Habe folgendes Problem.
Habe mir nen HKS FMIc und nen APEXI AVCR in mein GTT eingebaut.
Das Problem was ich jetzt habe ist allerdings, dass ich ab und zu Ladedruckspitzen habe die bis zu 0,92 bar hoch gehen.
Das war allerdings nur einmal, meistens springen die so bis 0,86 bar hoch.
Eingestellt sind allerdings nu 0,8
Meist tritt das auf wenn ich abruppt Vollgas gebe.
Der Lader dreht dann hoch, schießt übers Ziel hinaus auf 0,82-0,88 bar und regelt dann wieder runter.
Habe allerdings nie konstan 0,8 bar, der wackelt immer von 0,77 bis 0,80. Vermute aber dass das daran liegt dass ich noch nicht so lange damit fahre und das AVCR noch am anlernen ist.
Aber ist das mit dem übers Ziel schießen durch abrupptes vollgas geben normal?
Und vor allem wie schädlich ist das für mein Lader?
Es tritt immer nur ne millisekunde auf, sodass man es meist nur durch anzeigen des max. erreichten Ladedrucks sieht.
Gruß Daniel
Habe mir nen HKS FMIc und nen APEXI AVCR in mein GTT eingebaut.
Das Problem was ich jetzt habe ist allerdings, dass ich ab und zu Ladedruckspitzen habe die bis zu 0,92 bar hoch gehen.
Das war allerdings nur einmal, meistens springen die so bis 0,86 bar hoch.
Eingestellt sind allerdings nu 0,8
Meist tritt das auf wenn ich abruppt Vollgas gebe.
Der Lader dreht dann hoch, schießt übers Ziel hinaus auf 0,82-0,88 bar und regelt dann wieder runter.
Habe allerdings nie konstan 0,8 bar, der wackelt immer von 0,77 bis 0,80. Vermute aber dass das daran liegt dass ich noch nicht so lange damit fahre und das AVCR noch am anlernen ist.
Aber ist das mit dem übers Ziel schießen durch abrupptes vollgas geben normal?
Und vor allem wie schädlich ist das für mein Lader?
Es tritt immer nur ne millisekunde auf, sodass man es meist nur durch anzeigen des max. erreichten Ladedrucks sieht.
Gruß Daniel
Kommentar