Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zündkerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Zündkerzen

Zu welchen Kerzen würdet ihr mir raten bei 400-450 PS??? Weiß jetzt nicht welche Kälte man da nehmen sollte.
    Und macht es einen Unterschied ob Splitfires o.ä. installiert sind?

Gruß

Ngk bkr8eix

Zündspulen solltest du upgraden.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2010, 12:54.

Kommentar

GTR, GTT oder was?

Beim GTT gibt es Leute, die die Leistung mit 7ern fahren, ich wuerde jedoch 8er nehmen. Haengt allerdings auch von deiner genauen Map ab.

Kommentar

GT-T.
        Bei 8ern wird er nix falsch machen. Lieber ne Nummer kälter als zu warm. Wenn er es mappen lässt, kann der Mapper ja immernoch entscheiden was rein soll.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2010, 13:12.

Kommentar

Ich weiss mein Lieber, hatte ich dir ja damals auch gesagt, als du deinen mappen lassen hast und wegen Kerzen gefragt hast.

Kommentar

Genau... aber wie du siehst, ich merk mir vieles^^

Kommentar

Dacht immer 7er wären kälter als 8er..??
              Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Bei den NGK/Denso Kerzen isses von warm(zb.:5) nach kalt(zb.:8)
                Bei Bosch isses anders rum!
                Hier mal noch nen Wiki link, wo man auch mal schön die Kerzenbilder sehen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze
                Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2010, 11:11.

Kommentar

Und für bis rund 350PS reichen die 7er, oder kann/sollte man da schon zu 8er wechseln??? Muss dann auch neu gemappt werden???

Kommentar

Da reichen 7er.
                    Ich würde es machen lassen.
                    Gibt auch Leute die ohne 100% passende Abstimmung fahren. Aber glaub mir, das Auto fährt sich nach nem ordentlichen mapping ganz anders^^
                    Der Silvio (HorniWMS) ist auch ne ganze weile mit den BPU Mods ohne 100%ige Map gefahren....dann war er bei ner RSP Session dabei und war sehr zufrieden danach. Der Druck baut sich dann besser auf und kommt nicht mehr so schlagartig, das Auto läuft einfach sauberer und besser...

Kommentar

Gibts nich auch komplette Steuergeräte von RSP mit passendem Map???

Kommentar

Wurde schon sehr oft disskutiert musst mal suchen....man kauft kein fertiges Steuergerät! Das ist dann nicht zu 100% auf DEIN Auto angepasst.

Kommentar

Hab mir jetzt die BKR7EIX Kerzen bestellt...Sollten ja die richtigen sein...
                          -

Kommentar

Ich habe bessere Erfahrungen mit anderen Zündkerzenmaterial gemacht. Sprich Platin Elektroden oder Silber Elektroden. Diese haben bei geringeren Anodenabständen und hohen Ladedrücken weniger Probleme insbesondere tendieren die Iridum Kerzen bei kleinem Anodenabstand bei tieferer Drehzahl und Leerlauf Zündaussetzer zu haben. Benutze Bosch F5DP0R oder bei mehr Leistung F3CS mit verringertem Anodenabstand. Für ganz hohe Projekte auch mal die F2CS.

Kommentar

Danke, aber hab mir scho die BKR7EIX bestellt...Waren vorher ja auch drin, war mir mit dem Kältegrad nur nichmehr sicher...

Kommentar

Lädt...
                              X