Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vielen dank.... ich weiß was du meinst

    rein Optisch gesehen müsste hinten sogar eine 19" Felge drauf (nur optisch)
    wir haben den Wagen voll eingefedert und HA (mit -1,5 Sturz) sind zwischen Kante und Reifen keine 5mm Platz, das war es dann.
    keine Ahnung wie da ein 255er drauf passen soll, geschweige denn Spurplatten

    Im übrigen sind die 8,5er für die 255er Reifen in der beiligenden ABE freigegeben, sollte also mit TÜV keine Probleme darstellen.

    Kommentar


    • Hey Pimpi,

      Ich möchte vorne auch 8,5 x 18 ET30 fahren, jedoch sollen es die Rota Grid werden. Der Importeur meines Vertrauens meint jedoch, ET35 sei das maximale, was ohne Bearbeiten des Radkastens vorne ging. ET30 wäre schon zu weit außen. Was meinst Du dazu?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von pimpi Beitrag anzeigen
        vielen dank.... ich weiß was du meinst

        rein Optisch gesehen müsste hinten sogar eine 19" Felge drauf (nur optisch)
        wir haben den Wagen voll eingefedert und HA (mit -1,5 Sturz) sind zwischen Kante und Reifen keine 5mm Platz, das war es dann.
        keine Ahnung wie da ein 255er drauf passen soll, geschweige denn Spurplatten

        Im übrigen sind die 8,5er für die 255er Reifen in der beiligenden ABE freigegeben, sollte also mit TÜV keine Probleme darstellen.

        Ja gut wenn die 255er laut Gutachten freigegeben sind ist das kein Problem.
        Aber es sieht, zumindest auf den Bilder, so aus, als wäre da noch sehr viel Platz im hinteren Radhaus

        Kommentar


        • Zitat von InternationalAffairs Beitrag anzeigen
          Hey Pimpi,
          Ich möchte vorne auch 8,5 x 18 ET30 fahren, jedoch sollen es die Rota Grid werden. Der Importeur meines Vertrauens meint jedoch, ET35 sei das maximale, was ohne Bearbeiten des Radkastens vorne ging. ET30 wäre schon zu weit außen. Was meinst Du dazu?
          Gesendet von iPhone mit Tapatalk


          ....quatsch schau mal auf mein Bild, die Felge steht vom Rand her nicht aus dem Kotflügel ET30 mit 8,5 passt perfekt als Abschluss zur Kante, auch innen kommt die Felge nirgends dran

          Ich habe nichts nacharbeiten müssen... nur bin ich VA aktuell zu tief, sodass beim Einschlag der Kotflügel bei Überfahrt von größeren Hubbeln kurz an den Reifen kommt, das hat aber nichts mit der ET zu tun ;)

          musst halt gucken, mehr als 225 würde ich nicht VA drauf machen... hatte einige verschiedene Größen getestet 225 passt am besten beim einfedern rein
          Zuletzt geändert von pimpi; 18.05.2016, 22:17.

          Kommentar


          • Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
            Ja gut wenn die 255er laut Gutachten freigegeben sind ist das kein Problem.
            Aber es sieht, zumindest auf den Bilder, so aus, als wäre da noch sehr viel Platz im hinteren Radhaus

            Ich weiß optisch sieht das so noch nicht 100% aus...
            allerdings haben wir eingefedert und vom Platz her weiß ich wirklich nicht wie dort noch mehr rein passen sollte... zumindest nicht mit ET30 mit ET35 wird 255 sicherlich gehen


            Ich habe heute gemerkt, das auf der Autobahn immer wieder die Slip Lampe rein geht (nein ich habe nicht übertrieben - nur sachte 140 gefahren) einer ne Lösung?

            Kommentar


            • Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dann haste bei deinen 225er und 245er einen zu großen Unterschied beim Abrollumfang. Somit denkt dein Wagen zwischendurch dass sich die Reifen unterschiedlich schnell drehen und regelt ein.
              Bei 225er und 255er haste fast keinen Unterschied.

              Kannste aber einfach mit nem Reifenrechner ausrechnen, wieviel Abrollumfang du auf VA und HA hast.

