Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruckspitzen durch Boost controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ladedruckspitzen durch Boost controller

Habe folgendes Problem.
    Habe mir nen HKS FMIc und nen APEXI AVCR in mein GTT eingebaut.
    Das Problem was ich jetzt habe ist allerdings, dass ich ab und zu Ladedruckspitzen habe die bis zu 0,92 bar hoch gehen.
    Das war allerdings nur einmal, meistens springen die so bis 0,86 bar hoch.
    Eingestellt sind allerdings nu 0,8

Meist tritt das auf wenn ich abruppt Vollgas gebe.
    Der Lader dreht dann hoch, schießt übers Ziel hinaus auf 0,82-0,88 bar und regelt dann wieder runter.
    Habe allerdings nie konstan 0,8 bar, der wackelt immer von 0,77 bis 0,80. Vermute aber dass das daran liegt dass ich noch nicht so lange damit fahre und das AVCR noch am anlernen ist.

Aber ist das mit dem übers Ziel schießen durch abrupptes vollgas geben normal?

Und vor allem wie schädlich ist das für mein Lader?
    Es tritt immer nur ne millisekunde auf, sodass man es meist nur durch anzeigen des max. erreichten Ladedrucks sieht.

Gruß Daniel

Also bei meinem Boostcontroller kann ich auch Peak einstellen was deine Ladespitzen wären.
    Steht bei mir auf 1,03 bar...ich hab ihn aber noch nie so hoch springen sehen...mein Ladedruck variiert aber auch zwischen 0,73 bis 0,8 bar so wie ich ihn eingestellt hab.
    Schau mal nach ner Peak Einstellung bei deinem.

Kommentar

Du mußt die Empfindlichkeit höher stellen. Schau mal in die Anleitung. Nachteil ist das der Ladedruck dann nicht ganz so schnell reagiert.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Hab da keine Anleitung für.
        Wo stelle ich die Empfindlichkeit denn ein???
        Ist das "Duty", denn damit stelle ich doch irgendwie ein wiestark das Ventil regelt oder sowas. Das stellt der sich auch selbe rum, weil es inzwischen auf *** steht

Kommentar

...."Feedback Speed" Habs schon gefunden, werd ich das dochmal bisschen höher stellen.

Aber wie schdälich ist das denn nun?
          Hab auch schon überlegt über den Scramble Modus das ganze ein bisschen zu verringern, da man dadurch ja Spitzen und auch das Gegenteil bewirken kann.

Kommentar

??
            Scramble boost ist das du per Knopfdruck einen Ladedruckschub hast like Fast and Furious NOS Taster :P

Ich bin damals in Auto modus gefahren. Das das AVCR selbst lernt.
            Du stellst einfach den Ladedruck ein bei gewissen Drezahlpunkten.
            Und die Empfindlichkeit im jeweiligen Gang. Das veränderst du in dem Gang wo du Spikes hast um einen Wert.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Achso, dachte Scramble funktioniert autom. irgendwie *gg*

Ja habs gerade mal alles auf 2 umgestellt und 1. gang sogar auf 1.
              Er geht jetzt nichtmehr über 0,8 dafür ist jetzt die schwankung extrem zwischen 0,6 und 0,8 bar.
              Aber vermute mal er lernt jetzt wieder neu an, da ich eben auch erstmal die Gänge angelernt habe was ich vorher noch nicht getan hatte.

Kommentar

AVCR ist nicht schlecht mußt dich nur mit beschäftigen ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Wenn Du keine Anleitung hast, hast Du denn die Grundeistellungen beim AVCR richtig eingestellt. Sensortyp, Fahrzeughersteller usw. und dann noch das was Fuzzy gesagt hatte. Laderdrücke in Abhängigkeit zu Gang und Drehzahl.
                  Hatte meinen FB Speed damals auf 3 und 4. Spitzen von max.0,2 bar und einen konstanten Ladedruck bei Lastbetrieb.
                  Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

Kommentar

also ne Anleitung hab ich inzwischen ausm Inet
                    Das Ding funktionierte ja absolut garnicht nachdem es bei einer Firma (deren Namen ich hier nicht nennen möchte, aufgrund negativer Kritik) eingebaut wurde.
                    Dort wurde die Schuld auf irgendwelche anderen Teile oder eine undichte Stelle geschoben.
                    Dabei wurde es einfach nur nicht eingestellt. Und wenn sogar ich als absoluter Neuling innerhalb von 2 min rausfinde woran es lag......naja. Muss man nichts zu sagen.

