Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit dem Spaßauto und keine Kredite sehe ich ja auch so und ich habe ja kein Spaßauto sondern nen Alltagswagen.
    Mit dem Wertverlust ect. hab ich ja schon geschrieben....
    Kenne auch paar Leute die so gedacht haben mir wenig Geld sich nen gebrauchten Wagen zu kaufen und was war am Ende... Sie haben meist noch richtig was reingesteckt und nun hab ich erstmal Ruhe und kann mich auf anderes konzentrieren.

Kommentar

aus erfahrung kann ich dir versprechen das du mit nem neuwagen nicht unbedingt ruhe haben wirst ;)

abgesehen davon das du alle 15000km locker mal 500 reinstecken musst.
      黒八十から八

Kommentar

z.B.
        Mein Onkel hat ne eigene Firma und hat eigenlich genug Geld (für mich ist es genug^^) aber sein Wagen läuft halt über Leasing aber das ist ebend auch eine Art Kredit weil es nicht der eigene Wagen ist.
        Das ist so nicht Korrekt. Beim Leasing steht eher die Tatsache im Vordergrund, dass du KEINE Verbindlichkeiten eingehst (wie bei einem Kredit) und zeitgleich das Fahrzeug, sofern gewünscht, endweder kostengünstig nach Ablauf des Vertrages übernehmen kannst ODER einen neuen bekommst. Für Leute die immer das neueste vom neuesten haben wollen - perfekt! Kaufen wäre hier nur völlig unsinnig und TOTALE Geldverbrennerei.

Fahrzeuge zu finanzieren ist nicht grundsätzlich verkehrt, sofern man wirklich das nötige KLeingeld zur Finanzierung hat! Damit ist nicht nur gemeint, dass man den Karren innerhalb kurzer zeit (2 Jahre max) abbezahlt hat, sondern auch anfallende Reparaturen bezahlen kann oder ggf. andere Verbindlichkeiten! Denn ratzfatz hat man mehrere Hebel an der Backe und kommt vorne und hinten nicht mehr klar.
        Des Weiteren ists mehr als wichtig, das entsprechende KFZ dann auch vollkasko zu versichern. Denn knallts, ists Geld WEG. Und du kannst Jahrelang für NICHTS das Geld tilgen. Aber trotzdem sehe auch ich das so, dass man lieber eine TEILfinanzierung machen sollte, statt nen Auto komplett auf nen Hebel zu kaufen. Maximal zu 50% teilfinanzieren, alles andere wäre mir persönlich wieder zu krass. Ohnehin finde ich persönlich, dass man wirklich auf etwas hin sparen sollte. Denn wenn man inkl. FInanzierung, VK, sprit, reparaturen etc. bei 1k + € im Monat liegt, würde mir shcnell die Lust an einem Auto vergehen. Lieber nen guten Gebrauchten, vllt auch mit ein oder 2 Macken , dafür aber Schuldenfrei!

Wie sagt man noch so schön?! Finanzieren kann jeder ;-)

Kommentar

Na das mit der Finanzierung und Vollkasko, Sprit ect. is auch nicht die Welt zumindestens für mich im moment nicht.

@Kuro88
          Du meinst bestimmt die Inspektion mit den 15000 km und 500 Euro...

Da kann ich nur sagen das ich dieses Jahr 280 bei 20000km hin gelegt habe und ich finde das ist auch ok aber wer natürlich nen BMW oder so fährt der wird mehr zahlen.
          BMW 1er zahlt in der Jahresinspektion wie ich es von nem Kollegen gehört habe knapp 700 Euro.

Kommentar

@pat88
            nein ich denke nicht das er die meint.
            Nur weil er neu ist, heißt das nicht das alles gut / unkaputtbar ist.
            Gibt da durchaus einige die auch mit neuwagen viele probleme haben/hatten.
            Ich z.B. hatte nach 1,5 Jahren und 30t km auf der Uhr nen defekten Stoßdämpfer, der aber auf garantie getausch wurde, da bei Honda bekannt / Werksfehler (War auch nen neuwagen, Honda Civic), jetzt hat er 55t km drauf und sonst (zum glück) noch nichts.
            Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

unter anderem die teuren inspektionen meine ich schon, ja.

du hast teilweise kosten die doch recht hoch sind. auch bei vw kann ne "einfache" 15000er inspektion mal 500€ kosten.

dann hast probleme die je nach hersteller evtl nicht unter die garantie fallen usw.

abgesehen davon mein ich mit "ruhe" nicht unbedingt finanziell. da fallen mir rückrufe ein, schäden (auch garantiefälle) die einfach stressig sind. ruhe hat man mit nem auto selten^^
              黒八十から八

Kommentar

Ich denke man muss mal ansprechen warum es Kredite gibt/gab.

Im eigentlichen Sinne ist ein Kredit da um in etwas zu investieren, was später durch Inflation oder andere Wertsteigerung einen Mehrwert haben wird. Sprich es geht darum einen Mehrwert zu erzielen, wie als wenn man sich ein Haus kauft oder eine Firma Rohwaren einkauft, die bearbeitet und wieder verkauft.

