Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Rennstrecke ab 2012 Bilster-Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Die Strecke ist auf jedenfall Reifen und Bremsen Mordend wenn man auf Zeit fahren will. Hab sie schon begutachtet :)
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #77
      So, jetzt auch was von mir:
      danke 3 Schritte für den Bericht, gut geschrieben!

      Zur Info: Die EVO bremse ist schön gut groß, beim Skyline ist die GTR Bremse definitiv ohne Belüftung NICHT ausreichend! Und selbst mit denke ich das es nicht ansatzweise standfest wäre.

      Zu den Track days: Die veranstalter organisieren erst nächstes Jahr selber welche, dieses Jahr geht es noch über Dritte, da sie damit beschäftigt sind fest zu legen, wie hoch die Lärm grenzwerte angesetzt werden.

      Denn dieses Jahr dient als Test für die Grenzwerte, da sie ja keinerlei Referenzwerte haben.

      Kommentar


      • #78
        Die Serien Evo Bremse mag das auch nicht. Geht gerade so mit Schwimmenden 2 Teiligen Scheiben und guten Belägen. Performance Fiction oder Carbo Pad die Hawk sollen auch sehr gut sein dazu ne Ordentlich Bremsenkühlung und Titan Shims. Dann gehen ein paar Runden mit 340-360 PS bei mehr Leistung und Semis sollte dann schon was Größeres Verbaut werden. Ich find die G Kräfte beeindrucken teilweise Nos ähnlich.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #79
          Die OEM Scheiben haben wir auch gut vernichtet :-P
          Die Carbo Pad wären vorne drauf, die sind auch gut bedient gewesen. Für hinten werden aber andere Scheiben und Beläge reichen. Unter 360mm würde ich gar nicht erst drüber nachdenken, die Kühlung sollte ab 400ps selbstverständlich sein.

          Kommentar


          • #80
            @Dome: Ich war auch mit meinem Evo 8 auf der Piste - nur damit nochmal klarist auf was für ner Basis der Bericht zu sehen ist.

            Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
            Die Strecke ist auf jedenfall Reifen und Bremsen Mordend wenn man auf Zeit fahren will. Hab sie schon begutachtet :)
            Meine Meinung: die Kurven hams eben schlicht in sich. Genauso wichtig ist aber auf der Piste gute Beschleunigung unten raus. Hatte ettliche Runden nen GT3 an mir kleben, der es eben wegen der Vorzüge des Evo-Allrads nicht hinbekommen hat mich wirklich zu überholen. Auf den Graden kam er zwar teilweise recht dicht dran aber eben auch nicht dicht genug zum überholen (bzw. hätte dafür vor der nächsten harten Kurve ihm schlicht die Zeit gefehlt bzw. hätte er lebensgefährlich fahren müssen)... in den Kurven sah es dann genau andersrum aus.

            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
            Darf man fotografieren/filmen auf der Strecke?
            Habt ihr Bilder/Videos gemacht?
            Hört sich jedenfalls echt interessant, aber leider auch recht anspruchsvoll an...
            Ich werd aufjedenfall wieder hin - so viel ist mal klar. Fotos / Filme darf man machen (heißt ja auch offiziell "Test- und Präsentationsstrecke". ;-)
            Nen onboard Video gibts zwar das ist allerdings privat (meine Anfänger-Rennstrecken-Fahrkünste muss ich aktuell noch nicht öffentlich machen... da kann man nachm nächsten Streckentag mal drüber sprechen, der dieses Jahr noch laufen wird). Bilder gibts auch einige aber mehr von den Autos... ggnfls. hat Traumtänzer auch noch paar Bilder und kurz Videos aus der Boxengasse vonner Start/Ziel.

            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
            Zu den Track days: Die veranstalter organisieren erst nächstes Jahr selber welche, dieses Jahr geht es noch über Dritte, da sie damit beschäftigt sind fest zu legen, wie hoch die Lärm grenzwerte angesetzt werden.
            Denn dieses Jahr dient als Test für die Grenzwerte, da sie ja keinerlei Referenzwerte haben.
            Jopp, dass hatte man dort vor Ort mehrfach erwähnt. Darum auch aktuell die recht "krassen" Regelungen bzgl. Lautstärke.


