Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schau in meinen Umbauthreat...Ich hab auf der Hinterachse 10,5er...Die passen bei ET12 perfekt unter die GTR-Verbreiterungen. ET 20 ist der Unterschied jetzt nicht sonderlich groß...
    Es blutet...also kann man es töten

    Kommentar


    • Ich habe jetzt auf meinem 34er GT-T:

      Rundum 9,5x18 ET40 (kommen noch Platten dran) da die Felge derzeit vorne Anschlägt.

      Nun meine Reifen frage, hinten habe ich jetzt neue 255/35 R18 drauf, was kann / sollte ich mir vorne drauf packen?
      Zwecks Abrollumfang etc.

      im Netz habe ich immer extreme Abweichungen bei den Rechnern gehabt

      Kommentar


      • 245/35 geht bei mir prima und ABS oder ESP meckern auch net

        Kommentar


        • Jo 245/35 ist fast 0% bei 18" glaube ich ;-)
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • Ich bin auch mit 8,5x18 und 9,5x18 et35 untwerwegs:

            Gruß
            Mirko

            Kommentar


            • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
              Weis jemand oder hat schon die Erfahrung gemacht wieviel Abweichung des Abrollumfangs man beim GTT von vorn zu hinten haben kann, ohne das die Traktionskontrolle nicht mehr nutzbar ist. Beispiel: rundum 18x9,5 vorne mit 235 und hinten 245. Sind rund 1% Abweichung, fängt da nun das ESP schon mit gegenregeln an?

              mfg Peta
              Ich muss mal diese Frage hier wieder raus holen und hoffe nun auf Ideen / Vorschläge.

              hier meine GT-T Daten:

              BC-Gewindefahrwerk
              VA: 235/40 auf 9,5x18" ET30 (10mm Platten pro Rad)
              HA: 255/35 auf 9,5x18" ET40

              Ich hab nun einiges hin und her gerechnet und ein Unterschied zu VA und HA ist da. Ist der Unterschied jedoch so groß das da das System schon eingreifen muss?

              Alternativ hatte ich nun schon geguckt und 265er hinten würden den Unterschied deutlich senken.

              Mein Problem derzeit (erst nach Felgenwechsel):
              Beim bissle mehr das Gas drücken, hauts mir sofort 2-5x die Slip-Leuchte an und ich werde ausgebremst, das ganze ist nur unschön wenn man mal fix überholen will und die Leistung flöten geht.

              Luftdruck hab ich mal ausgeschlossen, hatte ich geprüft und auf die normalo Werte geändert.
              Reifen: Hankook Ventus S1 evo K107 XL, war ich bisher eigentlich immer mit zufrieden, aber evtl. sind es die?

              Möchte nur ungern zum "Testen" die 265er kaufen und merken, das waren 250 Euro fürn A****
              Vorne auf 225er Wechseln möchte ich nicht, weil es optisch überhaupt nicht meins is, da die Felge dann "rausschaut".

              Kommentar


              • bei 1,1% Abweichung bei mir habe ich im 1.-3. keine Probleme. Lediglich beim Durchbeschleunigen im 4. kommt auch die Slip Lampe.

                Kommentar


                • Hi war gestern bei rhd also vorn 225.40.r18 und hinten 255.35.r18 geht.
                  Kamikaze Drifter

                  Kommentar


                  • hallo kurz mal ne frage hoffentlich passt das hier rein

                    passen die original standart r33 gtst felgen auf einen r34 gtt ?

                    Kommentar


                    • Also von gtt passen die Felgen auf r33 anders rum keine Ahnung :)
                      Kamikaze Drifter

                      Kommentar


                      • Moin Jungens,

                        hat zufällig jemand die oem GTT Felgen mit Spurplatten gefahren und kann mir sagen welche Größe vorne und hinten am besten passt? Kanten umlegen würde ich noch in kauf nehmen, hauptsache die Räder stehen bündig;)

                        Kommentar


                        • Kurze Absicherung, bei mir stehen nun auch neue felgen an, in folgender Größe:

                          VA: 18x9 ET35
                          HA: 18x9,5 ET22/ET38

                          Soll an einen er34 coupe, va ist safe (oder passt sogar et20?), aber bei der ha weiß ich nicht so recht ob ich et22 oder et38 + spurplatten nehmen soll. Bördeln/ziehen wollte ich möglichst nicht machen.

                          Kommentar


                          • bei et 22 musst du hinten zumindest Kanten anlegen. Gibt einen ausm Forum der genau die Maße auf der Hinterachse fährt und soweit ich weis wurden da nur Kanten angelegt.

                            Kommentar


                            • wow ging ja schnell, dann nehme ich lieber et38.
                              vieln dank!
                              Zitat von SkyGuy_Chris Beitrag anzeigen

                              passen die original standart r33 gtst felgen auf einen r34 gtt ?


                              wie siehtn das aus? 17 zoll aufn r34 sieht schon leicht verloren aus
                              Zuletzt geändert von coolmasterzero; 11.12.2015, 10:08.

                              Kommentar


                              • fahre auf meinen GTT VA:18" 8,5 et 40 und HA:18" 9,5 et 22 musste da nichts umlegen passt super,
                                ohne Sturz verändern und Kanten umlegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X