Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeöl R34 Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeöl R34 Automatik

    Hallo zusammen,

    die meisten kennen mich hier noch nicht also stelle ich mich erst mal vor...

    Heiße Niko und komme aus Wilhelmshaven...
    und ich bin endlich ein Besitzer von einem R34 (Halbautomatik).
    Habe lange drauf gewartet und gespart und jetzt ist es soweit, der Sommer kann kommen.;-)

    Ich habe mal eine Frage an euch...
    Ich würde gerne bei dem meinem R 34 das Getriebeöl wechseln. Kann mir einer sagen was für Öl ich da nehmen kann??
    und muss ich etwas besonderes beachte beim Wechseln??

    Gruß
    Niko

  • #2
    Hey Niko,

    schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast ;o)
    Lass Dich bitte mal als Skyline-Owner registrieren, dann kommst Du auch in einen "internen" Bereich wo noch eine Vielzahl interessanter Infos warten.

    Als Öl kannst Du Dexron II - Type D nehmen - wir nehmen das von Valvoline.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Daniel,

      Danke für die Promte Antwort!! Werde mir gleich bestellen.

      Wie registriere ich mich für Skyline-Owner ? muss ich da ein Brief hinschicken oder geht auch per Mail mit dem Schein??

      Gruß
      Niko

      Kommentar


      • #4
        das Öl kostet nicht viel, besorgst Dir ein 5-Liter Kanister... ich meine 3 Liter gehen rein, aber ohne Gewähr - aber das siehst Du ja beim einfüllen.

        Wegen Owner-Status einfach einen Admin per PN anschreiben.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Wenn es beim Einfüllen überläuft aufhören, oder?
          Glaube so macht man das bei Getriebeöl, bitte korrigieren wenn ich falsch liege :-(
          Hab zumindest noch keinen Messstab gefunden.

          MfG Thorsten
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Ja man füllt solange nach bis nichts mehr reingeht und es überläuft.... So kenne ich das.

            Hoffe das es hier nicht anders ist...??

            Gruß
            Niko

            Kommentar


            • #7
              ja korrekt einfüllen bis es bis zur "Einfüllöffnung" voll ist
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                ist schon etwas älter aber das Thema Passt

                Ich möchte gerne gründlich wechseln, also am besten spülen, hat jemand schon am Ölkühler probiert? also ein Schlauch abziehen am Kühler und ein Behälter mit frischem öl so zusagen in reihe im Kühlkreislauf macht, Motor laufen lassen normal müsste das doch klappen das das alte Öl raus kommt und das frische eingesaugt oder ???

                Kommentar


                • #9
                  Hallo auch.

                  Beste ist das ATF Valvoline Dexron 2 u. wenn es noch wie Himbeersirup aussieht sollte man nichts wechseln.

                  Bei benannter Entleerungsvariante bleibt zuviel Restöl im Wandler u. Aussaugen kostet.
                  Ich habe meinen GT mit dem Heck derart hoch gestellt u. der Erfolg zur Entleerung war genial.

                  CHEERS
                  Check my GT Tours:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                  Kommentar


                  • #10
                    Meisten bekommt man nur 5 liter raus bei normaler Entleerung, und 8,5 sinds drin deshalb finde ich ist nur halb gewechselt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X