Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchscreen Monitor an PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touchscreen Monitor an PC

    Hallo Leutz :)

    ich bin grad dabei mir ein CARPC zu basteln und wollte nun einen Tochscreen Monitor verbauen um auf maus zu verzichten (als tastatur dient eine silikon mini tastatur).
    Da ich mich damit aber 0 auskenne wollte ich euch fragen ob das mit dem teil funktionieren würde

    http://www.ebay.com/itm/281009438713...84.m1423.l2649

    oder

    http://www.ebay.com/itm/130792798670...84.m1423.l2649

    oder sogar der..

    http://www.ebay.com/itm/270977472692...84.m1423.l2649

    der hat jedoch nur eine aufläsung von 480 x 234

    Mein System ist ein WINDOWS XP HOME (kann ich das einfach mit proffessional überspielen?)

    - Intel ATOM 1,6 GHz
    - BUS 533 MHz
    - RAM 533 MHz
    - 1GB DDR2 SDRAM
    - Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950

    1 x SD-Kartensteckplatz, 1 x Memory Stick-Kartensteckplatz, 1 x MMC-Kartensteckplatz, 1 x Memory Stick PRO-Kartensteckplatz, 1 x xD-Kartensteckplatz

    3 x USB 2.0, VGA-Ausgang, RJ-45 (Netzwerk)

    Ausserdem hab ich noch nen Billig Tablet PC (Toshiba Journ.e Touch) mit Windows CE Embedded drauf
    Prozessor ist ein ARM11 550 MHz

    Könnte ich allenfalls diesen an den PC anschliessen und als Touch Monitor verwenden??...denn als CARPC taugt das teil nicht v,v

    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen

    LG

  • #2
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ein Touchscreen für einen Car PC nicht das gelbe vom Ei ist. Diese Kombi hatte ich in meinem alten R34 GTR und war damit total unzufrieden. Später hab ich dann auf einen normalen LCD Bildschirm umgerüstet und so eine Trackball - Maus in der Mittelkonsole intigriert, das ganze war weitaus bedienerfreundlicher

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      oder eine Kombination aus beidem, wie er es vor hat.

      Pro kannst du nicht einfach auf Home installieren, dafür brauchst du einen Pro key. Ich denke die Home Lizens reicht aber für deine zwekce locker aus.

      480 x 234 ist zu wenig, da bekommst du mit XP sogar Probleme in der Darstellung.

      Dein Tablet ist ein Tablet und leider kein Monitor. Das ist ein in sich geschlossenes System.

      Du solltest aber XP nur als Grundsystem verwenden und dir eine CarPC Software kaufen und die drüber legen. Ansonsten hast du wenig spass.

      Kommentar


      • #4
        Super lieb das ihr so rasch antworten konntet :)

        Das mit dem trackball ist auch eine option, aber nur wenn die mit dem touchscreen nicht hinhaut...vorallem an den finanzen ;)

        Habe WINDOWS XP Prof. liegen inkl. SP 3 mit lizenzcode...so sollte es ja klappen oda?? hatte mal gelesen das nur Prof. die Touchscreen funktion unterstützt.

        480 x 234 auflösung...da gibt es nen programm für windows damit könnte das klappen...jedoch befürchte ich das dann alles extrem hässlich verpixelt sein wird :(

        Warum sollte ich XP nur als basis nutzen aber nicht als laufendes BS??

        Ich weiss doch garnicht wo ich was herbekomme...wenns geht free..könnt ihr mir vielleicht eine saubere aufstellung machen was nötig ist und vorallem wo ich was bekomme??

        Ich weiss das es jetzt blöd klingt das ihr jetzt für mich alles zusammen kratzen sollt, aber wenn ihr wisst wo man was bekommt ist es für euch eine kleinigkeit...ich hingegen sitze schon stunden am PC wegen der sache und will wenns geht nicht noch weitere verbringen wenns vermeidbar ist v,v

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Also du brauchst als erstes mal einen netzteil mit 12v anschluss. Ein gescheiter mit ordentlich leistung kostet ca. 150 euro. Dann brauchst du wie du schon gesagt hast einen Monitor ca. 130-150 solltest du schon ausgeben. Einen min. 4 kanal verstärker damit du den sound überhaupt an die boxen bekommst kostenpunkt keine ahnung :-). Und eine spezielle soundkarte mit der das alles reibungslos funktioniert. Wenn du das alles dann hast ne car-pc software gibts auch als freeware dafür muss man nicht geld ausgeben z.B centrafuse war glaub ich umsonst.

          Ich hab einen netzteil 5 kanalverstärker und einen 7 zoll touchscreen monitor und eine soundkarte da, die ich nicht brauche falls interesse besteht pn pls.

          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #6
            Sorry für doppelpost warum du nicht xp als basis software benutzen sollst liegt einfach daran dass es nicht konfiguriert ist um es mit dem finger zu bedienen sprich kleine symbole und so die man nicht immer trifft wo hingegen die carpc software dafür entwickelt wurde und alles leicht mit dem finger zu bedienen ist. Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen.