              Ansonsten schicke Felgen die Enkei;)

              Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

              Kommentar


              • Zitat von pimpi Beitrag anzeigen
                ....quatsch schau mal auf mein Bild, die Felge steht vom Rand her nicht aus dem Kotflügel ET30 mit 8,5 passt perfekt als Abschluss zur Kante, auch innen kommt die Felge nirgends dran

                Ich habe nichts nacharbeiten müssen... nur bin ich VA aktuell zu tief, sodass beim Einschlag der Kotflügel bei Überfahrt von größeren Hubbeln kurz an den Reifen kommt, das hat aber nichts mit der ET zu tun ;)

                musst halt gucken, mehr als 225 würde ich nicht VA drauf machen... hatte einige verschiedene Größen getestet 225 passt am besten beim einfedern rein
                Klar aht das was mitmder ET zu tun. Hättest eine grösere ET gewählt würde diemFelge weiter rein wannderne und dann wäre das Problem pasee. Aber wenn du ihn wieder höher stellst kriegst das auch weg

                Kommentar


                • 18x9,5 et 30 mit 255er Reifen geht hinten bei -2° Sturz noch sicher an der Radhauskante vorbei

                  Kommentar


                  • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                    18x9,5 et 30 mit 255er Reifen geht hinten bei -2° Sturz noch sicher an der Radhauskante vorbei
                    Musst auch schauen ob der Reifen hersteller dad freien kann bei 2 Grad Sturz
                    Der Antrag ist schnell gemacht dauert gewöhnlich 2-4 Tage
                    Hier mal zwei Beispiele Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20160519-105312.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,1 KB
ID: 571046Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20160519-105339.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,4 KB
ID: 571047
                    Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                    Kommentar


                    • Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
                      Klar aht das was mitmder ET zu tun. Hättest eine grösere ET gewählt würde diemFelge weiter rein wannderne und dann wäre das Problem pasee. Aber wenn du ihn wieder höher stellst kriegst das auch weg

                      jaja... ^^ der 225 auf der oem 17er felge lag auch schon auf :P

                      im übrigen war heute keine Slip Lampe mehr zu erkennen... ka wird schon laufen das ganze.. Abrollumfang ist übrigens eine Differenz von 63,7 zu 62,9cm ... den 255 hab ich so nicht rein bekommen 1,5 Sturz reicht mir aus alles andere kostet Reifen und Grip ^^

                      Kommentar


                      • Hi leute...

                        Hoffe ihr könnt mir helfen! Könnte günstig an ein par schicke felgen rankommen nun die frage ob das passt ohne großartig was zu bearbeiten!

                        VA 8,5x17 ET13 mit 215/45 17
                        HA 10x17 ET20 mit 235/40 17

                        Danke euch
                        Zuletzt geändert von Spoilooo; 27.07.2016, 20:04.

                        Kommentar


                        • Zitat von Spoilooo Beitrag anzeigen
                          Hi leute...

                          Hoffe ihr könnt mir helfen! Könnte günstig an ein par schicke felgen rankommen nun die frage ob das passt ohne großartig was zu bearbeiten!

                          VA 8,5x17 ET13 mit 215/45 17
                          HA 10x17 ET20 mit 235/40 17

                          Danke euch
                          Wird schwierig mit original Kotflügel, da werden wohl die Räder zu weit raus stehen denke ich. Ich finde die Reifenkombination fragwürdig. 235mm auf 10er Felge?

                          Kommentar


                          • Die braucht man dann nur böse angucken und der reifen rutscht runter.
                            Spart Montage kosten XD

                            Kommentar


                            • Vielen danke erstmal...
                              Ja da hast du recht, die Reifen/felgenkombi Find ich auch sehr gewagt!würde aber dann andere Reifen aufziehen! Aber o.k. wenn es eh nicht passt dann hat sich das erledigt...mit anderer ET gibts die leider nicht!

                              Gruß

                              Kommentar


                              • 17 Zoll sieht meiner Meinung nach auch recht klein aus im Radkasten des R34.
                                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X