Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S14a JA ...sr20 NEIN... RB25 JA ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    coole Kiste, Kumpel hatte auch mal so einen, macht schon Spass die kleine Rennzwiebel ;-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #47
      Kann ich nur Beipflichten ;)

      Kleiner Tip, der Krümmer von XS, oder Toyosport bringt ne Menge...

      mein Alter:

      Kommentar


      • #48
        Ja der SR20 funktioniert in dem Zwerg schon fast etwas zu gut ;-) Hab mich auf der Rückfahrt etwas erschrocken das der doch so nach vorne geht ! Und als Serienaustattung Domstrebenvorne und hinten hab cih auch im seltensten fall gesehen (ausgenommen Primeras :-P)

        Kommentar


        • #49
          Ja die Auspuffanlage wurde schon ersetzt ;-) P11 MSD (mehr Durchmesser) und als ESD einen 200sx s13 MSD :P Schaut aus wie Serie ;-)
          Krümmer und 200Zeller kommen noch und dann ist auch erstmal gut ! ;-)

          Kommentar


          • #50
            Sieht verdammt vielversprechend aus, was ihr da treibt ! :o)

            Kommentar


            • #51
              Danke ;-) Man tut was man kann ! Es wäre die viele Zeit und Arbeit auch nicht wert , ein solches Projekt halbherzig durchzuziehen ;-) Mal abgesehen vom Geld :-P

              Kommentar


              • #52
                Gibt mal wieder ein kleines Update an Teilen ! ;-)
                Dazu gekommen sind
                - Os Giken twin plate Clutch
                - Nismo Pivot fürs Getriebe
                - Nismo Stahlflex Kupplunsschlauch
                - oem Nissan Ausrücklager
                - Verlängerter Hebelarm fürs Getriebe
                - "Denner Special" Schalthebel
                - R34 Gtt Einspritzleiste mit R35 "GTR" Einspritzdüsen

                Bilder folgen ... bin mir grade nicht ganz Schlüssig was noch im Paket war ! Wenn was fehlt ergänze ich das natürlich noch ;-)

                Kommentar


                • #53
                  Hier nochmal ein Bild von den Update Teilen !

                  Da in dieser Woche irgendwie grade ein nettes Inspektion und Umbaupotential an unseren Sr20ig Motörchen bestand wurden kurzerhand 2 Schraubernächte eingelegt !

                  Japanische Nacht Part I

                  Japanische Nacht Part II

                  evtl gibt es Morgen auch noch die 3. ;-)
                  Nebenbei wurden soweit die Bausteine sortiert und gereinigt um die 33gtst Bremse hinten auf die s14 anzupassen ! Die häfte wird wohl aber wieder bei unserem Strahler vorbei müssen ! Die Kampfansage gegen den gammel ! Wobei Kolben und Bremszangen noch sehr gut dastehen ! Bilder kommen ;-)

                  Kommentar


                  • #54
                    So kleines Update !
                    Hab die Tage wieder an meiner Umrüstung von S14 auf R33 Gtst Bremse weitergemacht !
                    War naja ....leicht gammelig :P Die Trägerplatten liegen ab Freitag dann beim Strahler und alle anderen Bauteile die nicht so verwinkelt sind überarbeite ich selber mit Flex und Bürstenaufsatz ! Hier mal die ersten Bauteile !
                    Die Trägerplatten mag ich einfach nicht überrödeln, zu verwinkelt und überall komm ich mit Drahtbürste usw net ran ! Also Freitag ab zum Strahler!

                    Rechts vorher / links nach dem ersten Rüberrödeln


                    Und im Endeffekt




                    Die Hinterachse wurde heute angefangen zusammenzusetzen ! Und farblich bin ich doch sehr gut zufrieden ;-) !


                    Und noch ein frohes Neues die Damen und Herren ;-)

                    Kommentar


                    • #55
                      Da mein Strahler nicht aus dem Ar*** kommt hier nur was kleines !
                      Hab mich die Tage mal an die Bremse vorne gemacht und die Träger auch gereinigt und neu lackiert !
                      Sind Jetzt z32 Scheiben mit adapter auf R33 Gtst Sättel !




                      Das Fahrwerk vorne wurde soweit auch schon montiert !


