Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Gt-Four Rb26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 Gt-Four Rb26

    Guten Tag,

    akutell könnte ich an einen GT4 kommen. Da ich eh schon den Umbau von einem GTT auf GTR Optik geplant hatte, habe ich mir überlegt das dies vielleicht die bessere Option wäre da der GT4 ja schon Allrad hat. Soll ja sehr ähnlich zum Allrad des GTR sein, aber da gibt es auch verschiedene Meinungen.

    hat hier schon jemand einen GT4 umgebaut, dem ich ein paar Fragen stellen könnte. Leider sind die Umbauten die ich bis jetzt gesehen hatte, die Besitzer nicht zu erreichen.

    Es geht im Endeffekt nur um den Einbau des Rb26 wegen Passgenauigkeit usw

    Habe schon mehrere Motorswaps an anderen Fahrzeugen durchgeführt. Elektrik ist für mich auch kein Problem.

    Viele Grüße
    Lucas

  • #2
    Dann ran da, hab das selbe vor. Aber schieb das schon ewig vor mir her... Sollte vielleicht mal weiter machen
    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    Kommentar


    • #3
      Achja, bitte erstmal ordentlich in der Eingangshalle vorstellen. Forenregeln und so
      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke so einen Umbau wird heute kaum noch jemand machen. So einen RB26 kann man ja nicht mehr bezahlen. Würde da eher zu einem RB25DET Neo aus dem Stagea raten. Die haben auch nen Allradblock und die passende Ölwanne mit Differential. Preislich liegen die bei nichtmal einem Drittel eines RB26. Vom Tuningpotential steht der dem RB26 ja nicht so viel nach.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde sogar mal ganz frech behaupten, dass ein RB25 Neo besser zu tunen ist :D
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
            Ich würde sogar mal ganz frech behaupten, dass ein RB25 Neo besser zu tunen ist :D
            In welchem Sinne "besser zu tunen"

            よろしくね

            Kommentar


            • #7
              Der Neo Kopf ist besser soweit ich weiß.
              Was genau muss ich leider passen.
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                Also wenn ich mich erinnere kann man bei dem NEO Kopf paar mm mehr Hub an den Ventilen fahren. Also wenn man auf scharfe Nockenwellen wechselt.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #9
                  RB25 8,40mm zu RB26 8,58mm halte ich nicht für entscheident. Der RB26 Kopf hat aber einen besseren Flow.
                  Das einzige, wo ich den Neo im Vorteil sehe, ist die Verstellbare Nocke. Wenn es aber um den Block geht ist der RB25 sogar der schwächste der RB Reihe.
                  Die Größe der RB Motoren müsste bis auf den RB30 gleich sein.

                  Wenn das Geld egal ist, würde ich nen RB26 nehmen.
                  Wenn es ganz egal ist, ein *JZ VVT-i
                  But what about the purity?

                  よろしくね

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Blöcke vom 25er und 26er sind wohl gleich hart, N1 sogar weicher als der 25er:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-10-27_09h11_45.png
Ansichten: 138
Größe: 543,3 KB
ID: 756352
                    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=KF1iTh-2u3E
                    ...allerdings kann man da sicher auch irgendwas finden, warum die Messung nicht korrekt ist, oder Nissan könnte während der Produktionszeit das Material geändert haben, usw.

                    Kommentar


                    • #11
                      Der RB20 ist härter als alle drei


                      よろしくね

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X