Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

    Naja passen liegt auch im Auge des betrachters. Bei mir passt es, wenn die Felge mit dem Kotflügeln fluchtet.
    Andere möchten es natürlich extremer und reizen es mit der Lauffläche unter dem Kotflügel aus, aber das wird halt immer ne schwammige Sache mit der Zulassung.
    Ich mach lieber nachträglich 5mm Spurplatten rauf als nachher bördeln zu müssen.
    Er ist durch den Lochkreis ja gezwungen mindestens 20mm SP zu nutzen, was das ganze nicht mehr nach innen korrigierbar macht falls es ihm zu sehr raus steht.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • Bei mir steht das Thema Räder wohl auch bald an. Das mit der Rechnung von ET und allem ist mir im Moment noch zu konfus, deshalb brauch ich eure Hilfe. ;)
      Geplant sind 9x18 mit ET35. Wenn man ein paar Posts glauben darf, müssten diese passen. Die Frage ist nur, wie sie dann im Radkasten stehen und vor allem welcher Reifen gefahren werden sollte, um die geringste Abweichung im Hinblick auf Abrollumfang zu den originalen GTT-Felgen zu haben.
      Wär super wenn mir jemand helfen möchte/könnte.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • Hi Dan,

        danke für den Link. Den hätte ich weiter oben auch selbst sehen können... das kommt davon, wenn man manche Dinge eben nur überfliegt.
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • Hi Leute bin davor mir Felgen/Reifen zu holen, fährt zufällig jemand diese Variante? 8 x 18 et 35 vorn mit 235/40 18 und 9 x 18 et 35 hinten mit 255/35 18
          sigpic
          Vom Bordstein zurück zum Skyline!

          Kommentar


          • Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

            Die werden vorne etwas im Radhaus drin stehen, also ggf. Spurplatten, ansonsten sollte es alles passen.
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

              Also vom schleifen her keine Probleme? Zwecks bördeln oder sonstiges
              8,5 vorn würde also auch gehen?
              sigpic
              Vom Bordstein zurück zum Skyline!

              Kommentar


              • So wie es aussieht muss es wohl 245/35 18 auf 8x 18 et 35 und 255/35 18 auf 9x 18 et35 zwecks Abrollumfang was meint ihr möglich oder kann es probleme geben?
                sigpic
                Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                Kommentar


                • das sieht aus wie huf mit 245er auf 8er Felge. nimm 225 40 dann passt der Umfang. In 8,5" würde die Felge auch noch Dicke drunter passen

                  Kommentar


                  • Ok und hinten dann 245 auf der 9 er?
                    sigpic
                    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                    Kommentar


                    • Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

                      Das passt auch, aber ob 245 oder 255 fällt kaum auf, außer im Spritverbrauch xD
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • Ok danke und was habt ihr für nen querschnitt auf der 245?
                        sigpic
                        Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                        Kommentar


                        • Rhd brauch eine Reifenfreigabe habt ihr die auch gebraucht zum eintragen?
                          sigpic
                          Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                          Kommentar


                          • Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

                            Ich hab hinten 245/35 R18
                            Ich schätze mal es geht um die Traglast der Reifen, da kann ich dir leider nicht helfen. Meine war größer als die original im schein eingetragene, daher wars kein Problem.
                            Oder es geht um den Umfang des neuen Reifens, der weicht bei meiner wahl nur 0,1% ab oder so, aber das solltest du mal mit denen genau abklären.
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • Ok alles klar also ab zum reifenhändler und da nachhaken
                              sigpic
                              Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                              Kommentar


                              • Jeder Hersteller gibt eine Freigabe welche Reifengröße von seinem Reifen auf was für min. und max. von Felgenbreite passt. Ist beim Hersteller anzufragen.
                                Mal als Beispiel Federal:
                                http://www.federaltire.com/download/spec595RS-R.pdf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X