Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R34 Gtr Bordcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline R34 Gtr Bordcomputer

    In manchen R34 modellen ist ein borcomputer in form eines kleines bildschirms anzeigt. ist es möglich diesen bordcomputer z.b in einen gt nachzurüsten oder müsste ich da auf car pcs wie von der firma Magden (wird in Fast and Furious 4 verwendet) zurückgreifen.

  • #2
    Hey,
    du bist nicht der Erste mit so einer Idee und es gibt auch schon ein paar, welche es umgesetzt haben.
    Allerdings muss dir bewusst sein, dass es nicht gerade billig ist die ganzen Sensoren und das eigentliche Mäusekino nachzurüsten.

    Am besten suchst du mal bei den üblichen verdächtigen:
    hier im Forum
    Skyline Owners
    GT-R Register

    Matze

    Kommentar


    • #3
      Der Silvio aka Horni-Wms hat das bei sich im GTT eingebaut.
      Benutze die Suchfunktion und du wirst es finden.

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Du solltest da erstmal unterscheiden; der BNR34 hat serie bereits so einen Monitor mit div. Tools integriert, aber das was Du vermutlich meinst, ist ein Car PC.

        Natürlich lässt sich mit entsprechendem Aufwand und finanziellen Mitteln sowas nachrüsten.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Wie ich es schon einmal beschrieben habe:
          - Apexi PFC als Ersatz zur Serien-ECU (am besten inkl. BoostControlKit, Commander dann nicht mehr unbedingt erforderlich)
          - FC-Datalogit-kit mit FCEdit Software in Neuseeland bestellen (www.fc-datalogit.co.nz) inkl. RS232-USB-converter Kabel und Verlängerungskabel PFC-FCEdit-Box

          Das kann an ein Windows-Notebook/Netbook über USB angeschlossen werden, aber richtig fein wird es über einen carPC (z.B. bei www.cartft.com zu bestellen), der über ein 7"-16:9 Touchscreen TFT angesteuert wird (auch dort zu bestellen). Der Prozessor muss gar nicht so schnell sein, aber die Festplatte sollte möglichst groß sein, damit man seine gesamte MP3-Sammlung unterbringen kann. Mit dem Terratec T5 inkl. 2 DVB-T Antennen kann man dann für schmales Geld digitales DVB-T Fernsehen und Radio im Auto genießen. Auch eine GPS-Antenne ist anschließbar und mit der entsprechenden Software (z.B. Map&Guide fleet navigator) hat man darüber auch ein prima Navi.

          Wenn man dann noch eine Breitband-Lambda wie die Innovate LC1 dauerhaft verlegt und mit einem von 4 FCEdit-Eingängen verkabelt, kann man sogar Online-Mappen !

          Kommentar


          • #6
            ich hab zuhause noch einen alten dualcore pc stehen mit 1000 gb fp das müsste reichen für nen car pc

            muss dann nur wegen den anschlüssen schauen um die drehzahl und so weiter auf dem pc anzuzeigen

            Kommentar


            • #7
              Ach ja, die Nachteile:
              Öltemp, Öldruck, EGT, torque split werden mangels digitalem Sensor nicht angezeigt, hierfür müssen die analogen Dashboard-Instrumente herhalten.
              Aber dafür speed, rpm, knock, MAF1, MAF2, Lambda1, Lambda2, water temp, intake air temp, ignition timing, dwell, injector duty und boost (wenn BoostControlKit angeschlossen ist).

              Kommentar


              • #8
                Ja, müsste gehen. Wichtig ist ein carPC-Netzteil, damit der PC bei Zündung angeht und idealerweise auch bei ausschalten der Zündung nicht einfach augeht, sondern über Dauer-Plus herunterfährt. Und die Festplatte solte rüttelfest sein (also 2,5"-Notebook-Platte). Das Zubehör gibt es aber auch alles bei cartft.com.

                Kommentar


                • #9
                  Normale Festplatten sind eher suboptimal, da diese nicht sehr standhaft sind gegen Erschütterungen. Ich empfehle lieber eine SSD Festplatte zu verbauen. Diese funktionieren mit einem Flashspeicher, welcher unempfindlich gegen Stösse ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    es mag sich vllt doof anhören aber wie groß ist das handschufach in dem skyline

                    mein vater hat ein panasonic toughbook vorgeschlagen, das notebook wurde für das militär entwickelt stossfest und fallgeschützte festplatten so eins könnte dann ich dann in das handschuhfach bauen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zu teuer, warum so viel geld ausgeben wenn es sehr viel günstiger geht. Ist meine Meinung.. Ich würde mir nicht extra ein Notebook für sowas kaufen.

                      Kommentar


                      • #12
                        nein viel kostet mich das nemme

                        ein kunde hat das betriebssystem zerschossen und ich könnte es für kleines geld bekommen da die firma sich ein neues notebook zugelegt hat

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann ist das natürlich eine gute Option :)

                          Kommentar


                          • #14
                            http://www.nismo.co.jp/en/products/c...mfunction.html

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DiamondKFZParts','index.php?page=Thread&postID=843 66#post84366
                              Das ist leider nur eine Erweiterungsoption zu einem bereits vorhandenen, serienmäßigen R34 GTR Multifunktionsdisplay und kein eigenständiges Anzeigemodul ;)

                              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X