                      Die Diffbuchsen für die Ha sind auch angekommen und werden die Tage komplett verbaut !
                      Ich Trottel hatte natürlich die alten schon weggeworfen ! Und bei den neuen musste man die alten Metallhülsen wiederverwenden! Also wurden kurzerhand eigene gebaut Bilder davon gibts die Tage !

                      Nun erwarte ich noch Whiteline inner Bushes für die VA und dann haben wir das Pu umgebuchse auch hinter uns ;-)

                      Nächsten Monat gibts dann Lack etc für unten drunter ! Damit es auch langsam mal mit der Karosse weiter geht ! Der wird sonst nie fertig

                      Kommentar


                      • #56
                        Erste Sahne !

                        Wo wohnst du bräuchte noch paar teile :D
                        Also wann bist du nicht zu Hause :) hehehe

                        Kommentar


                        • #57
                          @ Peter Steht links neben jedem Post von mir wo ich herkommen :-P Und da wo die Teile Lagern bin ich Täglich ;-)

                          Heute sind nach etwas Nachdruck die Teile vom Strahler wieder da ;-) Mein Daily darf für dieses Jahr auch nicht "zu" kurz kommen, daher wurdem ihm OZ F1 in 16Zoll gesponsort ! Diese werden nun noch von den restlichen Macken befreit und dann in Bronze getaucht ;-)



                          Desweiteren wurde mein Diff gleich vorsichtig mitgestrahlt ! Den ganzen Flugrost und Schmodder bekommst ja kaum runter von dem Guss !

                          So sah das nach der ersten Benzinwaschkur aus !


                          Die Ankerbleche Hinten und Die Träger gehen morgen gleich mit zum Pulverbeschicher und dann kann Die Ha schon fast komplettiert werden!
                          Zur fertigstellung der HA warte ich dann nur noch auf die Prototyp ChamberArms von mienem Hallenkollegen Commander! Der fertig diese grade fein in Handarbeit an ;-) Die Diffbuchsen wurden dank meines Trottellismuss auch gleich neu Hergestellt !Sodass spätestens Freitag das Diff frisch gelackt in der Achse sitzt!
                          Hier mal die neuen Buchsen


                          Heute ist dann noch der Lack und die Grundierung für den Innenraum gekommen ! Vorbereitungen zum lackieren sind sogut wie abgeschlossen ! Morgen nur noch ein paar kleine stellen anschleifen und abkleben ! Ergebnisse werde ich hier natürlich zu sehen geben ! Dann gehts auch endlich mal ein Stück weit ans zusammen Bauen bzw mit der Karosse weiter

                          Kommentar


                          • #58
                            So ein paar kleinigkeiten sind wieder passiert ... Achse und Diff sind soweit zusammen ! Schaut alles ganz stimmig aus und die funktion sollte auch da sein ;-)
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0762.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 554660
                            Und hier das neue Triebwerk ! Ob es nun beim Twin bleibt oder Single bin ich mir noch net sicher ! Wie weit ich an der Leistungsschraube drehen möchte steht zurzeit auch noch in den Sternen !
                            Was feststeht ist das der 2. Lader wie gewohnt hin ist ! Drum die frage TWIN oder SINGLE ? Mal schauen !
                            Der Ventildeckel usw bekommt aber noch nen neuen Anstrich ,aber das steht alles erstmal weit hinten an !
                            Hier ein paar Bilder

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0782.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 554657
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0781.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 554658
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0783.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 554659

                            Kommentar


                            • #59
                              Was ist denn aus dem RB25 geworden? Der sah aus wie geleckt;-)
                              Und auf einmal einen RB26? Ich glaube ich hab ein bischen was verpasst^^
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • #60
                                Habe halt durch einen sehr günstigen zufall einen rb26 zur Wahl gehabt ! Und zugeschlagen ;-) Im endeffekt sollte der 25er ja auch noch rb26 Kurbelwelle , Pleul & Kolben bekommen ! Und da sich das Kostenverhältnis dann sehr Positiv zum rb26 gezogen hat ,musste dieser gekauft werden !
                                Also gibt es nun RB26DET ;-) Also bleibt auch der Holsetlader ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X