Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 Kurbelwelle im RB25 NEO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB26 Kurbelwelle im RB25 NEO

    Hat jemand schonmal eine RB26 Kurbelwelle im RB25 NEO verbaut? Ich hab gerade beides da und will den NEO eh neu aufbauen. Ansich passt das ja fast alles. Die Kurbelwelle passt in die Hauptlager im Block, die Pleuel sind von der Länge beim 25er und 26er gleich. Nur die Kolben müsste ich vom RB26 nehmen und da passt zumindest der Durchmesser schonmal.
    Allerdings hat der rb25 neo ja kleinere Brennkammern im Kopf als der RB26, wodurch der Motor dann eine wohl zu hohe Kompression hätte. Hat das Experiment schonmal jemand gewagt, oder kennt jemanden, der mir ne Empfehlung geben könnte, welche 26er Kolben ich als Basis nehmen könnte? Es gibt ja welche, die die Kompression (zumindest mit rb26 Kopf) auf 8,25:1 senken. Aber reicht das zusammen mit ner dickeren Kopfdichtung aus, um eine abstimmbare Kombi zu bekommen? Vor dem Gedanken, nagelneue Schmiedekolben abdrehen zu lassen, graut es mir irgendwie etwas Aber ich fürchte, dass ich darum nicht herum kommen würde.
    Das wäre mir dann wohl aber zu viel Opfer für den geringen Nutzen von 100 ccm mehr Hubraum. Also her mit eurem Schwarmwissen.
Lädt...
X