Auto unterstellen.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Archii Beitrag anzeigen
        wie siehts denn aus sirko?
        hab gelesen, dass bei raguhn ein damm gebrochen sein soll.
        Bei einigen kleinen Dämmen läuft es drüber aber bis jetzt ist ein großteil noch trocken.
        Wenn es so bleibt hab ich eine chance mit einem nassen Keller davon zu kommen.
        Leider soll noch mal einiges aus Sachsen zu uns kommen aber die Informationen die man bekommt sind dünn.

        Kommentar


        • #49
          bei facebook gibts von den ländern bzw landkreisen immer mal meldungen und anweisungen, aber da biste ja nicht :/
          im grunde soll nur die elbe noch ne menge aus tschechien bekommen. bei der mulde kommt nichtmehr viel. aber die dämme werden ja weich, also kann man erst aufatmen, wenn der pegel stark sinkt.

          hab bisher nur die info, dass bitterfeld teilweise evakuiert wurde, weil man annimmt, dass bald der seelhausener see voll läuft und der dann in die goitzsche (die ja sowieso schon voll ist) und dann nach bitterfeld.


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #50
            Momentan ist bei Bitterfeld wieder ein Damm gebrochen, das Wasser fließt also ungehemmt in die Goitzsche, die ja schon voll ist. Bitterfeld wurde mittlerweile komplett abgeriegelt und die Bundeswehr arbeitet am Chemiepark, sowie am Stadion.

            Die Situation ist ernst, sollte ich morgen nicht zu meinem Einsatzort kommen, der in Roitzsch, bei Bitterfeld liegt. Werde ich meinem Auftraggeber mitteilen das ich meine Arbeitskraft in Grimma, oder in Bitterfeld zur Verfügung stellen werde.

            Ich fahre einen EJ9 Hatchback OHNE Rückbank und der ist mir das erste mal seid langer Zeit sehr nützlich, dadurch er quasi "leer" ist kann ich jede Menge spenden einsammeln und somit von Leipzig nach Bitterfeld, bzw. Grimma transportieren.

            Hoffen wir, es wird nicht noch schlimmer

            Liebe Grüße

            Martin aus Leipzig

            P.s. David, wie sieht es eigentlich bei dir im Ort aus?
            | automotive Qualitätssicherung & Fahrzeugaufbereitung |

            Kommentar


            • #51
              bin weit ab vom schuss. bitterfeld ist gute 15km weg. hab nur das wasser im keller aber das kommt eher vom starken regen und ist nicht erst seit letzter woche ein problem.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #52
                Durch das Elbhochwasser 2013 war auch Breese b. Wittenberge betroffen.

                Auf der Homepage Hilfe für Breese könnt ihr euch über das Ausmaß der Flutkatastrophe sowie die daraus resultieren Hilfsaktionen informieren. Hier werden auch Ideen ausgetauscht, wie wir bei zukünftigen Hochwasser handeln könnten. .

                http://hilfe-fuer-breese.de/pages/hilfsaktionen.php

                Kommentar

                Lädt...
                X