Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr davon....? kein Ölwechsel mehr...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich glaub da auch nicht dran. Nur weil er 0,0001mm große Partikel rausfiltert macht es das Öl doch nicht für immer haltbar.

    Kommentar


    • #17
      Von mir aus kann da auch 0,0000000000000001 stehen, und trotzdem kann man Benzin nicht wieder aus dem Öl filtern. Genausowenig kann man verbrauchte Zusätze so wieder ins Öl bekommen.
      Irgendwo sind der Physik eben doch Grenzen gesetzt auch wenn die Liebhaber von Voodoo hier was anderes behaupten.
      BTW dies halte ich für sinnvoller...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hellokittymuetze.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,1 KB
ID: 548661
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #18
        Absoluter Dreck!

        Ich bin schockiert, dass dein Kollege in Verbindung mit Kfz-Motoren dazu raet...

        Es geht beim Oel nicht nur darum, Partikel rauszufiltern. Oel wird mit der Zeit durch Benzin verfluessigt und verliert an Schmierfaehigkeit und Druckstabilitaet. Ausserdem koennen Additive in ihrer Wirkung nachlassen.

        Oel gehoert regelmaessig gewechselt, egal welches Motoroel und welcher Filter genau verwendet werden, Punkt.

        Kommentar


        • #19
          Sorry wenn ich falsch liege bzw. falsche Aussagen treffe.
          Warum geht Volkswagen von seinen sogenannten 30 tkm Ölwechsel wieder runter? Weil der Motor ebend dadurch schaden nimmt.
          Hatte die Diskussion mit nem Kollegen schon öfters weil mein Kia ebend aller 20 tkm muss und sein Golf ebend nur aller 30 tkm aber das es besser für den Motor sein könnte begreift er heute noch net, und deshalb glaub ich auch nicht daran.
          Bin kein Physiker und hab davon auch nicht so viel ahnung wie manch anderer hier aber ich weis (aus bissel Erfahrung mit Fahrzeugen) wie das Öl nach 1000km aussieht bzw. arbeitet und wie nach 30 tkm, mein damaliger Kfz`ler (Werkstadtmeister) hat es mir damals mal gezeigt und deshalb glaub ich an was ich gesehen bzw. gemerkt hab.

          Kommentar


          • #20
            Ich Wechsel alle 5tkm. Wie die suppe da schon aussieht. Und mal Hand aufs Herz, die paar euro sollten drinnen sein wenn man die restlichen kosten sieht und das man dem Motor was gutes tut.

            Gehöre allerdings zur Fraktion wenn der Motor warm ist wird er auch gefordert ;)


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Kevin / Import-Garage Beitrag anzeigen
              Ich Wechsel alle 5tkm. Wie die suppe da schon aussieht. Und mal Hand aufs Herz, die paar euro sollten drinnen sein wenn man die restlichen kosten sieht und das man dem Motor was gutes tut.

              Gehöre allerdings zur Fraktion wenn der Motor warm ist wird er auch gefordert ;)



              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Mach ich genauso ;-))
              PEDAL TO THE METAL

              Kommentar


              • #22
                Also bei meiner Daily wechsel ich alle 15-20 tkm. Eigentlich wären es 30t aber naja, dem trau ich nicht ganz. Den genannten Filter halte ich auch für wenig sinnvoll. Vor allem kann man für den Preis einige Male das Öl wechseln... Und dass es sogar besser wird mit dem Ding ist sehr unrealistisch. Natürlich berichten viele Kunden von positiven Ergebnissen, jedoch ist dieser der so genannge "Placebo-Effekt". Ich hab mal in nem Imbiss ausgeholfen und da war einigen die Cola zu warm, hab dann einfach ne andere ausm Kühler genommen und gesagt: "Die ist aber viel kälter." Der Kunde hat sie angefasst und mir zugestimmt :D Soviel dazu...

