Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen habe Felgen gefunden mit den Maßen:
    Vorne: 8.5 x 18 ET 20
    Hinten: 9.5 x18 ET 30

    passen die ET auf den R34 GTT oder Brauch ich bei denen distanzscheiben?
    lg
    Amin
    Keep smiling while flying the Skyline

    Kommentar


    • Sind das die Rotas aus dem SXCE? :-)

      Hinten müsste passen, das fahren einige so. Vorne brauchst du sicher keine Spurplatten, sonst stehen die Felgen noch weiter raus. Normal wird eine ET von 35 bei 8,5" auf der Vorderachse empfohlen. Mit ET20 stehen die Felgen etwas weiter raus, dadurch könnte es sein das du die Kanten umlegen oder gar etwas ziehen musst.
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • Ich hab genau diese Größe aufm GTT und es passt perfekt. (Beziehungsweise hab ich vorne ET35 mit 15er Platten, also in Summe dann ET20.) Musste nichts anpassen und geschliffen hat es noch nie, egal bei welcher Fahrweise. Hab ein Tein Superstreet Gewinde drin, was aber nicht knüppeltief ist wegen dem Bodykit.


        Zitat von Rap-Styler Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen habe Felgen gefunden mit den Maßen:
        Vorne: 8.5 x 18 ET 20
        Hinten: 9.5 x18 ET 30

        passen die ET auf den R34 GTT oder Brauch ich bei denen distanzscheiben?
        lg
        Amin
        sigpic

        Kommentar


        • Danke dir eddy90 :))
          das wollte ich hören :D
          danke auch an Fr3ak ;)
          Keep smiling while flying the Skyline

          Kommentar


          • Weis jemand oder hat schon die Erfahrung gemacht wieviel Abweichung des Abrollumfangs man beim GTT von vorn zu hinten haben kann, ohne das die Traktionskontrolle nicht mehr nutzbar ist. Beispiel: rundum 18x9,5 vorne mit 235 und hinten 245. Sind rund 1% Abweichung, fängt da nun das ESP schon mit gegenregeln an?

            mfg Peta

            Kommentar


            • Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

              Ich habe vorne 225 und hinten 245 bei 35% Flankenhöhe (18x8,5") und es regelt nur bei Schlupf!
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • Ja ok aber wenn permanent eine Differenz von vorn zu hinten ist dann denkt er doch das Schlupf wäre da sich die Achsen unterschiedlich schnell drehen, oder?

                Kommentar


                • Wenn der Unterschied zu groß ist ja, aber glaube kaum, dass jemand so eine extreme Kombi eingetragen bekommt
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • Moin

                    Also ich habe Rota's in 9,5x18 rundum mit et 30 drauf und darauf vorne 235/40 und Hinten 265/35 Reifen. Ich Fahre jetzt die 2te Saison auf Falken Ziex ze-914 und bin Vollkommen zufrieden. Der Preis ist ok und sie lassen sich auf Trockener und Nasser Fahrbahn gut Händeln.
                    Die ASR greift auch wirklich nur wenn die Räder wirklich die Haftung verlieren und Eingetragen ist auch alles ;-)

                    Kommentar


                    • Also ich habe heute mal geschaut wie sich 18x9,5 mit et40 auf der Vorderachse verhält.
                      Mit ET 40 geht leider nicht da zur oberen Befestigung der Aufhängung nur noch ca. 1mm Luft ist.
                      Bei ET35(mit Spurplatten) kann man nicht komplett einlenken, da dann das Innenrad wieder zu nah an die Aufhängung kommt und diese auch berührt.

                      ET30 funktioniert, wie es schon von anderen auch beschrieben wurde!

                      Kommentar


                      • Moin

                        Hab jetzt die Advance R230 in 9*18 ET35 hier liegen und vorne mal drangeschraubt! Felge sitzt bündig im Radkasten und es ist überall genug Platz bei eingeschlagener Lenkung (zumindest bei aufgebocktem Fahrzeug) mal gucken ob es so bleibt wenn er auf eigenen Füssen steht ;-)
                        Hatte an 245/40 er Reifen gedacht!was haltet ihr davon?

                        Greetz Sergio
                        Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                        Kommentar


                        • So Leute mir qualmt schon der Schädel..

                          Meine "Traumfelgen" gibt es leider nur in folgenden Maße:

                          9x18 ET40
                          9,5x18 ET45

                          Beide jedoch nur im Lochkreis 5x112

                          Jetzt gibt es diverse Lochkreisadapter in Dicken von 20/25/30 (Pro Rad). Könnte ich bei 20er Platten vorne die 9x18 (effektive ET20) und hinten 9,5x18 (effektive ET25) fahren oder wird das zu knapp?

                          Gruß

                          Gruß
                          Mirko

                          Kommentar


                          • Bei der ET brauchst du sowieso min. 10mm Spurplatten, aber 20mm wird schon knackig :D
                            Da muss dein TÜV Mensch schon ein Auge zu drücken.
                            Ich fahre 8,5" bei ET25 und es pass exakt mit 225 er Schlappen
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • wird wohl schleifen, zumindest wird deine Felgenkante leicht aus dem Kotflügel stehen.
                              Die Dimension bei dir wäre dann wie bei mir mit 9,5er Breite.
                              Leider konnte ich bisher nur anhalten aber selbst da hat man gesehen das wohl mindestens die Kanten umgelegt werden müssen.

                              hinten wird es passen!

                              Kommentar


                              • 9,5er ET30 soll ja vorne soweit passen. Da kann doch 9x18 Et20 nicht großartig anders sein oder?

                                Gruß
                                Mirko
                                Gruß
                                Mirko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X