Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power FC Spezi??? Meine map so ok, irgendwie lahm?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also nach dem 1. Bild die 1. Kerze links hätt ich schon fast gesagt. dass der eher zu mager läuft, statt zu fett?!

Hatte leztens die Kerzen meiner Supra draußen, da waren die eher braun/teile dunkel grau...
    Aber die eine Kerze von dir ist ja echt nahezu hellgrau/ weiß...

Kommentar

Sind das 7er Kerzen? Solltest vielleicht mal 8er rein drehen! Zu mager denke ich eher nicht.Weiß/grau ist normal...

So schlecht sehen die eigentlich nicht aus...also Susi's sahen schlimmer aus...
      Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2010, 20:41.

Kommentar

Wiso 8er Kerzen? glaubst du dass der Motor klopft bzw. der zündwinkel als gegenmaßnahme auf spät gestellt wird?

Kommentar

Nein...8er Kerzen passen aber zu der Leistung besser. Aber das kann dir der mapper eigentlich nur genau sagen. An der Kerze ist keine Glühzündung oder Klopfende Verbrennung zu sehen...das würde anders aussehen.

Kommentar

wie bist vorher mit denen gefahren?

so wie die aussehen, fetter leerlauf, gutes volllastgemisch, von der masseelektrode her können se weng mehr zündung ab. jedoch mit ner stufe kälter..
            Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

Kommentar

Also ich fahr immer so ein mix; also Stadt und Land,... Drehzahl leigt bei normaler fahrt zwischen 2500 und 3000; und die letzte Fahrt war mal bissel mehr Drahzahl aber auch nicht so lange.
              Kann mein besagtes "Problem" (also die Empfindung das nicht wirklich 420 PS da sind) davon kommen?

Hmm einen Satz neue Kerzen hab ich noch, sind aber die selben; Also mal 1 Grad kälter ordern und dann irgendwann mal neu mappen?

Die Abstimmung war vor ca. 1 Jahr; Hat der Andy organisiert; Wobei ich da nicht sicher bin was überhaupt wie gemacht wurde.
              War zur Zeit von PPC und und und (so was hab ich noch nicht erlebt)

Am Anfang als ich den GTR vom "Tüv" abgeholt hab, hat mir auch der damalige Besitzer des blauen GTR gesagt das seiner mit 380 PS besser geht.
              Da wir aber dann festgestellt haben das die komplette GReddy Verrohrung los war!!!!!!! (die Idioten haben andere Luftfilter eingebaut, die Verrohrung abgemacht und nicht wieder dran gemacht) dachte ich es liegt sicher daran. Haben beim abholen des Autos erstmal am Schweine heissen Motor geschraubt!
              Naja er läuft ja auch soweit ok, kein Genebel, Qualm oder so, aber irgendwie fehlt da meiner und der Meinung anderer einfach bissel was,...

Mir wurde mal gesagt das der "Henni" den mit der Power FC Software abstimmt, die Breitband lambda in die Downpipe muss,... (hab dafür extra dem Andy seine abgekauft) also wenn das auch nicht der Fall war, passt das alles zu dem Andy/PPC Kram (viele Worte aber es passiert nichts). Will jetzt nicht hetzen aber ist einfach so;

Mit anderen Worten die Kohle die ich gelatzt habe war teilweise für die Tonne und kann ich grad nochmal machen.

So Ärger Luft gemacht.

Also im Endeffekt sollte mal die gesamte Abstimmung kontrolliert bzw. optimiert werden wenn ich das richtig verstehe???
              sigpic

Kommentar

Stell ihn doch einfach mal auf nen Prüfstand und schau was raus kommt.
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Ich sage es immer wieder, letzten Endes steht und fällt alles mit der Abstimmung/dem Mapping!

Und es kann einer sagen, was er will, bis heute habe ich von keinem Skylinefahrer gehört, der sein Auto in DE von einem hier ansässigen "Mapper" hat abstimmen lassen und am Ende zufrieden war. Und das in 5 Jahren...

Prüf die gesamte Hardware, um Fehler auszuschließen. Sofern da alles in Ordnung ist, lass deinen Wagen nochmal neu abstimmen. Nach deiner bisherigen Beschreibung bin ich mir sehr sicher, dass du erstaunt sein wirst, wieviel besser das Auto sich dann anfühlen wird.

Kommentar

wenn er abgestimmt wurde mit loser ansaug oder ld verrohrung kannste das eh knicken.

ja teilweise gibts da echt arme seelen in dem bereich. ne abstimmung ohne einmal kerzen anzusehen bzw vorher selbst den wagen anzuschauen ist das geld nicht wert.
                    ich kenne henni nicht. kann also nichts dazu sagen wie er es macht. war jetz eher allgemeiner..

das bei seinen sheets immer gerne korrekturen drin sind die total unnötig sind und einen wirklichen vergleich nicht zulassen hab ich allerdings schon mehr als einmal gesehen.

boosty leider ist es auch bei dir so gemacht. getriebe corr 1.1 soll meinen 10% zu viel.
                    sinn und unsinn dieser brauchen wir jetz nicht zu belabern.

einfacher fakt ist- verlustleistung wird gemessen und diese wird zur radleistung addiert = motorleistung

ich mache nur din korrektur.

vom ausland hab ich auch schon müll gesehen. ob japan oder uk. das ist nirgends anders. kommt nat aber auch immer drauf an wieviel man bereit ist zu geben
                    5 stunden prüfstand kosten halt ab 1k.
                    als ich in england auf kurs war haben einige leute den gleichen wagen abgestimmt und es war fast kein unterschied!
                    das richtige werkzeug, das nötige wissen (nein nicht wo ist + und - auf der tastatur) und dann funktioniert das.
                    Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

Kommentar

Also abgestimmt wurde er wohl korrekt; Hoffe ich mal!!! Lediglich bei der Abholung haben die wohl andere Luftfilter drauf gemacht (Tüv)

Zum Thema Kerzen; ich habe vorher zu Lars (PPC) und Andy gesagt die müssen eine Kerze tauschen, da die ein Macken hat; meine neue war leider nicht rechtzeitig da. Sie sollten das auf alle Fälle vor der Abstimmung machen; Als ich mit dem Wagen daheim war und mal überprüfen wollte was bei PPC alles gemacht (wohl eher nicht gemacht) wurde, stellte ich fest das immer noch die alte Kerze drin war,...

