Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300ZX Z31 Projekt :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Tu es :-)
    sigpic

    Kommentar


    • #47
      Und weiter gehts

      Die Hydros werd ich wegen Korrosion wechseln müssen, die Nockenwellen werd ich wahrscheinlich reinigen können;
      Die Ventilführungen muss ich ausmessen, genauso wie die Ventile,
      Angehängte Dateien
      sigpic

      Kommentar


      • #48
        denk du solltest das alles dann komplett erneuern und einschleifen lassen
        dann weißt auch das alles wieder top ist ..

        Kommentar


        • #49
          Machst du dir die Arbeit die Kanäle zu polieren jetzt wo du ihn eh so offen hast?

          Kommentar


          • #50
            weis ich noch nicht; Bin mir da noch nicht sicher;
            Soll ja kein High End Motor werden;
            Angepeilte Leistung wird um 300-350PS sein, das reicht mir bei der Kiste. Da wird man soviel noch nicht machen müssen.
            Wichtiger wäre da schon eher ne passende Metallkopfdichtung zu finden.

            Es gab wohl mal nur so Multi layer steele gaskets aber die sind so schwer zu finden bzw. gibts einfach nicht mehr.

            Mit Nockenwellen hat mir der Fuzzy schon einen Link geschickt; 800€ plus Versand Zoll etc. ist mir dafür aber auch zu viel.
            Mal schauen; Vielleicht werden es auch einfach nur neue Übermaß Kolben von Nissan, neue Lagerschalen, Kopfschrauben etc.
            Der Motor soll aufjedenfall kein nicht so teuer werden das sich das für mich so nicht rechnet.

            Werd sicher noch den einen oder anderen Motormensch anschreiben bezüglich eines Angebotes zum bearbeiten des Motors, eventuell komplett Paket mal schauen. Muss aber alles im Rahmen bleiben.

            Dann lieber den GTR irgendwann mal aufblasen.
            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Ja da hast du recht man kann es nicht bei jedem Auto übertreiben...dafür gibt es einfach zu viele Schöne

              Kommentar


              • #52
                Sehr nice, schönes Auto und da Steckt auch was dahinter " I like it " ^^

                Kommentar


                • #53
                  HAb nun mal meine Motorteile zusammengestellt, welche verbaut werden sollen;

                  - Jim Wolf SPRINGS/SHIM SET HD
                  - Jim Wolf S2 VG30/33E BILLET CAMS .473"/266 DEG
                  - Nockenwellenräder
                  - ich bin noch am suchen aber dann vermutlich Ferrara Ventile
                  - ARP Kopf Schrauben
                  - Z32 CP Kolben oder vergleichbar
                  - Z32 Eagle Pleuel oder vergleichbar
                  - ACL Z32 Pleuel und Hauptlager
                  - Einspritzdüsen muss ich noch festlegen
                  - Z32 MAf (wenn es geht)
                  - Nistune
                  - Turbo entweder ein GT3037 oder GT35 - mal schauen
                  - Fidanza Schwung und Stage 5 - oder 6 Kupplung

                  angepeilte Leistung soll dann bei mindestens 350 - 400PS auf den Rädern sein, hoffe ich :-)

                  Vielleicht bekomm ich das bis nächstes Jahr noch hin; Bald kommt erstmal der "Schrott" Motor raus,...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    let´s get it started; Z31 auf der Bühne

                    und wer findet bei den Bremssattel Bildern den Fehler??? :-)
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #55
                      das sind unterschiedliche kann das sein ?
                      Besucht uns auf Facebook :)

                      Kommentar


                      • #56
                        richtig; schon krass;
                        bin mal gespannt was da noch für Überraschungen kommen hehe
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          Willsr Du die Bremsanlage komplett ersetzen oder auf eine von den beiden Bremssätteln umrusten? Hoffe für dich, das keine weiteren großen schlechten Überraschungen kommen.
                          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                          Kommentar


                          • #58
                            da hat halt einer gedacht da steht nissan drauf wird sho passen :P
                            Besucht uns auf Facebook :)

                            Kommentar


                            • #59
                              ich wollt eigentlich die Brembo von meinem GTR einbauen; Muss aber noch schauen ob das aus Kostengründen hinhaut oder nicht.
                              Eventuell auch nur der Wechsel auf gute Z32 Sättel vorn und hinten.

                              Auf alle Fälle kommt die "alte" Anlage komplett runter.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #60
                                Verbaust Du nun OEM-Kolben? Als ich meinen Motor aufgebaut habe, fiel mir auf das die Schmiedekolben "nur"150€ teurer waren. Und was halt drin ist, das ist halt drin. :-)
                                http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                                Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X