Daher ist der Kredit für Verbrauchswaren wie Autos, Elektronik, etc. nicht im Sinne der Erfinders, obwohl es natürlich möglich ist andere Vorteile daraus zu ziehen, wie eben diese Flexibilität. Bei einer Firma die Autos least hat es noch andere Gründe (Steuern, etc.)

Da ein Auto schon nach verlassen des Hofes an Wert verliert, investiert man sozusagen in einen Verlust. Der einzige Vorteil ist da die Flexibilität oder der Zwang zu dem Zeitpunkt.

Das ist Speziel bei Autos wie dem Skyline so. Es geht hier nicht allgemein das auto kaufen zu können, sondern auch Unterhalten und artgerecht fahren zu können. Wenn man sich das Auto Bar kaufen kann, gibt es einen Rückschluss darauf, dass man genug Geld hat das Auto auch zu fahren, tunen, etc.
                Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

Kommentar

Wenn man sich das Auto Bar kaufen kann, gibt es einen Rückschluss darauf, dass man genug Geld hat das Auto auch zu fahren, tunen, etc.
                  gut gesprochen. ich habe auch hochachtung leuten gegenüber die die eier haben sich einzugestehen, das manch ein auto eben nicht machbar ist.
                  so richtig ernst nehmen, kann man seinen gegenüber nicht wenn er sein eigenes auto nur duch finanzierung oder elterlichen background halten kann.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Respekt an alle, die ihren GTR oder teuren GTT bar bezahlen!
                    Das ist eine Leistung und zeugt von echtem Willen.

Bis jetzt habe ich noch nie ein Auto abbezahlt oder mir nen Kredit geholt. Wenns hart auf hart kommt, fahre ich lieber eine günstige Möhre.
                    Bei einem Alltagsauto, geregeltem Einkommen und keiner hohen Summe könnte ichs mir vorstellen, zu finanzieren.
                    Aber wie viele andere finde ichs nicht sonderlich schlau, sich die Spaßkarre zu finanzieren.
                    Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                    "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

Kommentar

Soll jeder machen wir er mag.
                      Ich mein die allermeisten neueren Autos auf der Strasse sind wohl finanziert.
                      Bei nem Neuwagen mit Garantie und schneller Abzahlung und entsprechenden Anzahlungen kann ich das ja nachvollziehen.
                      machen würde ich es trotzdem nicht.

Wohl mit ein Grund warum mein bisher neustes auto BJ94 war. ^^

Bei Spaßautos kann ichs jedoch nicht nachvollziehen, wenn die mit ewiger Abzahlungsdauer Finanziert sind.
                      Trotzdem muss es ja jeder selbst wissen wie er es handhabt.

Fakt ist, dass eine Finanzierung die Kosten erhöht und das stämmen der Unterhaltskosten erschwert.

Kommentar

Wie ich es auch schon gesagt habe... Alltagswagen ja aber nen Spaßfahrzeug wird nicht finanziert.

Kommentar

Alltagswagen ja aber nen Spaßfahrzeug wird nicht finanziert.
                          wenn du den skyline als alltagswagen nutzen willst, werden die laufenden kosten noch höher werden. beim sprit mal angefangen. das macht nen kredit beim skyline noch sinnfreier
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Ich denke man muss nen Kredit, egal bei welchem Auto (ob Spass oder Alltag) immer von verschieden Aspekten sehen. Natürlich gibt es Leute, die mit ihrem Job soviel verdienen das sie einen GT-R oder GT-T locker aus dem Handgelenk bar bezahlen können. Das freut mich für diese Leute auch. Es gibt aber auch Leute die in Berufen stehen, wo man nicht soviel verdient. Da ist der Kredit eine einfache und schnelle Lösung. Natürlich sollte man vorher ganz klar sich erkundigen ob es finanziell überhaupt einem gelingt das ganze zu stemmen. Wenn man die Raten nicht bezahlen kann, dann sollte sich das Thema Kredit für einen eh schon erledigt haben. Ob beim Skyline oder ein anderes Fahrzeug, es werden immer Nebenkosten anfallen. Versicherung, Sprit,Steuern etc. Aber mein R34 GT-T ist z.B. nur mit Haftpflicht versichert. Da kann man schon sparen.Wenn auch nicht viel :-) Denn wie schon erwähnt, das Auto ist nicht das wichtigste und die Skylines sind und bleiben nunmal Gebrauchtwagen. Wenn man sich vorher über alles haargenau informiert und dann sagt, ok zurzeit hab ich nicht das nötige Kleingeld, aber ich kann das, warum dann nicht mit nem Kredit. Der macht es nämlich auf für Kleinverdiener relativ erschwinglich. Und wenn es ein Traum und ein Lebensgefühl ist einen Skyline zu besitzen, warum dann nicht auch so. Oder eben was anderes. Im Endeffekt muss jeder das mit sich selbst klären.

Kommentar

Nur Haftpflicht ist aber mmn auch am falschen Ende gespart, aber jeder wie er will
                              Bei nem 32er gtst, ok. Aber nen 10k+ r34?

Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Ich kenn Leute, die fahren bei nem RS6 nur Haftpflicht. Es sind und bleiben Gebrauchtwagen. Aber jeder entscheidet selbst. Meine Meinung .-) Selbstverständlich spart man da keine Millionen.

Kommentar

Lädt...
                                X