Eingestellt hab ich eigentlich alles. Ladedruck hab ich aber konstant ab 3000 auf 0,8 bar eingestellt.
                    Sensortyp ist glaub ichd er allererste aktiviert und Fahrzeug hab ich auch richtig eingestellt.
                    Vorher passte die Geschwindigkeit überhauptnicht. Inzwischen schon, allerdings mit ner Abweichung von 3 km/h

Kommentar

Base settings richtig einstellen.

Danach Druck eingeben, Dutywert entsprechend waehlen, NE points vernuenftig definieren, gear learn durchfuehren, Selbstlernmodus in allen Gaengen aktivieren, fahren, den Rest das AVC-R machen lassen.

Bei Bedarf manuell nachregeln, in der Regel aber nicht notwendig.

Kommentar

So hab immernoch Probleme mit dem Ding.
                        Folgendes. Das Überschießen ist jetzt deutlich weniger geworden, allerdings hab ich immernoch unregelmäßigen Ladedruck in den ersten 2 Gängen.

Sowohl im 1. als auch im 2. hab ich das Problem dass der Ladedruck mit steigender Drezahl sinkt. Im 3. und 4. ist er konstant bei 0,77-0,80 bar.

Hab FB-Speed von 1 und 9 ausprobiert aber beidesmal das Problem dass der Ladedruck absinkt. Hab dann sogar manuell mal den Duty Wert ab 6000 auf 90% (also Maximum) gestellt, dennoch das selbe Problem.

Hat wer ne Ahnung woran das liegt?

Wie oft muss man die Gänge voll durchziehen bis das AVCR das selber geregelt bekommt, denn ich fahre den 3. und 4. öfter mit Vollgas als den 2. Vielleicht liegt es ja daran.
                        Zuletzt geändert von Icemania; 20.07.2010, 00:59.

Kommentar

Wenn Du in den ersten beiden Gängen noch Zeit hast Deine Werte zu studieren, dann machst Du irgendwas falsch. Wichtig ist doch nur das Du keine unnötig übertriebenen Spitzen hast, die zerstören den Turbo. In den ersten beiden Gängen nicht den vollen Ladedruck zu fahren ist eigentlich gar nicht so schlimm. Die Leistung bekommst Du ohnehin nicht wirklich auf die Straße, erstrecht in Kurven nicht.

Wenn die Einstellungen soweit passen, dann würde ich erstmal fahren, fahren, fahren.

Kommentar

Das AVCR hat ja ne schöne Funktion zum Aufzeichnen, deswegen hab ich Zeit das zu kontrollieren. :)
                            Die 0,8 bar bring ich locker auf die Straße, soviel Leistung ist das ja auch net dass die 245er nur durchdrehen.
                            Wollte das halt für die 1/8 Meile passend haben.

Nunja ist ja noch nen bisschen zeit bis zum Reisbrennen. Denn da brauch ich nur die ersten 3 Gänge

Kommentar

?? Gerade da.
                              Ich hatte damals den Ladedruck in den ersten Gängen bewßt reduziert, da entweder die Reifen aufgegeben haben, oder das TCS System sinnfrei eingeregelt hat.
                              Apropos TCS, hast Du das an oder aus? Das regelt nämlich besc.... und ich hatte bei eingeschaltetem TCS ohnehin immer Probleme. Leistungsverlust, ruckeln usw. Ohne TCS war alles i.O.

Kommentar

Lädt...
                              X