Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker leckt Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenker leckt Öl

    Habe gestern beim Ölwechsel bemerkt, dass der Sky ja Hydraulik Querlenker hat.
    Auf jeden Fall sifft der auf der Fahrerseite extrem und das Gummi ist auch spröde und rissig.
    Vermute mal der gibt bald ganz auf, da man nen leichtes Knarschen bei abrupten Lastwechseln hört.


    Weiß jemand ob ich den gesamten Querlenker tauschen muss, oder gibt es da auch nur das Gummi was dann gepresst wird.
    Danke :)

  • #2
    Wollte gerade genau dasselbe posten hab das gleiche Problem...

    Kommentar


    • #3
      hab auch was bemerkt heute morgen, auf der fahrerseite hab daran gerochen ist aber kein öl weiß jemand was es sein könnte?

      Kommentar


      • #4
        Sind meines Erachtens die fettgelagerten Querlenker-Gummimuffen, welche eingepresst sind und je nach Beanspruchung und Alter spröde und demnach rissig werden, bis dass das Fett rausquillt.
        Das man diese Querlenkermuffen regelmäßig checken sollte ist das A+O einer intakten Fahrstabilität und wer schon schlagende Geräusche hört, dem sei gesagt, das hier höchste Eisenbahn ist, denn man geht doch auch nicht erst zum Zahnarzt wenn man nur noch auf dem Zahnfleisch läuft!!!

        Der mir bekannte Preis für den R34 GT liegt inkl. Material und Arbeit bei maximal bei 150,-- EUR, was für einen R34 GTT sowie R33 Gtst wohl im gleichen Rahem liegen dürfte.
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          Bei Nissan kostet eine Querlenker 271€
          Soviel zu dem Thema, mal wieder wucher von denen.... ;)

          Kommentar


          • #6
            und wo kriege ich diese gummimuffen her? hast mir vieleicht nen link? ja ich höre ganz leichtes geklackere wenn die straße uneben ist !!

            Kommentar


            • #7
              Ich habe auch so ein geräusch auf der rechten Seite. Habe schon zimlich gesucht aber nichts gefunden. hat jemand ein Foto?
              Gruss daniel

              Kommentar


              • #8
                du brauchst ja nur neue buchsen und keinen gesammten querlenker. die sind auch nich hydraulisch(gibts es garnich). buchsen wirst du evtl. bei driftworks oder so bekommen dürften aber leicht zu finden sein(hab grad selbst keine lust zu suchen)ansonsten ausbauen, messen und universal einbauen. man beachte es gibt verschiedene härten je nachdem wie du es haben willst.
                was da rauskommt ist normales fett. hab noch keine buchse vom skyline begutachtet , kann aber auch schon was bringen wenn du einfach mal neues fett reinpresst sofern die nich total am arsch sind.

                Kommentar


                • #9
                  oberer querlenker?
                  am federbein?
                  gibt es äusserst günstig im zubehör, hat die gleichen buchsen wie der primera typ p10&p11.
                  the sound of heaven rb engines build by nissan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X