Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

255 l/h Fuel Pump Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 255 l/h Fuel Pump Installation

    Habe hier noch ne 255 l/h Pumpe liegen und wollte dieses auch einbauen. Ist alles schon die Vorbereitung für nen größeren Lader+Mapping.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was passiert wenn ich die nun einbaue?
    Kommt der Wagen damit überhaupt noch klar? Vom Gefühl her würde ich sagen, nein. Oder es muss zumindest ein Benzindruckregler mit eingebaut werden.

    Ist nen ER34 BPU#


    Und was muss ich dabei beachten? Hab mal gelesen dass es besser ist wenn der Tank nurnoch 1/4 voll ist.

  • #2
    bei mir hat sich da fahrtechnisch nix geändert, als ich die walbro verbaut hab.
    tank viertel voll is schonmal nich schlecht. die pumpe hängt ja ca 20-30cm weit unten und du müsstest sonst voll in die suppe fassen.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      du hast doch original schon ein benzindruckregler verbaut, daher kann sich eigentlich nichts verändern. mindestens 3/4 leer währe schon gut, wie archii schon sagte, sonst fummelst du voll im sprit rum ;-)
      Dauerfernsehsendung

      Kommentar


      • #4
        vor allem vorher die Sicherung ziehen, Motor starten und warten bis er ausgeht, sonst kommt dir der ganze Sprit entgegen, wenn du den Schlauch einfach so abziehst.
        müsst nur nochmal genau schauen welche Sicherung des war

        Kommentar


        • #5
          Ich hab auch bei meinem 33er eine reingebaut weil ich mehr ladedruck fahre und er läuft ganz sauber, weiß aber nicht wie es mit den NEO Motoren ausschaut

          Kommentar


          • #6
            Na dann geh ich jetzt mal den Tank leer fahren XD


            Hier mal ne Übersicht der Sicherungen :)

            First Row
            IGN 10A Electrical Component parts (in Japanese)
            ACC 10A Audio
            IGN 10A injectors
            IGN 10A Turn Signal
            IGN 15A Fuel Pump

            Second Row
            IGN 10A Airbag
            IGN 10A Hicas & ABS
            ST 10A starter signal
            IGN 20A Front Wiper

            Third Row
            IGN 10A Aircon Control
            IGN 10A Engine Control
            IGN 10A Motor Fan
            IGN 10A Engine A/T control
            IGN 10A Meters

            Fourth Row
            ACC 15A Blower Motor
            ACC 10A Mirror Control
            BAT 10A Hazard Lamps
            IGN 10A Rear Wiper
            20A Spare Fuse

            Fifth Row
            ACC 15A Blower Motor
            ACC 15A Cigar lighter
            BAT 15A Stop Lamp
            BAT 10A Trunk fuel lid opener
            15A Spare Fuse

            Sixth Row
            BAT 10A Electrical components
            BAT 10A Room Lamps
            BAT 20A Rear Defogger
            10A Spare Fuse

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
              Na dann geh ich jetzt mal den Tank leer fahren XD


              Hier mal ne Übersicht der Sicherungen :)

              IGN 15A Fuel Pump
              die musste ziehen und dann Motor starten und warten bis er von alleine ausgeht oder wenn er nicht startet, ist sie schon leer :)

              aber wenn die Pumpe getauscht hast, kann es sein das du einige startversuche brauchst, weil die Pumpe den Sprit erstmal wieder in die Leitungen befördern muss.

              Kommentar


              • #8
                Hast du das beim 34er schonmal gemacht? Finde nur HowTo's für die 33er

                Kommentar


                • #9
                  nur beim 32er, aber sollte bei allen Modellen gleich sein, Sicherung im Innenraum ziehen, Motor starten/warten, bis er ausgeht, am Kofferaum die Abdeckung, sowie den Stecker ziehen, Schläuche abziehen und dann das ganze Teil rausnehmen und neue Pumpe rein, Kontakte wieder anschließen, rein das teil und alles wieder zusammen bauen und natürlich die Sicherung wieder reinmachen :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Einbauen und fertig. Nichts beachten. Benzindruckregler brauchst du nicht. Der Serienregler erledigt das ohne Probleme. Tank eher leer ist auf jeden Fall praktisch, aber nicht zwingend notwendig, wenn es dir nichts ausmacht in der Suppe zu ruehren. Wenn es eine Walbro ist noch Masse auf Karosse legen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also Masse nicht ans originale Kabel löten?

                      Kommentar


                      • #12
                        musst auch nicht unbedingt sicherung ziehen etc, einfach nen lappen drüber und dann die leitung abziehen, das bissl gepladder macht nix...

                        Kommentar


                        • #13
                          Noch ne Frage. Der Spritverbrauch dürfte ja eigentlich nicht steigen wenn ich weiterhin 0,6 bar fahre, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei mir ist der verbrauch leicht gestiegen mit der Pumpe, aber besser fett als zu mager :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe alles fertig aber Auto startet nichtmehr :/

                              Wenn ich die Kabel falsch angelötet hätte, dann würde die Spritpumpe garnicht erst anlaufe, richtig? Sinnlose Frage, aber ich will auf Nummer sichern gehen.
                              Höre dass sie anläuft aber Wagen orgelt nur.

                              Habs nun schon gute 15 mal versucht.

                              Brache dingrends einen Rat


                              Achja, habe den OEM Benzinstrump weiter benutzt, weil der der Walbro ein ganzes Stück kürzer ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X