Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachosignal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und Ganau das war ja meine Frage ;) also hat das Nismo Tacho ein anderes Geschw.Signal als das OEM Tacho und wird anders "Übersetzt"

Man muss also nichts dazwischen schalten.

Cool, danke für die Alternativen rotes Auto :)
    Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
    (Walter Röhrl)

Kommentar

Zitat von Batek Beitrag anzeigen
      Und Ganau das war ja meine Frage ;) also hat das Nismo Tacho ein anderes Geschw.Signal als das OEM Tacho und wird anders "Übersetzt"
      Das Signal aus dem Getriebe ist immer das selbe, unabhängig vom Tacho!
      Lediglich die Ausgabe (180kmh/300kmh/320kmh/usw.) wird von der Elektronik am Geschwindigkeitsmesser geregelt!
      RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage.... Das Hicas wird doch über das Tachosignal gesteuert, oder?

Wenn ich jetzt eine andere Scheibe einbauen sollte und den KM/H auf MPH converter nutze, wird das Hicas Signal dann nicht verfälscht? Sprich: Ich fahre z.B. 50 MPH und das Hicas denkt ich fahre 50 KMH? Oder ist das Ding so schlau und kennt den Unterschied :) ?

Das könnte doch recht gefährlich werden...
        (Walter Röhrl)

Kommentar

Warum willst du dir einen Konverter einbauen und dann noch den Tacho auf andere Scheiben umbauen, anstatt dir einen fertigen KM/H-Tacho zu holen ?! Empfinde ich als sparen am falschen Ende.

Davon abgesehen scheinst du dich mit Google auch nicht zu überanstrengen.
          Ein Denkanstoß: Woher soll denn das Hicas wissen, dass du einen Konverter hinterm Tacho verbaust, der das Tachosignal manipuliert ?

Hier wäre noch eine Variante wie man den Tacho umbauen kann:

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            Warum willst du dir einen Konverter einbauen und dann noch den Tacho auf andere Scheiben umbauen, anstatt dir einen fertigen KM/H-Tacho zu holen ?! Empfinde ich als sparen am falschen Ende.
            Was bringt mir eine andere Tachoscheibe wenn das Tacho auf das OEM 180 KM/H ausgelegt ist? Das Tacho erkennt nicht, dass da eine andere Scheibe ist. Oder nicht?
            Ausserdem spare ich hier absichtlich an einigen Enden, das ist NUR ein Winterauto... da möchte ich zur Zeit nicht zu viel Geld investieren da schon genug in diverse andere Teile geflossen ist.

Davon abgesehen scheinst du dich mit Google auch nicht zu überanstrengen.
            Ein Denkanstoß: Woher soll denn das Hicas wissen, dass du einen Konverter hinterm Tacho verbaust, der das Tachosignal manipuliert ?
            Das ist doch genau das was ich gesagt habe / gefragt habe! ? Du scheinst meine Fragen auch nicht richtig zu lesen oder zu verstehen...
            Wenn das Tacho 50 MPH anzeigt, denkt das Hicas dann ich fahre 50 KM/H??? Oder Weiss das Hicas wenn das Tacho in MPH angezeigt wird das MPH schneller als KM/H sind?

Hier wäre noch eine Variante wie man den Tacho umbauen kann:
            http://www.skylineowners.com/forum/showthread.php?t=161738

Kann ich nichts lesen ohne mich anzumelden.
            (Walter Röhrl)

Kommentar

Was bringt mir eine andere Tachoscheibe wenn das Tacho auf das OEM 180 KM/H ausgelegt ist? Das Tacho erkennt nicht, dass da eine andere Scheibe ist. Oder nicht?
              Ausserdem spare ich hier absichtlich an einigen Enden, das ist NUR ein Winterauto... da möchte ich zur Zeit nicht zu viel Geld investieren da schon genug in diverse andere Teile geflossen ist.
              Wofür dann ein anderer Tacho, wenn Du nicht so viel investieren willst?

Sorry, aber wenn ich günstig Skyline fahren will (nicht falsch verstehen), ist das mit einem GT voll in Ordnung, auch als Winterauto. Aber ich würde da definitiv keinen anderen Tacho verbauen wollen, wozu denn?
              Wenn die Straße unter Wasser steht, schieb ich meine Bude mit 80kmh über die Landstraße, weil er da doch schon mal unruhig wird und für die 3 Tage Sonnenschein, muss ich nicht mit Winterschlappen versuchen, in einem GT die 200er Marke zu knacken.
              RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Habe ich was anderes geschrieben ?!? Ich glaube nicht.

