Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeöl wechseln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeöl wechseln!

    Hallo,
    ich wollte mal in die Runde fragen was ich alles beim Getriebeöl wechseln achten muss???
    Also neue Dichtung oder Getriebölfilter usw.

    Würde mich über Ratschläge freuen und was Ihr für Erfahrungen habt.

  • #2
    Hi Bacardi, also ich habe bisher immer nur manuelle Getriebe neu befüllt und wüsste nicht, daß die überhaupt einen Filter haben. Wäre mir neu. Zumindest habe ich nie einen getauscht. Ansonsten recht simpel, untere Schraube ablassen und obere seitliche Schraube neu befüllen bis es dir an der Schraube bzw. dem Loch wo du befüllst wieder raus kommt, dann ist der Füllstand passend. Fertig. Geht 1 fix 3. :)
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Info.
      Hast du schon mal die Dichtung vom Getriebe Gehäuse Neu gemacht?

      Kommentar


      • #4
        An Nachfüll- und Ablassschraube kann auch etwas hitzefeste, dauerelastische Dichtmasse nicht schaden. Hat sich bei mir auch bei konischen Gewinden bewährt.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann Dir nur Raten, eine Förderpumpe zu haben, ansonsten wird das einfüllen aus der Flasche echt sportlich. Beim RB25 geht das auch über den Schaltknauf, aber mir war es das Risiko nie Wert, nachher Öl im Innenraum zu vergießen.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe es über den Innenraum gemacht .
            War kein Problem. Wenn es neben das Loch geht läuft es nicht in den Innenraum, sondern das Getriebe runter. Ist ja alles offen da. War dann auch sehr schnell erledigt.

            Kann man in dem folgenden Video auf Youtube schön sehen, Minute 07:00
            https://www.youtube.com/watch?v=iaEI9dQYXno

            Geringes Risiko
            Zuletzt geändert von Konrad; 31.05.2021, 23:03.

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe noch keine Dichtungen getauscht am Getriebe und ein kleiner Tip mach es so, daß Du mit nem langen Gartenschlauch in die Befüllöffnung seitlich gehst und den Schlauch dann mit Trichter neben dem Auto hochhälst, die Schwerkraft macht den Rest.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für Tipps

                Kommentar

                Lädt...
                X