Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dori Dori´s RX7 FD3s Type R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Oder einfach weg lassen, den einen logischen Sinn hat das Teil sobiso nicht.

    Kommentar


    • #92
      Danke für die Hinweise.

      Das hört sich doch gut an Willi, vielleicht sieht man sich ja mit den Rx7 auf dem ein oder anderen Treffen. Wir können da ja in Kontakt bleiben.
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #93
        Ja denke auch das ich auf das ein oder andere treffen fahren werde. Ja gern. Wenn ich irgendwie helfen kann sag Bescheid. In den 4 Monaten die ich den Hab, habe ich bestimmt 2 Woche. Damit verbracht die Technik zu studieren xD

        Kommentar


        • #94
          Auf deine Erfahrungen und Wissen werde ich bestimmt gerne mal zurückkommen. :)
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #95
            Wichtig zu beginn wäre auch gleich ein Champagner test ;)
            einfach mal in youtube schauen, ist relativ einfach und dann weisst du gleich ob die o-ringe im block soweit dicht sind.
            Kompressionstests kann man bei mazda direkt machen, kosten so um die 40€. Selber klappts leider net da für den wankel ein anderer
            tester eingesetzt wird als üblich.

            Sonst ist halt nen aftermarket wassertempsensor und anzeige wichtig da die werksanzeige leider erst steigt wenn es schon fast zu spät ist.
            Mit der Zeit würde ich dann empfehlen auf V-Mount zu gehen, dadurch wird der LLK und der Wasserkühler V-förmig zur front gestellt sodass genügend kühlung entsteht und wenig stauwärme im motorraum bleibt. Eine Haube mit luftauslässen tuts für den anfang auch, oder halt hinten die haube etwas mit scheiben hochsetzten um der stauwärme entgegen zu wirken.

            Achja, und wenn du eine downpipe verbauen willst, nimm dir ordentlich zeit xD ich musste wegen der 3" schlussendlich die lenkstange ausbauen da es sonst zu eng wird beim einbau. Absolut eng verbaut der ganze quatsch :/

            mfg Willi

            Edit: achja und im stand zuschaltbare viskolüfter können auch net schaden, da die kühlung wirklich fahrtwindabhängig ist und im stau oder stadtverkehr mal schnell alles kocht.

            Kommentar


            • #96
              Wir machen heute auch einen "coldstart-bubble-test" oder "champagner-test". Bin gespannt auf das Ergebnis. Wir wollen auch den Kühler durchspülen.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #97
                Nochmal zum Bodykitthema...ich bin für das Veilside! Finde das macht den RX-7 einzigartig geil :D

                Und Kompliment zu dem Auto, sehr schönes Teil!

                Kommentar


                • #98
                  Danke Luke. :) Gestern haben wir Öl, Kühlwasser und die Zündkerzen getauscht, Wagen läuft zwar wieder, aber wir müssen den Thermostat tauschen. Der Wagen lief eine ganze Weile und beim Kühlwasser ablassen war es kalt! Hhm, nicht gut....

                  Des weiteren werden noch der Keilriemen und der Spritfilter getauscht.
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #99
                    82° Thermostat, Spritfilter und die Riemen sind da, danke an meinen Mazda Händler vor Ort, das ging super schnell und günstig. :)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rx7 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,0 KB
ID: 558132
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
                      82° Thermostat, Spritfilter und die Riemen sind da, danke an meinen Mazda Händler vor Ort, das ging super schnell und günstig. :)

                      [ATTACH=CONFIG]26739[/ATTACH]

                      ouuuh, spritfilter ist da sone sache xD
                      sobald du den gefunden hast, kann ich nur empfehlen stahlflexschläuche zu nehmen und den oben (außen) an den Achsträger zu versetzten. Sonst hast du jedes mal die fummelei.

                      mfg Willi

                      Kommentar


                      • Habe ich gesehen, auf "onesus.de", da ist das sehr schön beschrieben. Na das ist mal eine gute Idee, dann werde ich die Verlegung der Spritfilter-Kompanie mal in Angriff nehmen. ;)
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • Also so sah es bei mir nachm umbau aus. Das kleine glänzende fiech an der achse...

                          http://www7.pic-upload.de/25.07.13/81997a4jua3.jpg

                          Kommentar


                          • Sehr schön gelöst. Habe die Halter nicht mit dazu bekommen. Mal sehen, das bekommen wir schon hin.
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
                              Sehr schön gelöst. Habe die Halter nicht mit dazu bekommen. Mal sehen, das bekommen wir schon hin.
                              Halter kannst du den originalen verwenden, einfach dazu zwei große unterlegscheiben nehmen damit der auch drauf hält. Nur halt stahlflex sind da etwas teurer. hatte glaube ich um die 40€ bezahlt.

                              mfg

                              Kommentar


                              • Super, dann steht dem Wechsel ja nichts mehr im Wege, sehr gut. :) Ach, weißt Du, mittlerweile tun mir die 40,- € auch nicht mehr weh, hehehe..... ohhh, hehehehe..... ooooohhhh.... ;)
                                What is power without control?

                                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X