Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein TRD Sports JZX100 Tourer V serie 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    TRD-Chaser gab es glaube ich nur in Weiß und in Schwarz. Davon abgesehen sind auch die meisten „normalen“ Chaser weiß, vor allem die S2, weil es wohl den Geschmack der Kunden traf, damals in den 90ern. Ist ja bei den Skylines nicht anders. Dass in Deutschland so viele weiße R33 GTST rumfahren, hängt wohl nicht zuletzt mit der großen Menge an weißen JDM-Fahrzeugen zusammen.


    Ich finde jedenfalls gut, dass es nicht nur bei einer Handvoll JZX in Deutschland bleibt (2 Hände voll sind OK :D). Schließlich entwickelt sich so auch mehr Knowhow; Teile kommen in Umlauf usw. Dennoch bleibt die Zahl der Überläufer in Deutschland/Europa vermutlich auch weiterhin vergleichsweise gering.

    Wie man sieht, gab es beim TRD viele Optionen. TJs Chaser hat die eine Front; der von RoadRunnerSky hat eine andere. Grill haben beide den offenen, es gab aber auch einen geteilten Grill. Im Innenraum unterscheiden sich die TRD dann weiter, in Abhängigkeit der Kundenwünsche, also je nachdem, was der Kunde damals individuell für Optionen bestellt hat. Abgasanlage, Felgen, Sways, Lenkrad, LSD, Schaltknauf, strut brace, panel filter, Sitze – war alles optional beim TRD.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von TinyTune Beitrag anzeigen
      Wie man sieht, gab es beim TRD viele Optionen. TJs Chaser hat die eine Front; der von RoadRunnerSky hat eine andere. Grill haben beide den offenen, es gab aber auch einen geteilten Grill. Im Innenraum unterscheiden sich die TRD dann weiter, in Abhängigkeit der Kundenwünsche, also je nachdem, was der Kunde damals individuell für Optionen bestellt hat. Abgasanlage, Felgen, Sways, Lenkrad, LSD, Schaltknauf, strut brace, panel filter, Sitze – war alles optional beim TRD.
      2001 hatten die TRD meine Front, TJ seiner ist halt noch ein 99er.
      Serie 2 (99-2001) haben alle den offenen Grill.
      Der geteilete Grill hat die Serie 1 (96-98), auch sieht der Heckflügel der Serie 1 anders aus.
      Innenraumunterschiede (Velour der Sitze/Lenkrad/Tachobeleuchtung....) ist auch auf die Serie1 bzw. 2 zurückzuführen.

      Man sieht sofort das TJs Chaser noch die normalen Toyota Felgen hat auch das FW ist Serie, TRD Knauf fehlt auch, dies ist bei mir anders.
      Auch hab ich den "heiß begehrten" und nicht mehr erhältlichen 320km/h TRD Tacho, welchen TJ nicht hat

      TRD Domstrebe hat meiner auch.

      Kommentar


      • #18
        Danke für die Ergänzung. OK, dann ist das jzx100com wiki ungenau. Von dort hatte ich meine Info. Dort wird nur das Heck als klares Identifikationsmerkmal genannt: der Flügel und der rear under spoiler wird klar S1 und S2 zugeordnet, nicht aber die Front bumper und Grill-Varianten. Daher bin ich davon ausgegangen, dass man Front/Grill in vorangehenden Jahren frei wählen konnte. Wie Du aber zu Recht sagst, haben nur spätere TRD Chaser die bei Dir verbaute Front – den Fotos nach zu urteilen ab dem Jahr 2000.

        Der Verlauf von S1 Front zu S2 Front verlief demnach anscheinend nicht zeitgleich zum Modellwechsel von S1 nach S2 bei den „normalen“ Chaser Tourer V. Anders bei den Sitzbezügen, Lenkrad und Rückleuchten der TRD: hier scheinen die Unterschiede dem „normalen“ Wandel von S1 zu S2 im Jahr 1998 zu folgen. Heck und Innenraum von TJs Chaser sind S2, doch hat er nicht die 2000er Front; was ja Sinn macht, weil es ein 1999er ist.

        Mit den vielfältigen Optionen im Innenraum meinte ich allerdings nicht den TRD-unabhängigen Standardunterschied von S1 zu S2, die alle Chaser Tourer V (Velour der Sitze/Lenkrad/Tachobeleuchtung), sondern die TRD-Optionen, wie die TRD-Schalensitze oder TRD-Lenkrad oder den von Dir beschriebenen 320 km/h Tacho. Diese Optionen musste man nicht kaufen. Sie haben wohl auch erst mal nichts mit S1 oder S2 zu tun. Im Minimalfall hat man halt nur das Bodykit, wenn der Kunde damals sonst keine weiteren TRD-Optionen hinzubestellt hat. Deswegen sprach ich von vielen Optionen.

