Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachosignal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachosignal

    Kann mir wer sagen welches Kabel am Tacho das Speedsignal ist???
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Hoffe das ist was du suchst.
    Angehängte Dateien
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      Jup, super...Dank dir...;)
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #4
        äähm, hab noch eins gefunden und da ist die belegung ja ganz anders...was stimmt denn nu???


        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #5
          Hat sich erledigt...Head Up funzt...:)
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #6
            Welches war denn das richtige?
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #7
              Das von meinem Multifunktions Turbotimer...:D Da er die höchstgefahrene Geschwindigkeit speichert hat er ein Speed Input Kabel...;) War letztendlich einfacher als einfach auf gut Glück Kabel zu durchtrennen...
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #8
                Hey alle Zusammen und schon wieder krame ich einen alten Thread raus...

                Also entweder suche ich falsch oder ich bin zu

                Und zwar: Ich habe mir eine SLD gekauft und werde es versuchen nächsten Monat einzubauen.

                Nun zu meinem Anliegen, meine alte Supra wurde auf MPH umgepolt und es wurde ein 300 km/h Tacho eingebaut.... Geht das auch so einfach mit dem Sky, oder wie mache ich das? Die Supra habe ich damals schon offen gekauft :(

                Jemand da der mir helfen / was verkaufen kann

                EIDT: Es ist ein R33, kein R34 :) Sorry :)
                Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
                (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  Keiner etwas? :( nächsten Donnerstag soll der Kleene auf die Strasse und gerne mit vollem Tacho :)
                  Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
                  (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    SLD ist schonmal kein Thema beim Sky. Sind nur 4 Leitungen, die du im Prinzip brauchst (+, -, Eingang, Ausgang). Kannst du direkt im Beifahrerfussraum hinterm Steuergerät abgreifen/einbauen.

                    KMH auf MPH-Konverter gibt es ebenso. Brauchen ja die Engländer, bei denen würdest du also auf jeden Fall fündig werden. Wird idR hinterm Tacho verbaut. Verstehe ich das richtig, dass du auf MPH konvertieren willst, damit du dann eine weitere Skala /neue Tachoscheibe bis 300km/h einbauen kannst ? Kann man natürlich machen.

                    Alternativ könntest du dir auch einen (z.B.) Nismo-Tacho holen. Der hat direkt eine größere Skala. Klar, muss man was geduldiger sein einen gebrauchten zu bekommen...oder sich über einen Händler aus Japan besorgen lassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                      SLD ist schonmal kein Thema beim Sky. Sind nur 4 Leitungen, die du im Prinzip brauchst (+, -, Eingang, Ausgang). Kannst du direkt im Beifahrerfussraum hinterm Steuergerät abgreifen/einbauen.
                      Perfekt :) Dann muss ich mir hier schonmal keine Sorgen machen :)

                      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                      KMH auf MPH-Konverter gibt es ebenso. Brauchen ja die Engländer, bei denen würdest du also auf jeden Fall fündig werden. Wird idR hinterm Tacho verbaut. Verstehe ich das richtig, dass du auf MPH konvertieren willst, damit du dann eine weitere Skala /neue Tachoscheibe bis 300km/h einbauen kannst ? Kann man natürlich machen.
                      So war es bei der Supra und hat super funktioniert :) Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit dieser Lösung beim Sky gesammelt? Gibt es überhaupt MPH/KMH Tachos?

                      EDIT: Habe bei K-Tec grad´ mal eine Tachoscheibe angefragt und warte mal ab :)

                      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                      Alternativ könntest du dir auch einen (z.B.) Nismo-Tacho holen. Der hat direkt eine größere Skala. Klar, muss man was geduldiger sein einen gebrauchten zu bekommen...oder sich über einen Händler aus Japan besorgen lassen.
                      Und der Nismo Tacho hat auch direkt ein anderes Geschw. Signal integriert oder wie funktioniert das?

                      Das ist das Nismo Tacho, oder?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nismo Tacho.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,8 KB
ID: 565643

                      Danke und Lieben Gruß
                      Batek
                      Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
                      (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zum Beispiel. Gibt aber auch andere Hersteller, von denen ich mir die Namen nicht merken kann ;).
                        Warum soll der ein anderes Geschwindigkeitssignal integriert haben ? In Japan fahren die Autos mit KM/H, und die Nismo-Tachos sind KM/H-Tachos mit einer von vornherein weiteren Skala. Lös dich da von den Konvertern.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei dem OEM Tacho sind die 180 km/h ja da, wo bei dem Nismo die 300 km/h sind.
                          Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
                          (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            Und du kannst dir nicht vorstellen, dass es in Japan Tachos zu kaufen gibt, die schon so gebaut sind, dass das mit 300km/h passt ;) ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Geschwindigkeitsmesser (Tacho) hat einen anderen Stellmotor. An der Elektronik brauchste daher nicht fummeln und das würde ich auch nicht empfehlen. Wirkt immer etwas gefrickelt mit diesen ganzen konvertern.

                              Alternative Tachos für OEM-Ersatz wären:
                              Veilside
                              Impul
                              Nismo
                              Mines
                              ...

                              nur um die Suche etwas zu erleichtern. Würde mich aber richtung Nismo 300kmh orientieren, da die anderen vom preis her deutlich höher liegen.
                              Könntest aber auch mal "wrk / Showcars24" anschreiben. Vllt. ist der Tacho aus dem Schlachter noch da? War ja ein 300er Nismo..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X