Werde irgendwann mal schauen ob ich die Zeit finde alles zu prüfen; Aber wie gesagt, Wagen läuft soweit ok.

Zu Fehlern, falls das welche sind habe ich nur folgendes festgestellt.
                      Bei einem mal Hochbeschleunigen hatte ich wohl tick zu spät geschaltet, also bei 8000 rum, da blinkte mal für ne millisekunde die motorleuchte; Sonst aber nicht beim treten!
                      Beim Gas geben und abrupt runter hört man das BOV und auch ein Geräusch aus den Luftfilter als wurd Luft irgendwo als Vakuum gezogen
                      und wenn ich den Wagen bergab rollen lasse und das Gas nur leicht drücke das die Drossel ein wenig geöffnet ist, fährt der Wagen immer als würde man kurz auf die Bremse treten und wieder lösen; also ganz leichtes stotterbremsen in gleichmäßigem gemütlichem Abstand.

Kohle und Zeit für eine Abstimmung habe ich dieses Jahr leider nicht mehr. Mal schauen was passiert; Wollte ja zum Reisbrennen und ein paar Runden drehen haha

Desweiteren wurde im 4. Gang abgestimmt! Grund soll wohl die nicht ausreichende Kühlung mit Lüftern gewesen sein. Keine Ahnung
                      sigpic

Kommentar

Also hab heute mal die GReddy Rohre ausgebaut und festgestellt das da ein Schlauch der zum Rezirkulationskram gehört nicht richtig fest war!!!
                        Hab dann auch getestet und der Wagen läuft um einiges besser!!!

Über ein Re-map denke ich dann wohl nächstes Jahr mal nach.
                        Läuft ja soweit;
                        Lambda wurde bei der Abstimmung aber definitiv im Endrohr gemessen, hab in der Downpipe keine Gewindemuffe,...

Aber erstmal danke für die Hilfe.
                        sigpic

Kommentar

So also habe nochmal mit dem Andy gesprochen; Der HEnni misst die Lambda immer im Abgasrohr (Endtopf), das macht er immer so; Bei der Messung hat der Andy den Wagen hin gefahren und er war auch soweit in Ordnung. Muss auch nach der Abstimmung gut gelaufen sein.
                          Andy hat auch mit den ganzen Sachen die bei PPC gelaufen sind nichts zu schaffen. Da hat PPC wohl öfter mal die Unwahrheit gesagt. Der Lars wird da einfach irgendwelche jogeren Dinge versucht haben,... Keine Ahnung.
                          Jo und dann später mit dem Georg und der LLK Verrohrung, naja das der Mist baut bzw. nicht in der Lage ist Schellen die er auf macht wieder anzuziehen, kahm wohl eins zum andern.

Jedenfalls werde ich die nächsten Wochen überlegen was ich mache, und höchstwarscheinlich auf Nistune umstellen.
                          Die Diagnose Funktion ist mir schon recht viel wert.
                          Dies wird aber bis in den Winter dauern.
                          Hab im Moment nicht all zu viel Zeit (naja wie immer, hehe)
                          sigpic

Kommentar

Danke das du das noch mal richtig gestellt hast.
                            Mit der Verwicklung meiner Wenigkeit und PPC hatte ich mit DDDDD damals ja schon Probleme, da war ich immer der Depp wenn Lars nicht erreichbar war und Daniel hat mir deren Unfähigkeit vorgeworfen - wofür ich ja nix kann.
                            Ich war mit Lars befreundet und hab ihm soweit es ging geholfen, dafür nie Kohle verlangt oder gesehen und bin letzten Endes ziemlich auf die Schnauze gefallen als der Laden insolvent ging - hatte Lars einige Tausend Euro Teile und Geld geliehen, und einiges meiner sonstigen Sachen kam mir da oben im Verlauf der Insolvenz auch abhanden...

Was deine Pläne anbelangt, für den R34 GTR gibt´s leider keine Nistune-Variante, nur für den GTT...
                            sigpic

Kommentar

Kann man da nicht einfach eine R32 GTR ECU verwenden ? Der R34 RB26 hat ja auch nicht mehr Geber - Nehmer oder ?

Kommentar

Kann man auch nehmen nur muß man z.B die zwei Pins des Nockenwellensensors vertauschen und R32 Lambdasonden verwenden. Das ist das was ich weiß.

Ich hoffe ja noch immer drauf das Matt endlich mal R33 Boards in Angriff nimmt. Ansonsten werde ich auch R32 ECU nehmen oder evtl was eigenes bauen mit R33 ECU und Nistune. Mir ist es auch wichtig das die ganzen Selbstdiagnose Funktionen noch gegeben sind. Sowie die ganzen Progs die es gibt und mit der Serien ECU funktionieren.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X