Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchscreen Monitor an PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hatten die win 8 kritiker eigl schonmal hier ein win 8 gerät in der hand oder haben es mal wo installiert? Falls ihr vom fach seid begründet mal eure aussage warum es nicht gehn sollte. Es läuft wunderbar auf nem Intel Atom!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Kommentar


    • #17
      Wieso fixiert ihr euch eigentlich alle gerade auf das betriebssystem das versteh ich net....

      Egal welches betriebssystem drauf sein wird, man wird den pc über die car-pc software steuern egal wie touchfreundlich das betriebssystem auch ist wie z.B. windows 8 jetzt wurde es nicht dafür entwickelt um es als Car-pc software zu nutzen und das auf einem 7 zoll display...

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Kommentar


      • #18
        Nimm irgendeine Linuxdistribution auf der du ne CarPC Software laufen
        lassen kannst, Windoof (Egal welches) frisst viel zu viel Leistung für nen
        Minirechner. Auch wenn die Stromversorgung nicht das Problem im Auto
        ist musst du den Rechner noch irgendwo unterbringen und dann soll der
        ja nicht abrauchen weils ihm zu warm wird, er soll aber auch nicht den
        Auspuff übertönen, oder?

        Kommentar


        • #19
          Aaaalso...ich leg jetzt mal das geheimnis um den Car Pc frei...hoffe ihr beschimpft mich jetzt nicht und reitet auch nicht extrem drauf rum dases ne dämliche idee ist etc.

          Der PC ist ein stinknormales Netbook (ACER Aspire One AOA 150) es ist sehr klein und leicht (+- 1kg) Verstaut wird es im Handschuhfach wo es einen ebenen und glatten boden hat primär wichtig zur kühlung. Der rechner ist leise und das netzteil leicht und klein.

          Benutzen will ich es als...

          - fahrt-recorder(daten)
          - video aufnahmen von ausfahrten etc.
          - PC für unterwegs ^^"
          - evtl. als TV jenachdem was für umbauten nötig sind
          - als GPS

          Bin im moment sogar dafür den Touchscreen sein zulassen und einen normalen 7" monitor zunehmen...dann via externem touchpad oder trackball zusteuern.

          Grad noch ne kleine nebenfrage... Ist es möglich den Bildschirm an den scharnieren abzunehmen, das kabel das vom rechner zum display führt zu verlängern um den bildschirm "extern" zunutzen??

          Das wäre genial und würde mir geld sparen ^^"

          Danke und steinigt mich nicht :-p

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sukres Beitrag anzeigen
            Hatten die win 8 kritiker eigl schonmal hier ein win 8 gerät in der hand oder haben es mal wo installiert? Falls ihr vom fach seid begründet mal eure aussage warum es nicht gehn sollte. Es läuft wunderbar auf nem Intel Atom!

            Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
            Ich bin in Besitz von Windows XP Prof, Windows 7 in diversen Ausführungen und auch einigen Windows 8 Geräten.
            Windows 8 ist ähnlich Hardware hungrig wie Windows 7, jeden falls auf PC!
            Kurz gesagt, JA, ich habe Erfahrung damit

            Kommentar


            • #21
              Windoof 8 ist ein ganz normales Windoof und braucht dementsprechend
              auch Resourcen. Auf Tablets etc. ist Windoof 8 RT drauf, das ist speziell
              für den Einsatz auf mobilen Geräten optimiert und kommt ohne Desktop
              App, es können also nur Apps aus dem Metrostore drauf installiert und
              ausgeführt werden, was den Resourcenbedarf extrem beschränkt und
              den Vergleich mit dem normalen 8 so unmöglich macht.

              Kommentar


              • #22
                Hy,
                Also Kharne hat ja schon alles zu win8 gesagt.
                Du kannst dir aber auch die einzelnen Versionen mal als 30tägige Testversion herunterladen;)
                Zum Strom da du da wenig machen kannst würde ich einen 12vzu230v Adapter kaufen da so ein Netbook nicht viel Strom frisst.
                Wegen dem Display würde ich bei dem touchscreen bleiben zur Not kannst du dir ja so nen Stift zulegen der kostet nicht die Welt und du triffst die Tasten viel genauer.
                Wegen der Kühlung kannst du ganz einfach testen Leg einen Strom zu deinem Sky und lass das Netbook mal 3-4h laufen dann siehst du ob es ihm im Handschuhfach nicht zu warm wird(kontrolliere öfters nicht das es durchbrennt :D)
                Hoffe konnte dir bisschen helfen falls du Sound auch willst tuts ne billig Endstufe auch da du ja keine Leistung und Klang brauchst wird ja nur um die navi Ansagen gehen;)
                Gruß Chris

                Kommentar


                • #23
                  Die Car-Hifi Berlin hat mal einen Almera (?) mit Multimedia vollgestopft,
                  dabei war unter anderem auch eine Schnittstelle zum Steuergerät, welche
                  Motordaten grafisch wiedergeben konnte. Eventuell mal dort eine Mail
                  hinschicken ? :o)

                  Kommentar


                  • #24
                    Touchscreen Monitor an PC

                    Hi da hier schon das Thema im besteht wollte ich mal fragen wie sich das mit der Car Pc Software verhält will auch einen Car-Pc nicht wegen Musik,I-Net und so, sondern einfach nur um meine Link Ecu Daten anzeigen zu lassen ! Jetzt wollt ich wissen ob das Centrafuse diese Daten von der Link auch verarbeiten kann zum Anzeigen oder ich das Programm Link immer öffnen muss ?

                    Kommentar


                    • #25
                      Touchscreen Monitor an PC

                      Du musst das link Programm öffnen um Daten aus der link zu Kriegen.

                      Alternativ ohne Gewähr:
                      Obd2 Port nachrüsten und über den Standard kann centrafuse (kenne ich nicht) evtl zugreifen.

                      Über den link USB Port geht aber nur pclink


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #26
                        Touchscreen Monitor an PC

                        Ok danke das wollte nur wissen ;)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X