            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

            Kommentar


            • #7
              Wie wärs einfach glei mit win 8. Ist direkt für touch entwickelt und kostet dich als xp upgrade gerade mal 30 euro

              Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

              Kommentar


              • #8
                wenn mein system windows 8 verträgt und ihn nicht endlos langsam macht, dann rüste ich gerne auf win8 auf aber zuerst solls mal funktionieren^^

                ich will nur nen pc im auto...sound brauche ich nicht ^^ demzufolge auch kein netzteil und verstärker oder sonstiges gedöns, oder??

                Ich schaue mal das ich dieses centrafuse drauf bekomme und nen günstigen touch monitor. Falls ich den Touch monitor bekommen sollte muss ichs XP ja auf Prof. ändern wegen der touch funktion, oder erledigt sich das mit centrafuse?

                Danke euch viel viel mals!!

                @20VTurboo dein Postfach ist VOLL! ;)

                Kommentar


                • #9
                  Windows 8 ist zu "krass" für deine Hardware. Das haut nicht hin. Windows XP Prof mit SP3 Lizens, perfekt, installieren.
                  Du sollst es ja als System nutzen, anders geht es ja auch nicht. Aber es ist eben ein Betriebsystem was nicht für Touchbedienung, kleine Displays, CarPCs entwickelt wurde und sich dem ensprechend auch "schlecht" für diesen Zweck bedienen lässt, glaube mir ;) hab da auch etwas Erfahrung.

                  Was ich damit meine:
                  WinXP Prof, SP3 -> System steht
                  Alle nötigen Treiber
                  und dann zusätzlich ein Programm was für Car/TouchPCs entwickelt ist, zur einfacheren Bedienung des ganzen PCs.

                  Du willst ja in einem CarPC die wichtigen Funktionen nutzen die man eben so braucht -> Musik, Navi, evtl Videos und evtl Auswertung des Motors/Steuergerät

                  http://www.automapa.pl/?PEI=10241&lng=DE

                  Super Navi für ein CarPC

                  http://www.ecarpc.de/

                  Gute Oberfläche die man auf XP installieren kann

                  http://centrafuse.de/ da kannste auch mal reinschauen

                  Ist natürlich alles Geschmackssache und sicher lässt es sich auch mit einem reinen XP machen, aber man will ja auch ein wenig Optik und Kompfor haben, als ob es Serie wäre, oder? :)

                  Kommentar


                  • #10
                    ganz genau socrates :D

                    Also installiere ich XP Prof. inkl. SP3 + Windows XP Touch nutzung als BS
                    ..installiere alle treiber für alle programme und hardware...
                    darüber lege ich dann ne car pc software und alles sollte gut sein.
                    Versuche den RAM aufzurüsten und alles wichtige von SD und USB-stick zu booten..

                    Muss mir noch nen GPS Empänger zulegen ^^" und 20VTurboo hat noch nen Monitor den ich bräuchte...aber sein postfach is ja voll

                    Kommentar


                    • #11
                      Postfach ist wieder leer aber du hast glaub ich garkeine ahnung von der materie :-) also du brauchst nichts am betriebssystem ändern, denn das touchscreen verhällt sich so wie eine maus das heist wenn du mit deinem finger drauf drückst denkt der pc es wurde mit der maus geklickt und das erkennt jedes betriebssystem ;-) für was willst du denn einen car-pc nutzen wenn du keinen sound brauchst das versteh ich nicht.... und ohne einen netzteil mit 12 volt anschluss bekommst du den pc garnicht mal zum laufen im auto auser du hast so einen spannungswandler der dir die 12 v auf 230v macht und dein herkömmliches netzteil am pc es wieder runter wandelt auf 12v denn mehr braucht ein pc nicht :-) und so ein wandler kostet auch sein geld nicht das du denkst dass es mit den spannungswandlern die manchmal bei norma oder so angeboten werden getan ist die bringen max. einen fön zum laufen :-)

                      Sorry ist bissle viel geworden ohne absatz und satzzeichen aber hatte kein bock auf dem handy auf sowas zu achten :)

                      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

                      Kommentar


                      • #12
                        Windows 8 läuft selbst auf ARM CPUs. Warum dann net auf nem atom. probier erst win 8 bevor du dich ewig mit xp rumärgerst

                        Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

                        Kommentar


                        • #13
                          Sry for Offtopic
                          Zwischen ARM und ATom/Intel ist so ein himmelweiter Unterschied! Das kannst mal so garnicht vergleichen!


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            1. tatsache wie schon im ersten post ICH HAB 0 AHNUNG VON PC
                            2. ich sitze ja schon seit stunden im i-net wegen der sache und habe mitbekommen das es für mobile pc ein Tablet XP gab welches das stinknormale XP Prof. ist jedoch mit dem kostenlosen upgrade zur bedienung über Touch. Diese funktion (laut i-net) ist nur bei Prof. aufrüstbar.

                            Ja ARM und Win8 funktioniert ich weiss, aber wozu brauche ich Win 8 wenn mein Tablet höchstens 1/3 der mindestsystemanforderung erreicht und mein carpc die volle prozessorleistung nur fürs BS benötigt O.o

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du keine Endstufe dranklemmst. Was hast mit dem Ding dann vor?


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X