Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandwichplatte mit Thermostat und Sensoraufnahmen, die an Wärmetauscher passt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sandwichplatte mit Thermostat und Sensoraufnahmen, die an Wärmetauscher passt?

    Ich habe meinen Ölkühler über eine Sandwichplatte von Mocal mit Thermostat angeschlossen. Die hat leider keine Aufnahme für nen Temp. und Druckfühler:

    Nun habe ich eine Sandwichplatte mit Thermostat besorgt, die zwei Gewinde für Sensoren zusätzlich zu den Dash 10 Anschlüssen für den Ölkühler hat.

    Leider passt die nicht so an den Öl-/Wasserwärmetauscher, dass die Dash Anschlüsse nach vorne zeigen, da dann das Thermoelement an den Wärmetauscher stößt.
    Da die Leitungen zum Ölkühler extrem starr sind und ich nicht mit irgendwelchen Winkeladaptern rumwurschteln will, habe ich jetzt eine Sandwichplatte für die Sensoren und darüber die mit dem Thermostat montiert. Resultat ist ein Sandwichplattensandwich...nicht so richtig geil, passt aber.

    Bevor ich also Gewinde in die Mocal-Platte schneide: Kennt jemand von euch eine beim GT-T passende Sandwichplatte mit Dash 10 Anschlüssen und zwei Aufnahmen für Sensoren, die nicht an den Wärmetauscher stößt? Ein externes Thermostat möchte ich nicht, weil ich möglichst wenig Schraubverbindungen haben will.

    Ich hab bisher diese gefunden, aber die hat nur vier mal Dash, aber nichts passendes für Sensoren:
    Zuletzt geändert von Finn; 06.05.2020, 13:40.

  • #2
    Habe gerade die hier gefunden: https://rawbrokerage.com/products/gr...k-3-4-x-16unf#
    Hat die jemand schonmal am GT-T verbaut?

    Kommentar


    • #3
      Schau mal nach GReddy GREX Oil Filter relocation kit. Wenn Du es relativ sauber haben möchtest, kommst Du schon nicht um so etwas herum. Alles andere behinhaltet eben immer Adaptierungen, mit allen Vor- und auch Nachteilen.

      Ich fahre aktuell auch noch eine Sensorplatte unter der Sandwhichplate. Habe das GReddy Kit aber auch mal ins Auge gefasst, weil die Aufnahmeplatte für den Ölfilter auch Sensoren mit aufnehmen kann.

      Der von Dir verlinkte Adapter sollte aber auch gehen. Musst nur schauen, dass der Adapter und deine Sensoren die selbe Gewindeart + Größe haben.
      Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 06.05.2020, 15:19.

      Kommentar


      • #4
        Hier schon geguckt?
        https://www.hinritech-performance-sh...-zubeh%C3%B6r/

        Kommentar


        • #5
          Die Bat-Motorsport Sandwichplatte habe ich rumliegen. Ich persönlich habe in die Blindstopfen die passenden Gewinde geschnitten. Die Platte selbst kannst du ja im Winkel verändern, genauso können die Ölkühlerleitungen entweder an die seitlichen oder 45° Abgänge angeschlossen werden. Bin mir ziemlich sicher das es da eine Möglichkeit gibt, das ganze inkl. Wärmetauscher zu verbauen.

          Kommentar


          • #6
            Danke euch für die Tips!

            Filter Relocation finde ich nicht optimal wegen der vielen Verbinder. Das sind alles Stellen, wo sich mit der Zeit was lösen kann. Mit der OEM Ansaugbrücke kommt man ja beim GT-T ganz gut an den Filter ran.

            Hinritech habe ich auch gefunden, die haben auch interessante Sachen, leider ist genau das, was ich brauche ausverkauft. Ist der Laden überhaupt noch aktiv? Das wirkt irgendwie, als ob die nur ihr Lager leer machen wollen...ansonsten würde man doch statt "Ausverkauft" eher "Wird für Sie nachbestellt" oder sowas schreiben.

            Die Idee mit den Gewinden in den Blindschrauben ist gut, Peta. Da versaut man sich nicht gleich die ganze Sandwichplatte. Ich denke auch, dass die an den Tauscher passt, weil ja das Thermoelement bei den Anschlüssen ist. Du willst deine bei dir rumliegende nicht zufällig verkaufen?

            Kommentar


            • #7
              Also aktuell will ich die nicht verkaufen. Sollte die am Ende, warum auch immer, ohne Wärmetauscher doch nicht passen, dann evtl. aber das liegt noch in weiter Zukunft.

              Kommentar

              Lädt...
              X