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Ladedruckspitzen durch Boost controller

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  • #16
    Oh ja, sch... TCS. Ohne läufts Super.

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    • #17
      Also ich hab keine Grip Probleme sobald der Wagen restmal rollt-
      TCS ist aus

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      • #18
        habt ihr da eigentlich einfach die sicherung gezogen? seit meinem Turbokit flacker nämlich komischerweise auch immer die TCS :P hehe

        Gruss

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        • #19
          Beim 34GTT kannst das einfach über einen Taster ausschalten
          Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

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          • #20
            Während der Selbstlernmodus des AVC-R aktiviert ist, muss die Traktionskontrolle immer ausgeschaltet sein, um eine vernünftige Boostmap aufbauen zu können. Ansonten versucht das AVC-R die Eingriffe der TCS und die damit verbundenen Ladedruckabfälle und -spitzen zu kompensieren. Bedenke, das AVC-R ist nicht direkt mit der TCS verbunden und weiß daher nicht, wann die TCS regelt. Eingriffe werden also in Form von Druckveränderung als Abweichung gewertet.

            Im Übrigen lässt man die dämliche Traktionskontrolle beim GTT sowieso grundsätzlich ausgeschaltet - nutzloses System, das überempfindlich regelt. Fahren sollte man dann allerdings können.

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            • #21
              Dass die TCS Schwachsinn ist, ist mir bereits aufgefallen.
              Die regelt ja sogar runter sobald man auf Schotter fährt.

              Es ist nur nervig bei jedem Start das Ding wieder auszuschalten.

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              • #22
                weis jeman wie man das beim HCR32 ausschaltet? Bin mir nicht sicher ob über diese Sicherung evtl. noch andere Systeme laufen.

                Gruss

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                • #23
                  Problem ist immernoch vorhanden.

                  Der LAdedruck fällt erst ab ca 6.000 Umdrehungen ab.
                  Vorher schafft er ohne Probleme stabile 0,8 bar. Hab einfach mal von 1500 im 4, vollgas gegeben.

                  ERst ab hohen Drezahlen sinkt der Druck ab.

                  Das AVCR kann glaube ich nicht der Fehler sein, da es schon den Duty Wert ab 6000 auf 85% gesetzt hat (90% ist Maximum)
                  Versucht also den Druck zu regeln.


                  Woran kann es liegen? Zündspulen?

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                  • #24
                    Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
                    Woran kann es liegen?
                    An der Dimensionierung der serienmäßigen Turbo-Abgasseite zum Beispiel. ;-)

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