Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein S13 RB25DET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sehr nettes projekt haste da. :)

    wenn du dir die mühe machst und den rahmen schon rausgeflext hast, dann würd ich auch weiter machen. du siehst ja sehr gut auf den bildern, dass da noch mehr rost ist. schneid soviel raus wie es nur geht. andernfalls rostet dir das neue teil direkt weiter.

    hatte auch mal eine s13 und die war genau an den selben stellen durch. zwar net so krass wie bei dir aber musste auch den rahmen reparieren.

    wie gesagt. mach da keine halben sachen. alles schön verschweißen und dann direkt mit hohlraum fluten.

    das problem am rahmenteil ist, dass sich darin durch dreck das wasser staut und es dadurch zu rosten anfängt.

    Kommentar


    • #17
      ja das sind alte Bilder hab damals dann erstmal mit der Drahtbürste sauber gemacht im rahmen und noch nen Stück nach links und rechts erweitert wo es Rostig war und viel wichtiger ich habe die stelle wo es von oben rein läuft verschlossen !

      der hatte noch viele weitere Roststellen (alles klassische s13 stellen ) ... aber hab nicht alle Bilder gemacht ich schätze mal hab ca an 10-15 stellen Stücke raus genommen und neue eingesetzt
      mFg Andre

      Projekt S13 mit RB25DET

      Kommentar


      • #18
        https://vimeo.com/51633491

        ein Vdeo vom Innenraum Instrumenten, hab die Türen montiert und Fenster eingestelllt Amaturenbrett wieder eingebaut und die Verdrahtung Innenraum fertig gemacht sowie nach dem rapieden kürzen des Kabelbaums eine Kontrolle der noch vorhandenen sachen
        mFg Andre

        Projekt S13 mit RB25DET

        Kommentar


        • #19
          ich will mit sicherheit keinen SR20 schmählern aber mein Geschmack sind einfach 6 Zylinder daher war die RB Baureihe das passende ;)

          wobei ich auch mit einem KA24 gespielt hab oder als alternative FJ20 wobei ich beide dem SR vorgezogenhätte (mein Geschmack !)


          nunja es gibt wieder was neues

          ----------------------------------------------

          so heute durften die Maschienen meines Kollegen mal ran






          laut Plan wollen wir morgen zusammenbauen

          desweiteren hab ich die 2 fehlenden Tachoschrauben bekommen (kann man auf dem Video sehen es leuchtet da durch ! )
          und Ichibas sollten diese Woche auch noch ankommen bzw liegen schon beim Zoll (dann kann ich ihn endlich wieder auf eigene füße stellen)
          und die R33 GTR HA Bremsanlage wird 3.11 versendet da er bis dahin im Urlaub ist
          mFg Andre

          Projekt S13 mit RB25DET

          Kommentar


          • #20
            Viel Erfolg morgen beim Zusammenbau :)!
            Ich glaub ich bring dir meinen vorbei, Platz haste ja xD xD...
            mfG...
            Fabian

            Kommentar


            • #21
              jo ca 300m² haben wir wohl ;) aber du kennst es ja ^^

              was willste bringen ? den Sky ? oder nur nen Motor ?

              könnte beides gut verwenden....

              e30 RB20 geht bestimmt gut ^^

              oder deinen r32 .... da lass ich mir was einfallen
              mFg Andre

              Projekt S13 mit RB25DET

              Kommentar


              • #22
                E30 RB20? Sorry vorher mach ich einen Tisch draus xD...

                So fleißig wie du derzeit bist kannst ja bei meinem auch noch was machen :P,
                mir fehlt einfach die Motivation xD...
                mfG...
                Fabian

                Kommentar


                • #23
                  Und die Möglichkeiten ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    und wieder kleines Update








                    und danach hab ich meinem Motorenbauer geholfen der hat uns was neues mitgebracht :

                    3,7 Litter 4 Zylinder Vergaser !
                    in der Riemenscheibe ist die Lichmaschiene eingebaut ! sowas hab ich noch nicht gesehen aber irgendwie nicht schlecht




                    da kann man von rostig reden !


                    -----------------------

                    @Traumtänzer was meinst du mit Möglichkeiten ? was für Möglichkeiten braucht man denn ?
                    mFg Andre

                    Projekt S13 mit RB25DET

                    Kommentar


                    • #25
                      Das bezog sich auf Fabi, der kann ja bei sich gar nix machen.. ;-)

                      Kommentar


                      • #26
                        nun gibt es wieder mal nen kleines Update:
                        nachdem mein Mittwoch so schlecht verlaufen ist und ich beim Anbau vom Krümmer nicht nur wegen der ungenauigekit genug geflucht hab,
                        hab ich desweitern noch den Stehbolzen vom Krümmer im Kopf angerissen (werd morgen mal gucken ob nen CA18 Bolzen passt)
                        dazu gibt es Bilder wenn der Turbo drauf sitzt und das alles passt und fest ist.

                        aber heute Morgen hat mich mein weg wieder ca 110km zum Zoll geführt meine Radnaben sind endlich da,
                        musste dann mit meiner Freundin nach nem Wohnzimmer gucken und konnte sie nicht montieren hab daher heute ne art Nachtschicht gemacht weil ich sie drauf machen wollte ^^



                        (GTS-T R33 Bremse)

                        und dann auf den eigenen Füßen mit neuen Schuhen für meine Süße








                        und da ich sowas in nem Projekt noch nie gesehen hab gibts nun zu meinem Projekt ein offizeilles Lied ! was einfach meiner meinung nach zu meinem Projekt passt
                        (Skillet - Monster)
                        -------------------------------

                        Habt ihr ne ahnung wie ich gut die Klebereste von den Scheiben abbekomm ? mit nem Spachtel kann man da wohl eher schlecht kratzen ....
                        geht sowas wie die raue seite eines Küchenschwamms ?
                        mFg Andre

                        Projekt S13 mit RB25DET

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi. Klebereste am besten schön warm machen und dann mit Finger oder Radiergummi abrubbeln.

                          Kommentar


                          • #28
                            Einfach wegbremsen wenn es soweit ist.
                            Und zu den Radnarbenumbau: Schau mal nach UK ins Driftworksforum, das ist dort Standard ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              Freut mich das es vorran geht, mit dem Bolzen und dem Krümmer ist zwar blöd aber sind ja hoffentlich nur Kleinigkeiten.

                              @Daniel
                              Ich glaube er meint die Fensterscheiben :D...
                              mfG...
                              Fabian

                              Kommentar


                              • #30
                                Bremsenreiniger und Werkstattlumpen (diese recht groben Stofflappen).. Musst halt hinterher mit Scheibenreiniger nochmal ran.
                                黒八十から八

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X