                Kommentar


                • #23
                  Mein Argument war eben auch das er zwar angeblich kleinste Partikel raus filtert aber das Öl trotzdem altert und durch andere Flüssigkeiten verunreinigt wird. Also jetzt nicht denken das ich sowas bei mir einbauen würde...
                  Finde es lustig das jeder versucht die Partikel raus zu Filtern aber nicht an den natürlichen Alterungs Prozess denkt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Es gibt Leute die zahlen 1000€ für einen Sack Schafswolle, weil irgendeiner den als Klangwunder zur Lautsprecherbedämpung anbietet, heißt aber nix.
                    Solche Beispiele gibts 100te wo irgendeiner der Meinung ist, er hätte die eierlegende Wollmilchsau entdeckt.
                    Physik hat Grenzen, das war so, ist so, bleibt so.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich denke das Thema wird erst interessant wenn bei den Saudi`s nur noch Luft aus der Erde kommt. Und bis dahin pauschal einmal pro Jahr das Öl gewechselt, da die Additive z.B. Wellendichtringe geschmeidig halten. Bei aufgeladenen Motoren muß das Öl eh schon höhere Drücke also Kräfte aufnehmen. Von daher nicht weiter drüber nachdenken.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von sheltergott Beitrag anzeigen
                        Ich denke das Thema wird erst interessant wenn bei den Saudi`s nur noch Luft aus der Erde kommt.
                        Dann wird Motoröl unser geringstens Problem sein!!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Seit Dieter Bohlen sollte denk ich jedem klar sein, das man aus jede schei*e Geld machen kann lol.
                          letzendlich kann man alles verkaufen, solange, solange man es gut vermarktet. man muss es den leuten nur schmackhaft machen, schön verpacken und ausschmücken, dann verkauft sich wirklich jeder mist, wie warme semmeln.
                          Genausogut kann ich stopfen verkaufen, wo ein kleines loch drin ist und den leuten sagen, das man das in den benzinschlauch steckt und man schon viel sprit sparen kann und angebliche wissenschaftliche beweise dafür habe, die aber nirgends aufgeführt sind, wie auch bei dem Filter, angeblich mehrfach erwiesen und nachgewiesen, aber nirgends belegt, genauso wenig wie es technisch erklärt wird, wie diese "art Veredelungsprozess" abläuft und wie es aus altöl ein besser als neu öl macht^^

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hatte persönlich schon mit diesem Filter zutun. Das Oel sieht aus wie Schlamm und fühlt sich an wie wenn man in der Ostsee schwimmt und ein wenig Sand in der Hand hält und den Sand unter Wasser in der Hand reibt. Sorry, mir ist kein anderer Vergleich eingefallen.
                            Wo soll das alles also gut für die Motoren sein. Absoluter Schwachsinn, aber das die Leute aufgrund von solchen Berichten in die Werkstatt kommen und ein riesiges Fass aufmachen, wegen absoluter Unwissenheit, interessiert die Berichthersteller natürlich nicht.

                            Kommentar


                            • #29
                              soooo....
                              hab nun genug Meinungen lesen können, und meine Vermutung wurde bestätigt.
                              Von mir aus kann hier dicht gemacht werden. Denn wie sich rausstellte, ist die Sache mit dem Öl eine geschmierte Sache.
                              Und jeder der diesen Müll mit dem "Wunderöl" glaubt, wird es irgendwann bitter bereuen. (Mein Daily bekommt trotzdem erst verspätet seinen Ölwechel, und der Sky immer fein aller 5000km.) Da gibt es aber auch noch mehr solche Sachen im Internet...z.B. Knallgas und Spritsparspirale
                              ...tuh mir ma nee weh...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                                Seit Dieter Bohlen sollte denk ich jedem klar sein, das man aus jede schei*e Geld machen kann lol.
                                letzendlich kann man alles verkaufen, solange, solange man es gut vermarktet. man muss es den leuten nur schmackhaft machen, schön verpacken und ausschmücken, dann verkauft sich wirklich jeder mist, wie warme semmeln.
                                Genausogut kann ich stopfen verkaufen, wo ein kleines loch drin ist und den leuten sagen, das man das in den benzinschlauch steckt und man schon viel sprit sparen kann und angebliche wissenschaftliche beweise dafür habe, die aber nirgends aufgeführt sind, wie auch bei dem Filter, angeblich mehrfach erwiesen und nachgewiesen, aber nirgends belegt, genauso wenig wie es technisch erklärt wird, wie diese "art Veredelungsprozess" abläuft und wie es aus altöl ein besser als neu öl macht^^

                                So wie dieses "tolle" Produkt ;)

                                http://www.ebay.de/itm/elektro-Turbo...item5d2c79b2e8
                                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X