Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dem kreuZ seine neue S15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplette Neulackierung?! Wahnsinn :D Deine Silvia sah schon aus dem Reisbrennen aus wie ein Neuwagen.

    Kommentar


    • Ja ne is klar, inkl. geflickter Heckstoßstange und Rotznasen an den hinteren Verbreiterungen ;-)

      Die Entscheidung sie neu lackieren zu lassen ist mir dadurch recht einfach gefallen.
      Die Anpassung usw des Bodykits können die Japaner, aber lackieren anscheinend nich :-)

      Ich will noch wissen, ob mein Turbo kugelgelagert oder gleitgelagert ist.
      Ist ein Greddy TD05 -18G Turbo und hat nur den Ölanschluss, evtl. kann mir hier einer helfen da ich minimales Spiel auf der Ansaugseite habe an der Welle.

      Und wie es ausschaut, ob es sinnvoller ist das externe Wastegate in die Downpipe zurück zu führen oder es als Screamer zu nutzen.
      Es war als Screamer und wurde durch Speedmaster zurück in die Downpipe geführt.

      Das es illegal ist ne Screamer zu haben, ist mir klar und möchte es auch ehrlich gesagt nich ;-)
      Erfolg basiert nicht auf Glück.
      Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


      -Haters gonna Hate-

      Kommentar


      • Macht kaum ein Unterschied ob Screamer oder regulär in den Auspuff, da du ja eh eine recht große Abgasanalge hast.

        Kommentar


        • Ist halt nur die Frage ob es sich beim Mapping etc bemerkbar macht?!

          Aber Danke Malte
          Erfolg basiert nicht auf Glück.
          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


          -Haters gonna Hate-

          Kommentar


          • Nein, sollte sich null bemerkbar machen, ausser natürlich in der Geräuschkulisse ;)

            Kommentar


            • Also die TD-Lader sind meines Wissens normalerweise gleitgelagert. Allerdings gibt es anscheinend auch ball bearing kits dafür. 100% kann man es also nicht sagen.

              Ab wann kommt der denn so mit dem SR20?
              黒八十から八

              Kommentar


              • Hm, ja wie gesagt, hab nur eine Öl ZU und ABlaufleitung...

                Joa, Turbo kommt bei 4000 Touren

                So der Zustand der S15 "verschlechtert" sich sozusagen momentan, damit ich die Kiste pünktlich zum Lacker geben kann... ;-)





                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                -Haters gonna Hate-

                Kommentar


                • Wie weit nimmst du sie auseinander? Alles raus inkl. Motor?

                  Kommentar


                  • Motor und Getriebe kommen raus, ja.

                    Heckachse ebenfalls da sie gestrahlt und neu gelagert wird ;-)
                    Erfolg basiert nicht auf Glück.
                    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                    -Haters gonna Hate-

                    Kommentar


                    • Also die TD05 von Greddy sind nicht kugelgelagert. Sie selbst nennen ihre Lagerung "Free floating bushing", was im Endeffekt Gleitlagerung entspricht.
                      黒八十から八

                      Kommentar


                      • okay, danke kuro!


                        Dachte nur kugelgelagert weil ich nur die Ölleitung habe, und nicht wie beim OEM Lader Öl und Wasser^^

                        Hm, dann wird er gefahren bis er den Geist aufgibt, dann gibts was neues xD
                        Erfolg basiert nicht auf Glück.
                        Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                        -Haters gonna Hate-

                        Kommentar


                        • Wundert mich ehrlich gesagt auch.
                          Der TD05 vom Kumpel hat Öl und Wasserleitungen..
                          黒八十から八

                          Kommentar


                          • SO gestern wieder mal weiter zerlegt, und mir ist aufgefallen das Karosseriedichtmasse ganz böses Zeug ist ;-)

                            Als nächstes wird der Unterboden noch teil gestrahlt sowie der Vorderbau, dann sollte es auch schon soweit sein das er zum Lackierer geht (Januar)
                            VOrher noch ein paar Kleinigkeiten erledigen :-)
                            Halte euch ja mit Bilder auf dem laufenden



                            Und hier n Kollege der seinen Skyline strahlt, übler Zustand das Ding



                            Erfolg basiert nicht auf Glück.
                            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                            -Haters gonna Hate-

                            Kommentar


                            • So, Motor bleibt drin da ich alle Arbeiten im eingebauten Zustand erledigen kann und der Lackierer die Dome usw auslackieren kann wenn der Motor drinne bleibt!

                              Heute noch weiter den Motorraum etwas geleert, Samstag gehts weiter den Vorderbau inkl. Kühler usw leer zu machen.

                              Joa den Unterboden hab ich heut noch teilweise gestrahlt wie geplant, jetzt nur noch Fertan & Mike Sanders in die Hohlräume sowie neuen Unterbodenschutz :-)

                              Die PU- Buchsen am Lenkgetriebe hab ich ebenfalls eingebaut, was ne Fummelarbeit auf der Fahrerseite


                              Erfolg basiert nicht auf Glück.
                              Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                              -Haters gonna Hate-

                              Kommentar


                              • Respekt vor der ganzen Arbeit

                                Gefällt mir wirklich gut
                                Delete me.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X