ich sags ja nicht gern aber geht nach mps kauft die kerzen da sind günstiger ;)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Zündkerzen
Einklappen
X
-
Kann ich mit ca 320-330 PS eigentlich auch schon NKG 8er fahren? Oder funktioniert das nicht. Wollte meine Zündkerzen jetzt wechseln und werde den Wagen in den nächstne Wochen dann auf ca 400 Ps bringen. Wollte halt nur nicht 2 mal Kerzen kaufen.
Kommentar
-
Kannst du. Ist aber nicht empfohlen. Kann sein, dass du Probleme mit Zusetzen und Kaltstart, Leerlauf, Teillast etc bekommst. Muss nicht, ist aber moeglich. Kerzen kauft man dem Setup entsprechend. Und kostentechnisches corner cutting bei solch essentiellen Bauteilen ist grundsaetzlich immer eine eher schlechte Idee. So viel kostet ein Satz Kerzen nun auch wieder nicht.
Kommentar
-
Ich kram den Thread mal wieder aus.
R34 GTR VSpec:
HKS Kat, HKS Downpipe, HKS Abgasanlage,
0,9bar Ladedruck laut MFD.
Aktuell sind anscheinend GReddy mit nem Kältwert von 9 verbaut. Aufgefallen ist das, bei nem Werstattbesuch wo der Wagen öfter mal nur kurz angeworfen wurde um ihn umzustellen. irgendwann lief er unrund.
Serie müssten es ja 6er Kerzen sein. Bleibe ich bei 6er oder eine Stufe kälter?M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."
Kommentar
-
-
Dann schonmal Danke für die Info. Ich würde mich auch sehr über eine Begründung freuen um meinen Wissenshorizont zu erweitern.M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."
Kommentar
-
Bitteschoen. Kein Problem.
Serie hat der BNR34 Kerzen mit Waermewert 6. Bei leichten Modifikationen wie breathing mods und/oder leicht erhoehtem Ladedruck etc (max. stage 1 also) empfiehlt es sich, eine Stufe kaelter zu gehen. Deshalb 7er Kerzen. NGK Iridium, einfach weil sie sich bewaehrt haben und fuer schlanke Kasse zu haben sind. Und Elektrodenabstand 0.8mm (BKR7EIX) statt 1.1mm (BKR7EIX-11), weil er zu einer verbesserten Zuendfaehigkeit fuehrt. Und, weil er sich ebenfalls bewaehrt hat.
Kommentar
Kommentar