            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
            Die OEM Scheiben haben wir auch gut vernichtet :-P
            Die Carbo Pad wären vorne drauf, die sind auch gut bedient gewesen. Für hinten werden aber andere Scheiben und Beläge reichen. Unter 360mm würde ich gar nicht erst drüber nachdenken, die Kühlung sollte ab 400ps selbstverständlich sein.
            Sehe ich auch so. Mein Evo hat aktuell VA: OEM Scheiben, Carbopad RS Belege (nicht die weichgespülten), Schläuche, Flüssigkeit und das selbe hinten nur eben mit Ferodo Belegen. Hat so keine 3 Turns gehalten. Und die letzten Runden hatten wir schon auf "Vorsicht" gemacht. ;-)

            Kommentar


            • #81
              Die Strecke ist der absolute Oberhammer, muss aber gestehen, dass ich die Ansicht mit Reifen und Bremsenmordend nicht teilen kann^^
              Ich war mit ein paar Fahrzeugen dort, auch ganze Tage die die Wagen dort liefen. Die Strecke ist sehr fließend und nur zwei Stellen an denen die Bremsen etwas härter anpacken müssen, sonst ist sie wunderbar im Fluss wirklich schnell zu bewegen. Ich glaube es ist eher andersherum, so schneller die Rundenzeit, so wniger mordet die Strecke (auch der Asphalt ist ziemlich gutmütig).

              Aber man sollte sie auf jedenfall mal erlebt haben, macht tierisch Spaß.

              SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

              Kommentar


              • #82
                Zitat von GRunner28 Beitrag anzeigen
                (auch der Asphalt ist ziemlich gutmütig).
                Japp, sagte ich ja auch schon. Der ist aufjedenfall noch super frisch.

                Kommentar


                • #83
                  Heute morgen fand ich einen aktuellen Artikel bei Spiegel Online zum Bilsterer Berg. Gefällt mir gut :)

                  http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...-a-907064.html

                  Kommentar


                  • #84
                    Die 138 db klingen gut, da dürfte ich ja auch hin *hrhr*

                    "Bei Tagesmieten zwischen 15.000 und 20.000 Euro ist das wohl kein schlechtes Geschäft. Bis weit in den Herbst jedenfalls ist die Strecke ausgebucht."

                    Da kann man dann aber auch die meisten anderen Rennstrecken für mieten...
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #85
                      http://www.wiwo.de/unternehmen/diens...n/9585396.html

                      ...wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

                      Kommentar


                      • #86
                        tjo typisch in D halt. Wird alles zu sehr aufgeblasen.

                        Kommentar


                        • #87
                          ganz ehrlich...ich find nen kleiner Kurs sollte weiter im süden irgendwo zwischen Freiburg und Bodensee stehn...die würden dank der schweizer keine miesen machen.

                          Bis Hockenheim fahre ich knapp 340km und finde das es nen riesen weg ist um mal 1-2 stunden spass zu haben :-/ erst recht wenn etwas passiert.

                          es sollte etwas weiter im süden geben!

                          Kommentar


                          • #88
                            Das Problem sind eher die Preise und vorallem lärmbeschränkungen!
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #89
                              So ein Schwachsinn mit der Lärmbeschränkung, das ist doch kein Lärm. Aber hauptsache große Flughäfen die nie fertig werden (@BER) wo dann Tag und Nacht Flugzeuge starten sollen.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                                Das Problem sind eher die Preise und vorallem lärmbeschränkungen!

                                Lärmbeschrenkungen auf Rennstrecken - ich werds nie verstehen... Ist es ein Drift event darf keiner lauter sein - immerhin geht es um das Wohl der Besucher. Ist die Formel 1 da hat gefälligst jeder selbst dafür zu sorgen das n Hochdrehzahl V Schießmichtot nicht das Trommellfell zerfetzt.

                                Abgesehen davon ist der "Gold"berg jetzt im Speziellen nicht das was ich erwartet hatte. Man hat eine Rennstrecke für Otto normal erwartet. Sowas wie Ring fahren in Klein. Was hat man bekommen. Einen Hinterwältlerkurs der gerne bei den Großen mitspielen will. Das versucht er finanziell durchzudrücken. Was daraus folgt sehen wir jetzt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X