Wenn du geduldig bist und suchst kannst du sicher irgendwann günstig einen Nismo schießen. Dann brauchst du auch nichts zu basteln und keine Sogen ums Hicas machen. Oder musst du so schnell wie möglich die 300km/h aufm Tachon stehen haben ?

Wenn das Tacho 50 MPH anzeigt, denkt das Hicas dann ich fahre 50 KM/H??? Oder Weiss das Hicas wenn das Tacho in MPH angezeigt wird das MPH schneller als KM/H sind?
                Habe ich doch oben schon angedeutet. Nein, natürlich kann dein Hicas nicht wissen, dass du einen Konverter eingebaut hast. Woher soll es denn diese Info erhalten ?!

Kann ich nichts lesen ohne mich anzumelden.
                Tja, dann halt nicht. Steht zwar drin (bebildert), wie es angeblich auch ohne Konverter geht, und ohne das SpeedSignal zu verfälschen, aber gut. Musst du wissen.

Kommentar

Habe ich was anderes geschrieben ?!? Ich glaube nicht.

Wenn du geduldig bist und suchst kannst du sicher irgendwann günstig einen Nismo schießen. Dann brauchst du auch nichts zu basteln und keine Sogen ums Hicas machen. Oder musst du so schnell wie möglich die 300km/h aufm Tachon stehen haben ?
                  - Da habe ich dich dann eben anscheinend falsch verstanden, dachte du sagtest und war mir sicher das gelesen zu haben, dass ich einfach nur eine andere Tachoscheibe aufsetzen soll ohne den Converter zu nutzen. Und das wäre ja einfach schwachsinnig gewesen. Dann haben wir aber einfach an uns vorbeigesprochen.

Habe ich doch oben schon angedeutet. Nein, natürlich kann dein Hicas nicht wissen, dass du einen Konverter eingebaut hast. Woher soll es denn diese Info erhalten ?!
                  - Daher Frage ich ja, genauso wenig wie das Hicas das wissen kann, kann ich wissen wie das Funktioniert. Sei so gut und denk einfach mal bitte an deine Zeit zurück in der du nicht so viel Ahnung von der Materie hattest. Denke mal, du wirst hier und da auch mal etwas nicht auf anhieb verstanden / falsch verstanden haben oder hin und wieder mal doof gefragt haben.

Genau dafür gibt es ein Forum, um Informationen und Interessen auszutauschen. Wüsste ich das alles, müsste ich auch nicht Fragen. Daher ist nicht immer alles selbstverständlich.

Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                  Wofür dann ein anderer Tacho, wenn Du nicht so viel investieren willst?

Sorry, aber wenn ich günstig Skyline fahren will (nicht falsch verstehen), ist das mit einem GT voll in Ordnung, auch als Winterauto. Aber ich würde da definitiv keinen anderen Tacho verbauen wollen, wozu denn?
                  Wenn die Straße unter Wasser steht, schieb ich meine Bude mit 80kmh über die Landstraße, weil er da doch schon mal unruhig wird und für die 3 Tage Sonnenschein, muss ich nicht mit Winterschlappen versuchen, in einem GT die 200er Marke zu knacken.

Da ging es mir wirklich nur um das rein optische. Ich habe nicht vor den Sky auf Winterreifen und bei schlechtem Wetter mit 200 X über die Bahn zu jagen :) Dafür gibt es im Sommer andere Autos. Das sollte nur eine optische Geschichte werden falls es sich im Rahen um 100-200 Euro realisieren lässt. Ein neues Tacho für 400 + muss da nicht sein und so wie es ausschaut, werde ich das Tacho einfach so lassen wie es ist.
                  (Walter Röhrl)

Kommentar

Meinen Nismo-Tacho hatte ich für ~200Euro bekommen, zzgl Versand und neue Birnchen. Wie ich schon sagte, da braucht man Geduld. Aber es geht.

Kommentar

Meinen Nismo-Tacho hatte ich für ~200Euro bekommen, zzgl Versand und neue Birnchen. Wie ich schon sagte, da braucht man Geduld. Aber es geht.

Coool :) Dann werde ich wohl doch die Augen offen halten und garnicht erst anfangen da irgendetwas rumzubasteln

(Walter Röhrl)

Kommentar

Lädt...
                      X