Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standgeräusch RB25 der neo R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standgeräusch RB25 der neo R34 GTT

    Guten Tag meine Freunde des gepflegten Ladedrucks.

    Die Sache mit dem Ladedruck hat aber auch einen Nachteil, es macht "Klang"

    In meinem Fall befindet das die Gesetzgebung ab 81 dB/A im Stand als Krach. Eine Unverschämtheit in unseren Augen aber helfen tut das niemandem.

    Die Frage nun, warum hat mein R34 GTT lediglich 81 dB/A als Standgeräusch eingetragen. Ich habe nun schon einige gesehen die da 91 dB/A eingetragen haben.

    Wie sieht das bei euch aus? Ich suche einen Weg ein höheres Standgeräusch eingetragen zu bekommen. Vielleicht weiß sogar jemand was das originale Geräusch sein müsste und kann es belegen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    https://www.skyline-forum.de/forum/n...att#post753900

    Ist ein leidiges Thema. Was die Originalwerte sind kann ich dir nicht sagen. Mein Stand ist dass früher ein höheres Standgeräusch eingetragen werden konnte. Bei mir stehen 93 drin, war glaube das maximale. Mit den ganzen Verschärfungen bzg. Eintragungen in den letzten Jahren wohl nicht mehr möglich oder nur schwer. Dazu am besten RHD-Speedmaster fragen.
    life's too short to drive a boring car !

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, komisch das ich trotz Suche das Thema nicht gefunden hatte.

      Kommentar


      • #4
        Standgeräusch erhöhen geht immer noch, nur Fahrgeräusch nicht.
        Frag bei den typischen Tuningbuden nach, was sie da machen können. Die haben dann schon Prüfer an der Hand, die sich was trauen.

        Kommentar


        • #5
          Die richtige Messung ist das Fahrgeräusch.
          Wenn in diesem Bereich automatisiert eine Klappe zu gehen würde (ganz abwegiger Gedanke ;-) ), dann wäre er sehr leise.
          Wenn man dann das Standgeräusch ermittelt darf das durchaus über 90 dB sein.
          Kann theoretisch jeder Prüfer als Einzelabnahme umschreiben. Die Werte mussen halt passen.
          Also wenn dein gemessenes Standgeräusch nur 80dB ist und deine Vorbeifahrt-Lautstärke maximal ausgereitzt, dann trägt dir das natürlich auch keiner anders ein!
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar

          Lädt...
          X