Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Elgrand E50 Highway Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mit wie viel Bar kann man ihn denn laut den Engländern fahren? Bzw welche Leistung kann man mit dem 3.2l Diesel erreichen?
    Ein größerer LLK wäre auch ned verkehrt. Umso kühler, umso besser =)
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #47
      achso ja, wegen dem Ladedruck, die wo sich eine Anzeige verbaut haben meinen der Druck ist so 0.6 - 0.8bar, der QD32ETi soll wohl auch mehr Druck als der ZD30DDTi vertragen.
      Maximal soll der Turbo ja 23Psi packen (1.58bar), aber dazu sollte man dann auch schon den LLK ändern. Ölkühler hat er ja vom Werk aus ja schon verbaut.

      Leistungstechnisch fahren einige die Diesel mit ca. 200 - 250PS und 600Nm Drehmoment rum, die mit dem VQ35DE sollen wohl auch schon von 240 auf 340PS gebracht worden sein.

      Kommentar


      • #48
        Das Drehmoment bei Dieseln ist der Wahnsinn, das macht fast so viel Spaß wie Drehzahl bei Benzinern^^

        Wenn der OEM Turbo soviel aushält, warum willst du dann einen anderen? Zu viel Ladedruck würde wahrscheinlich sehr an der Lebensdauer des Motors nagen da Dieselmotoren ja eine viel höhere Verdichtung haben als Benziner. Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit Dieseltuning hast. Das ist ja etwas anders als bei Benzinern.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #49
          zu viel Ladedruck wollte ich ja nicht fahren, deshalb wollte ich lieber auf einen etwas größeren Turbo umsteigen und dann maximal 1bar Druck fahren.
          Wichtig ist ja Hauptsächlich Kühlung und Abstimmung.

          Kommentar


          • #50
            Ich bräuchte mal eure Meinung zu diesen Scheinwerfern:



            geht halt um den Scheinwerferumbau für den Elgrand und das wäre schon eine Option dafür, aber weiß nicht so recht, ob mir die dann am Elgrand gefallen würden oder nicht.

            Kommentar


            • #51
              Nissan Elgrand E50 Highway Star

              Typisch Japanisch ;)
              sigpic

              Kommentar


              • #52
                Ich mag das Angle-Eyes-Zeug überhaupt nicht, liegt aber primär daran, das jeder Golf/Opel/BMW/Sonstwas-Tuner sich solche Scheinwerfer nachrüstet. Wie gesagt, absolute Geschmackssache, daher kannst das nur du sagen.

                Kommentar


                • #53
                  um die Angel Eyes geht es mir hier nur zweitrangig, persönlich gefallen sie mir schon und passen auch gut zu Linsenscheinwerfern, wohingegen mir diese 7 Punkt LED's überhaupt nicht gefallen.
                  Mir geht es Hauptsätzlich um das Design an sich, da es noch um den Scheinwerferumbau geht und um dessen Umsetzung.
                  Ich wollte pro Scheinwerfer 2 verschiedene Linsen haben, eine für Abblendlicht und die andere für Fernlicht und das wäre in dem Sinne eine Variante für den Umbau der Scheinwerfer, wie man es machen kann, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob mir das am Elgrand am ende gefallen würde.

                  Das Design, was ich mir zum Beispiel vorstellen würde und auch gerne umgesetzt haben möchte geht in Richtung E52 Elgrand



                  Kommentar


                  • #54
                    Das widerum sehr gut aus, finde ich!

                    Kommentar


                    • #55
                      Nissan Elgrand E50 Highway Star

                      Dem stimme ich zu :)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        Hab eigentlich nach einem neuen Auspuff für mein Motorrad gesucht.
                        15 Videos später bin ich hier gelandet.

                        Kommentar


                        • #57
                          auch nicht schlecht das Video, vor allem am Ende, wo's schön qualmt :D

                          Werd morgen mal bei Burdinski anrufen, eventuell kann ich ihn das Wochenende schon holen oder nächste Woche :)

                          Dann gibt's auch aktuelle Bilder.

                          Ach und noch zu den Scheinwerfern, die Linsen haben von der Größer her wohl leider nicht wirklich nebeneinander gepasst, zumindest nicht, ohne das die Linsen schielen würden und man die Scheinwerfer später nicht mehr einstellen könnte, die einzigsten Linsen die wohl passen würden währen eher für Motorräder gedacht, aber das ist wohl wieder nicht so wirklich zulässig.

                          Jedenfalls wird es wohl in diese Richtung gehen jetzt:



                          Die Blende wird auch schwarz lackiert, das ergibt denk ich dann einen recht guten Kontrast, sollte am ende etwa so aussehen:




                          Halt nur ohne die Angel Eyes und dem ganzen LED kram da dran.

                          Kommentar


                          • #58
                            Denke das wird ohne den LED-Kram und die AE sehr gut aussehen, so der egtl weiß bleiben? Also nicht jetzt in Kürze, sondern auf lange Sicht eine andere Farbe geplant?

                            Kommentar


                            • #59
                              Ja, weiß bleibt er auf jeden Fall, ist ne sehr schöne Farbe bei dem Elgrand, da es so ein Pearleffekt ist und mit so schwarzen Akzenten doch recht gut ausschaut, wie ich finde :)

                              Aber ich bin selber auf jeden Fall schon gespannt auf die Scheinwerfer, Montag ruf ich nochmal in der Werkstatt an und erfahre mehr.

                              Der untere Scheinwerfer wird Abblendlicht sein, der obere dann Fernlicht, eventuell kommt irgendwann dann noch Xenon rein, das würd dem auf jeden Fall recht gut stehen denke ich :)

                              Kommentar


                              • #60
                                Hab mal vor einiger Zeit ein paar Kotflügel in den Yahoo Auctionen für den Elgrand gefunden, wollte schon immer mal wissen, wie das ausschaut und konnt es mir auch nicht so recht vorstellen, aber anscheinend fährt niemand einen Elgrand, den ich kenne, wo diese Kotflügel hat, also musste eben mal Photoshop ran.
                                Allzu schlecht finde ich sie nicht, würden mir schon gefallen, nun die Frage, kaufen oder nicht kaufen.



                                Mal im Vergleich zu original:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X