Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power FC Spezi??? Meine map so ok, irgendwie lahm?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Power FC Spezi??? Meine map so ok, irgendwie lahm?!?

    Hi,

    hab letztes Jahr meinen GTR beim Andy ( HEnni ) mappen lassen.
    Irgendwie kommt es mir so vor als wär der GTR für seine 418 PS aber noch immer bissel lahm.
    Hab auch mal einen Vergleich gehabt, mit weniger Leistung ging der Wagen irgendwie anders,...

    Hab hier mal die Daten, vielleicht ist hier ja ein PFC Spezie der was erkennen kann,...

    also der Wagen läuft soweit schon aber naja,...
    Viertelmeile bei gutem Start in Bitburg war 13,4 Sek. (ich muss dazu sagen das man dort ca. 0,3-0,5 Sekunden langsamer ist als z. B. Hockenheim)
    Ich hab mal gesehen das ein Serien GTR 13,02 oder so fährt?!?

    Dann ein 360PS Evo 8 fährt mir sowas von hinten auf!! (klar ist bissel leichter aber ok)
    Und ein Astra G-Coupe hab ich im Durchzug auch nicht wirklich abgehangen. (hier weis ich allerdings auch nicht was für ein Phase Tuning der hatte; konnte ihn noch nicht ansprechen)

    Vielleicht erkennt ihr ja was aus meinen Daten.
    Angehängte Dateien
    sigpic

  • #2
    Boost Control Kit ist noch angewählt, hast das auch drin, oder fährst Du ein externes?
    Wieso kein O2 Feedback? Soweit ich weiß ist das nur bei den Einstellfahrtenaus.

    Wie sind die Kurven von den Luftmassenmesser? Hat er die angepasst, oder sind tätsächlich noch die originalen drin mit Box?

    Zu allen anderen Werten kann ich leider nichts sagen, die werden ja schließlich während der Fahrt angepasst.
    Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

    Kommentar


    • #3
      boost control kit ist verbaut;
      o2 feedback keine Ahnung
      Luftmassenmesser sind die originalen drin
      Der Wagen wurd auf nem Prüfstand abgestimmt
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        egt?
        lambda war n schnorchel hinten oder?
        nur vollgasabstimmung?

        lambdasonde mach ich eig nur aus wenns cams/kopf was krasses hat..
        Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

        Kommentar


        • #5
          EGT soll um 760 hinter den Ladern gewesen sein mit den V-spec multifunc. Display
          Düsenauslastung laut MFD bei Volllast um 80%

          Breitband wurde angeblich in der Downpipe genommen?!? weis ich aber nicht; da der Andy den zu Henni GmbH gebracht hat.

          nur vollgasabstimmung weis ich leider auch nicht, war auf alle Fälle auf dem Prüfstand


          Motor ist komplett original, nur Öl-Kühler, Auspuff, Power FC mit boostcontrolkit
          Sonst alles original
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Wenn die AFR Werte in der Map real sind würde sagen sauber überfettet der ersäuft ja fast ^^

            Kommentar


            • #7
              Ja schon a bisserl Fett.
              Die Zundkerzen müßten ja schon schwarz wie die Nacht sein.
              Zuletzt geändert von wrx´er; 27.07.2010, 20:03.

              Kommentar


              • #8
                Was hat das mit dem PFC zu tun?

                Kommentar


                • #9
                  bitte spamt mir nicht meinen Thread zu; Danke
                  Und das Power FC ist schon ok,... Liegt eher an der Abstimmung bzw. dem der Sie durchführt.


                  Ich werde mal die Zündkerzen ausbauen und nachschauen.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    EGT darf bei volllast ruig auf 950°C vorm Lader steigen, wieviel das dahinter ist kommt natürlich sehr aufm Lader drauf an.
                    Fetter als 10,5 würde ic hden nicht stellen, ich hab bei mein RB26 fest gestellt das unter 11,5 das drehmoment stark spürbahr einbricht, ob es bei dir auf grund von zu hoher EGT oder Klopfneigung nötig ist so stark an zu fetten weis ich natürlich nicht aber wenn da ein problem vorliegt solte evtl. am Motorsetup was geändert werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      bei der zündung sollte klopfen nicht den sprit limitieren ..

                      egt nach lader- um sicher zu gehen nehm ich immer 150 abfall über den lader. bewegen tut es sich so zwischen 80 und 150 je nach abgasgegendruck den der motor sieht, effiziens der abgasseite und restdruck nach lader..

                      ja kerzen raus ist ne gute idee!

                      die lamdawerte auf dem sheet sind in jedem fall tailpipe werte.
                      nach was abgestimmt worden ist, ist nat was anderes.
                      Zuletzt geändert von wallerio; 28.07.2010, 06:09.
                      Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf die nackten Zahlen runtergebrochen scheint er deutlich zu fett zu laufen.

                        Aber das ist per Ferndiagnose nicht mit Sicherheit zu sagen - außer du lieferst verlässliche, gemessene AFR Werte.

                        Hast du Anzeichen für overfueling?

                        Kerzen raus ist schonmal ein Anfang.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hat das PFC, bzw die Datalogit Software nicht einen internen Umrechnungsfaktor für die ganzen Lambdawerte?
                          Je nachdem wie die stöchiometrische Verhältnisszahl steht, kann man die ganzen Werte getrost vergessen. Hatte das mal ausprobiert, Verhälnisszahl stand vorher bei 14,00 und die Werte in Map sahen dementsprechend aus. Nach dem Umschreiben auf 14,70 hatte die komplette Map ebenfalls andere Werte. Es war aber immernoch dieselbe Map. Keine Änderung in der EGT, keine beim AF Wert und gefahren ist er auch so wie vorher.
                          Wenn man also mit zwei verschieden eingestellten Laptops an das PFC geht, können mitunter komplett verschiedene Werte angezeigt werden.

                          Ich würde den (die) Typen bei dem das gemacht worden ist nochmal auf die Füße treten. Du bist mit der Leistung, Motor sowie Arbeit, nicht zufrieden. Schließlich hast Du ja Betrag x für eine entsprechende Leistung bezahlt, die offensichtlich nicht i.O. ist.
                          Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                          Kommentar


                          • #14
                            ja den wert gibt es, rechtsklick auf die map inj map , auf stoich und stoich für den verwendeten sprit eingeben...

                            tut aber nichts zur sach die korrekturmap sagt ja alles.
                            bis echte 10.5 hast nur geringe einbußen dann wirds drastisch..
                            Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

                            Kommentar


                            • #15
                              So hier mal die Zündkerzen; sehen noch sehr gut aus; Aber zu den Verfärbungen, bzw. den Farben kann ich nicht viel sagen; Der Bügel ist braun und der Rand der Kerze schwarz
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X