Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkzentralverriegelung/ remote start R34 GT-T Steuergerät / Ansteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funkzentralverriegelung/ remote start R34 GT-T Steuergerät / Ansteuerung

    Hallo zusammen,

    ich weiß das Themen zur ZV bereits häufig besprochen worden sind.

    Ich habe einen Schlüssel mit Fernbedienung. Batterie ist erneuert und alle Kontakte sind gereinigt. Neue Fernbedienungen sind bereits unterwegs.

    Meine Frage bezieht sich jedoch auf das Steuergerät/ Empfängermodul. Wo ist dieses zu finden im Fahrzeug?
    Habe in der Fahrertür keines gefunden.





    Zweites zum Thema zur remote start Funktion :

    Ich habe eine Fernbedienung für die Fremdstartfunktion. Diese leuchtet auch zur pairing Funktion, jedoch findet diese das Auto nicht.

    Auch hier meine Frage zum Steuergerät bzw Empfänger. Hat jemand bereits Erfahrungen dazu gesammelt bzw weiß wo die Ansteuerung sitzt?


    Der freundliche Nissan Händler konnte mir zu keines der Themen weiterhelfen, was ich ziemlich schlecht fand.

    Gruß Paddy

  • #2
    Hast du eine Aftermarket Funk ZV?
    Der Skyline hat keine Fremdstartfunktion.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
      Hast du eine Aftermarket Funk ZV?
      Der Skyline hat keine Fremdstartfunktion.
      Ich habe einen originalen Schlüssel, mit Tasten. Dieser Schlüssel passt in allen Schlössern. Die Gummis der Tasten sind bereits beschädigt, so dass ich denke dass die Fernbedienung nass geworden und unbrauchbar ist.

      Ich habe bereits 2 neue Schlüssel geordert und möchte nun eigentlich nur wissen wo oem der Empfänger bzw Steuergerät des Systems verbaut wurde?! Ich in der Fahrertür habe ich dazu nichts gefunden.

      Zum Thema Fernzündung kann ich nur soviel sagen, dass die Fernbedienung die ich dazu habe auch von Nissan stammt. Ob es dies original gab oder nicht kann ich nicht sagen, da ich darüber noch nichts gelesen habe.

      Kommentar


      • #4
        Kannst du davon Bilder machen und hier reinstellen?

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Sehr interessant!!!

            Nach kurzer Google Recherche hab ich das gefunden:
            https://www.skylineowners.com/thread...uestion.47152/

            Gerade im Moment keine Zeit, aber das Thema werde ich weiter verfolgen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
              Sehr interessant!!!

              Nach kurzer Google Recherche hab ich das gefunden:
              https://www.skylineowners.com/thread...uestion.47152/

              Gerade im Moment keine Zeit, aber das Thema werde ich weiter verfolgen.


              Ja man super interessant :)
              Ich hoffe ich komme der Sache ncoh auf die Spur!

              Kommentar


              • #8
                Hier hat wohl jemand das Steuergerät für den Fremdstarter gefunden: https://www.sau.com.au/forums/topic/...ssan-msxj06-r/
                Echt interessant, was Nissan damals schon alles in den Autos versteckt hat.

                Hier noch eine Anleitung dazu, natürlich japanisch: https://minkara.carview.co.jp/userid...2597/note.aspx
                Zuletzt geändert von Finn; 29.03.2021, 08:44.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Finn Beitrag anzeigen
                  Hier hat wohl jemand das Steuergerät für den Fremdstarter gefunden: https://www.sau.com.au/forums/topic/...ssan-msxj06-r/
                  Echt interessant, was Nissan damals schon alles in den Autos versteckt hat.

                  Hier noch eine Anleitung dazu, natürlich japanisch: https://minkara.carview.co.jp/userid...2597/note.aspx

                  Ja krass was einiges serienmäßiges verbaut worden ist, wovon hier verrückterweise niemand etwas jemals gehört hat?! :D

                  Ich werde mich wenn ich Zeit habe am Mittwoch auf die Suche nach dem Steuergerät machen bzw schau mir mal die Antenne an, ob es da iwelche Probleme geben könnte und da kein Strom drauf ist. Denn die Fernbedienung scheint zu funktionieren da diese ein optisches Feedback gibt.

                  Wirklich cool dass du einfach mal die Anleitung dazu gefunden hast!

                  Schon mal vielen Dank für die Unterstützung an euch :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Gerät nicht für den Skyline gedacht war, sondern für ein anderes Modell.
                    Manche Niederlassungen erfüllen aber gern Kundenwünsche bei Neuwagen auslieferung wie Standheizung nachrüsten, Fahrwerke umbauen, Navi montieren…
                    Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass manche Niederlassungen sowas für Kunden nachgerüstet haben und sich aus dem Nissan Teilekatalog bedient haben.
                    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas so selten verbaut wurde und in keinem Prospekt aufgeführt ist.

                    Also zum Anlernen der neuen Schlüssel versuch es doch mal mit der Variante 2:

                    https://www.sau.com.au/forums/topic/...o-nats-system/
                    Zuletzt geändert von Freezer86; 30.03.2021, 04:16.
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Bilder auf Minkara sind leider viel zu schlecht, als dass ich da irgendwas lesen könnte. Mit etwas besserer Auflösung könnte ich vielleicht helfen.

                      よろしくね

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X