Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300ZX Z31 Projekt :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Jaein, ich werd den zerlegten Motor nur neu abdichten, das ich (wenn ich sonst alles hinbekomme) fahren kann.
    Der momentan eingebaute Motor (welcher defekt ist) wird dann neu gemacht.
    Es ist richtig das die Aftermarket Teile (sofern es welche gibt) nicht unbedingt viel teurer sind.

    Der Wagen wird auch nicht komplett zerlegt, dafür ist er noch zu gut.
    Fahrwerk versuch ich zu optimieren und wenn ausgebaut auch gleich neu zu machen, und der Unterboden wird sauber gemacht und neu versiegelt.
    Lack werd ich sehen, aber eventuell werd ich ihn auch erstmal folieren.
    Wird man sehen;

    Hab nur noch knapp 1-1,5 Wochen wo ich dran arbeiten kann, dann gehts frühestens im Januar weiter.
    Bin gegen Ende November beruflich so stark eingespannt, das für Freizeitaktivitäten keine Zeit ist.
    Und Ende Dezember kommt noch der kleine boosty auf die Welt, da wirds zeitlich nochmal enger; Also nach und nach seh ich wie ich voran komme und was ich mache.

    Der neue Motor wird auf alle Fälle verstärkt, so gut es geht und 400PS an den Rädern sollen irgendwann mal anliegen.
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      So hier werden in kürze auch die ersten Updates folgen;

      Da ich mir für den GTR einen neue Bremse besorgen werden, wird die Brembo des GTR an Z31 geschraubt.
      Hierzu versuch ich auch den R33 GTR HBZ und Bremskraftverstärker zu installieren.

      Fahrwerksteile werden dieses Jahr auch noch kommen; Aber fertig wird er auf keinen Fall LOL

      erstmal den GTR bissel verfeinern dann das Hobby (Hust) weiter zerlegen

      Bilder folgen
      sigpic

      Kommentar


      • #63
        Das schaut doch nach recht viel arbeit aus und ich denke mal, biss die GTR Bremse passt, vergehen einige Stunden :)
        Hast du geschaut, ob er auch nur annähernd passt?

        Kommentar


        • #64
          vorne passt die ohne Probleme;
          ist wie beim Z32, S14,...
          hinten wird es denk ich nicht so locker, aber mal schauen;

          Dauert ja auch noch bis die Alcon da ist, dann wie gesagt erstmal den GTR bissel umbauen. Der muss die Saison fahren,...
          sigpic

          Kommentar


          • #65
            Wann gibts denn mal ein Update, hab den Thread immer so gern mitverfolgt :)
            sigpic

            Kommentar


            • #66
              ja ja; zwischen durch mal mit dem Gedanken gespielt alles zu verkaufen weil mir die Zeit fehlt.
              Momentan bin ich dabei meinen STI Wagon auf Linkslenker umzubauen. Ist für den Alltagsgebrauch einfach besser.
              Ich fahre den auch zu wenig, da ich ihn im Alltag nicht so nutzen kann wie ich will.
              Da ist also noch jede Menge Arbeit angesagt. Vielleicht ist das aber in einem Monat oder schneller durch (je nachdem wie ich Zeit habe)



              Familie geht einfach vor, der Job auch.

              Jetzt die Tage hab ich mit dem GTR noch Termin beim Kumpel, der mir diverse Sachen macht, Thermostat wechsel, Seitenschweller wieder dran, Diffusor wieder dran,...


              Ich habe aber fest vor den Z31 dieses Jahr zumindest noch zu zerlegen und auf eine rollbare Halterung zu packen.
              Unterboden erneuern,...
              Ist aber alles noch nichts festes, da mir meine Freizeit vorgibt wie schnell ich voran komme.

              Aber danke für Dein Interesse. Ich werde es direkt posten wenns was neues gibt.
              sigpic

              Kommentar


              • #67
                nen Z31 fand ich damals auch immer cool, hab mir auch schon überlegt nen 200ZR zu holen :) Aber da hat am ende immer das Geld und der Platz gefehlt.

                Kommentar

                Lädt...
                X