        Kommentar


        • #19
          Genau, jetzt fast "fast" korrekt ;)
          Auch die TRD Seitenschweller sind S1 zu S2 unterschiedlich.
          Allerdings will ich noch was zu den Jahreszahlen erwähnen.
          Den S2 gab es ab Sep.1998-Aug.2001.
          Ein Modeljahr begint immer Ende das vorherigen Jahres
          Die Frontschürze hat nichts mit S1 bzw. S2 zu tun, wie du ja auch bereitz bemerkt hast, allerdings gab es meine Front nur beim S2 :D
          Die Front von TJ war durchgehen von 1996 bis Aug. 2000.
          Meine gab es nur im Letzten Modeljahr, sprich Sep. 2000 bis Aug. 2001 (Modelljahr 2001)

          Zitat von TinyTune Beitrag anzeigen

          Mit den vielfältigen Optionen im Innenraum meinte ich allerdings nicht den TRD-unabhängigen Standardunterschied von S1 zu S2, die alle Chaser Tourer V (Velour der Sitze/Lenkrad/Tachobeleuchtung), sondern die TRD-Optionen, wie die TRD-Schalensitze oder TRD-Lenkrad oder den von Dir beschriebenen 320 km/h Tacho. Diese Optionen musste man nicht kaufen. Sie haben wohl auch erst mal nichts mit S1 oder S2 zu tun. Im Minimalfall hat man halt nur das Bodykit, wenn der Kunde damals sonst keine weiteren TRD-Optionen hinzubestellt hat. Deswegen sprach ich von vielen Optionen.
          Jap korrekt, all das war optional.
          Allerdings ist das 320km/h TRD Tacho weiterhint S1 und S2 unterschiedlich bzgl. Beleuchtung.

          Kommentar


          • #20
            ja großartig :D selten und schön, dass sich jemand so im Detail mit den Varianten beschäftigt. Danke für die ausführlichen Infos. TJ’s Kunde kann ja auch einen Thread hier eröffnen, dann hätten wir bereits drei Fahrzeugvorstellungen.

            Ich bin einfach fasziniert vom Innenraum. Und vom Außenraum. Ich könnte das Auto stundenlang anschauen – aber das war beim Skyline genauso.

            Die Beleuchtung ist auch ein Genuss. Endlich Scheinwerfer, mit denen man auch was sieht! Mein Chaser wirft ein bläuliches Licht - es sieht es aus wie Xenon. Allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt echtes Xenon ist oder was auch immer. Die Scheinwerfer sind aber die originalen von Toyota. Deiner wird ja bestimmt moderne Xenon-Strahler haben. Muss das dann wie bei vielen Skylines gegen Hella-Funzeln getauscht werden, oder gibt es eine Leuchtweitenregulierung / Wischanlage?

            Kommentar


            • #21
              Chaser oder auch die Mark2 werden immer beliebter...Andi du bekommst ja ein 1JZ-GTE mit VVti einfach cool..
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #22
                Hab den Wagen gestern vom Bremerhaven abgehollt.
                Hier paar Shots die ich in Bremerhaven und wärend der Heimreise gemacht habe.
                Muss den mal richtig sauber machen, das hat er nach der langen Reise mehr als nötig.




                Kommentar


                • #23
                  Chaser einfach ein Traum
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich bin begeistert vom Chaser.


                    Kommentar


                    • #25
                      Werks TRD Auslieferung ♡
                      TRD Bodykit
                      TRD Grill
                      TRD Wing
                      TRD 320km/h Tacho
                      TRD Abgasanlage
                      TRD Sportfahrwerk
                      TRD 17" Felgen
                      TRD Schaltknauf
                      TRD Domstrebe
                      TRD Kühlerdeckel
                      TRD sämtliche Embleme und Decals

                      Bis jetzt zusätzliche Teile.....
                      Recaro Fahrersitz
                      Amuse ETCS-100
                      Blitz Luftfilter
                      HKS Ladedruckanzeige

                      Geplant next year.....
                      Tomei Arms M8280 Turbokit
                      Tomei outlete pipe
                      Tomei 255ltr Benzinpumpe
                      Tomei FPR
                      SARD 550cc Injektoren
                      SARD Fuel Rail
                      Blitz Kühler
                      GReddy FMIC
                      HKS Hi-Power AGA
                      HKS BOV
                      100 Zellen Kat
                      Apexi PFC + Commander
                      D2 Racing 6 Kolben 330er Big Brake Kit
                      AEM Breitband
                      Öldruck, Öltemp. Watertemp. Anzeigen
                      ................

                      Kommentar


                      • #26
                        super schönes fahrzeug, die fotos sind der hammer :)
                        würde ich mir gerne mal in echt angucken so ein auto...

                        Kommentar


                        • #27
                          Viel Spaß damit, sieht in echt bestimmt noch 10x besser aus. Find auch gut wenn du die Optik beibehältst und nur unter der Haube optimierst.

                          Kommentar


                          • #28
                            @Saik
                            wenn du zum Reisbrennen kommst, bestünde die Möglichkeit, werde dieses Jahr mit Chaser hinfahren.

                            @RizzoV8
                            ja TRD Optik wird beibehalten ;)
                            Will auf 400-450 PS aus, das reicht mir erst mal.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von RoadRunnerSky Beitrag anzeigen
                              @Saik
                              wenn du zum Reisbrennen kommst, bestünde die Möglichkeit, werde dieses Jahr mit Chaser hinfahren.
                              natürlich bin ich wieder da :)

                              Kommentar


                              • #30
                                Oh Göppinger Kennzeichen! Da war ich gestern/heute sogar, hätte ich das früher gelesen wär ich mal vorbei gefahren :-)

                                Wirklich schönes Auto.
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X