Hallo zusammen,
mir ist ein "klacken" bzw. einen Schlaggeräusch im hinteren Bereich beim Lastwechsel aufgefallen. Als der Wagen auf einer Grube stand und er vor und zurück bewegt wurde konnte das Geräusch aus dem vorderen Bereich des Differentials geortet werden. Es kommt irgendwo aus dem Übergang zwischen Kardanwelle und dem Diff-Getriebe (siehe Bild). Da es recht kostspielig und zeitintensiv ist einfach aus verdacht das Differenzial auszubauen und zu gucken (habe keine eigene Werkstatt mit Hebebühne), möchte ich diese Frage erstmal in die Runde stellen.
Es tritt immer auf beim Anfahren und abrupten Gas wegnehmen sowie wenn man ausrollt und dann wieder Gas gibt zum Beschleunigen. Je nachdem wie viel Gas man gibt, gibt es einen merklichen Schlag. Irgendetwas scheint ausgeschlagen sein. Ich habe noch nichts weiter Kontrolliert und fahre vorerst nicht. Das Diff-Öl habe ich noch nicht kontrolliert.
Im Forum habe ich nicht direkt etwas zu diesem Problem gefunden. Kennt einer das Problem und kann mir vielleicht sagen was es sein könnte bevor eine Schraube gelöst wird, welche ggf. nicht gelöst werden muss?
Info zum Auto: R34 GTT Sedan (ER34), Automatik mit 134.000 km
Danke schon mal und bleibt gesund
mir ist ein "klacken" bzw. einen Schlaggeräusch im hinteren Bereich beim Lastwechsel aufgefallen. Als der Wagen auf einer Grube stand und er vor und zurück bewegt wurde konnte das Geräusch aus dem vorderen Bereich des Differentials geortet werden. Es kommt irgendwo aus dem Übergang zwischen Kardanwelle und dem Diff-Getriebe (siehe Bild). Da es recht kostspielig und zeitintensiv ist einfach aus verdacht das Differenzial auszubauen und zu gucken (habe keine eigene Werkstatt mit Hebebühne), möchte ich diese Frage erstmal in die Runde stellen.
Es tritt immer auf beim Anfahren und abrupten Gas wegnehmen sowie wenn man ausrollt und dann wieder Gas gibt zum Beschleunigen. Je nachdem wie viel Gas man gibt, gibt es einen merklichen Schlag. Irgendetwas scheint ausgeschlagen sein. Ich habe noch nichts weiter Kontrolliert und fahre vorerst nicht. Das Diff-Öl habe ich noch nicht kontrolliert.
Im Forum habe ich nicht direkt etwas zu diesem Problem gefunden. Kennt einer das Problem und kann mir vielleicht sagen was es sein könnte bevor eine Schraube gelöst wird, welche ggf. nicht gelöst werden muss?
Info zum Auto: R34 GTT Sedan (ER34), Automatik mit 134.000 km
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