Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umbau von Visko auf E-lüfter!
Einklappen
X
-
Zitat von Mot Beitrag anzeigenWeiß Jemand ob der E-Lüfter für die Klimaanlage auch bei Motorüberhitzung mit anspringt oder kann man den gefahrlos entfernen, wenn die Klima eh schon 'rausgeflogen ist?Oo\_______SKYLINE___GTR /oO
Kommentar
-
Zitat von Skyman Beitrag anzeigenJup, ab einer gewissen Motortemperatur (110 Grad glaube ich) springt auch der E-Lüfter für die Klimaanlage an
Die Leute die einen E-Lüfter verbaut haben, werden somit Probleme haben, wenn der Lüfter so effizient ist und bei 90° einschaltet und die Temperatur nie auf 92°C kommen lässt. Ist bei mir leider genauso!
LG
Weiß Jemand ob der E-Lüfter für die Klimaanlage auch bei Motorüberhitzung mit anspringt oder kann man den gefahrlos entfernen, wenn die Klima eh schon 'rausgeflogen ist?
LG
Ab 100Grad wasser Schaltet sich die Klima sowieso ab!
Danke!
LGZuletzt geändert von dA_RoB; 06.01.2016, 19:14.
Kommentar
-
Wie ich oben schon geschrieben habe, ab 100 oder 110 Grad Kühlwassertemperatur schaltet sich als "letzte Not - Maßnahme" der serienmäßige E-Lüfter hinzu. In dem Fall wird auch der Klimakompressor abgeschaltet (falls Klimaanlage eingeschaltet), um den Motor so weit wie möglich zu entlasten.
Das die Kühlwassertemperatur im Normalfall nicht jenseits der 100 Grad liegt, sollte eigentlich jedem klar sein ;)Oo\_______SKYLINE___GTR /oO
Kommentar
Kommentar