Meinen ersten R32 GT-R habe ich völlig überteuert aus Japan importieren lassen, weil ich damals noch keine Skyline-Kontakte hatte. Von der Basis (fast Serie) ist das Auto zwar sehr sauber/völlig ohne Rost und gut erhalten/innen wie aussen, aber für meine angestrebten 550PS habe ich bis jetzt 35000-40000,-€ bezahlt (inkl. Anschaffung, Teile und Lohn) und dabei ist noch keine Motorüberholung, nur mein Getriebe ist jetzt geil (OSGiken Kit, Nismo Supercoppermix etc.).
Meinen zweiten R32 GT-R habe ich selber aus England abgeholt und erst später etliche Mängel entdeckt, da ich kein Kfz-Mechaniker bin (Kupplung, Fahrwerk, Kardanwelle, Diffs mussten neu und viel Rost musste beseitigt werden an den hinteren Radkästen). Trotzdem waren es gut investierte 13.000,-€ für den Spass von 525PS.
Durch die Reparaturen, die an meinem Skyline durchzuführen waren, kam ich in Kontakt mit Thomas in Dormagen (ehemals Köln). Was für ein Mechaniker, wow ! Nicht nur dass er mir in kürzester Zeit (zum grossen Teil arbeitete er sogar bis spät in die Nacht) meine Rakete wieder fahrbereit gestaltete und meinen Hang zum Perfektionismus teilt, auch seine Preise sind erstaunlich fair und wenn es Sinn machte, besorgte er mir über seine Quellen sogar gut erhaltene Gebrauchtteile aus England. Original Nissanteile sollte man übrigens auch direkt über ihn bestellen...lohnt sich.
Aber als ich mit ihm besprach, dass ich dieses Jahr noch gerne einen 99er (wegen der problemosen Zulasung in D) R34 VSpec mit HKS GT2530 hätte, war ich mehr als überrascht, als er mir spontan seine Hilfe bei Beschaffung, Überführung, Zulassung und Reparaturen/Wartung zusicherte. Was soll ich noch viel schreiben: seit gestern steht er bei mir !
Nissan Skyline GT-R VSpec von 1999 silber (noch!) sehr gut erhalten, kein Rost, Spitzen-Kompression
frisch überholter 2,63l R33 N1 (24U) Motor, 2x HKS GT2530, HKS Druckdosen, oil catch tank, MFDII upgrade, Carbon Heckflügel mit höheren Füßen, Nismo Frontschürze, HKS FCon VPro mit Antilag, Launchcontrol, zweite Map für C23-Rennbenzin, Bride Sitze, Nismo H-Gurte, MOMO-Lenkrad mit quick release etc.
Einfach nur ein Traum ! Vielen Dank Thomas !
Mein R32 ging mit seinem Leistungsgewicht von 2,8kg/PS schon ziemlich gut, aber die jetzigen 2,6kg/PS sind eine andere Welt.
Meinen zweiten R32 GT-R habe ich selber aus England abgeholt und erst später etliche Mängel entdeckt, da ich kein Kfz-Mechaniker bin (Kupplung, Fahrwerk, Kardanwelle, Diffs mussten neu und viel Rost musste beseitigt werden an den hinteren Radkästen). Trotzdem waren es gut investierte 13.000,-€ für den Spass von 525PS.
Durch die Reparaturen, die an meinem Skyline durchzuführen waren, kam ich in Kontakt mit Thomas in Dormagen (ehemals Köln). Was für ein Mechaniker, wow ! Nicht nur dass er mir in kürzester Zeit (zum grossen Teil arbeitete er sogar bis spät in die Nacht) meine Rakete wieder fahrbereit gestaltete und meinen Hang zum Perfektionismus teilt, auch seine Preise sind erstaunlich fair und wenn es Sinn machte, besorgte er mir über seine Quellen sogar gut erhaltene Gebrauchtteile aus England. Original Nissanteile sollte man übrigens auch direkt über ihn bestellen...lohnt sich.
Aber als ich mit ihm besprach, dass ich dieses Jahr noch gerne einen 99er (wegen der problemosen Zulasung in D) R34 VSpec mit HKS GT2530 hätte, war ich mehr als überrascht, als er mir spontan seine Hilfe bei Beschaffung, Überführung, Zulassung und Reparaturen/Wartung zusicherte. Was soll ich noch viel schreiben: seit gestern steht er bei mir !
Nissan Skyline GT-R VSpec von 1999 silber (noch!) sehr gut erhalten, kein Rost, Spitzen-Kompression
frisch überholter 2,63l R33 N1 (24U) Motor, 2x HKS GT2530, HKS Druckdosen, oil catch tank, MFDII upgrade, Carbon Heckflügel mit höheren Füßen, Nismo Frontschürze, HKS FCon VPro mit Antilag, Launchcontrol, zweite Map für C23-Rennbenzin, Bride Sitze, Nismo H-Gurte, MOMO-Lenkrad mit quick release etc.
Einfach nur ein Traum ! Vielen Dank Thomas !
Mein R32 ging mit seinem Leistungsgewicht von 2,8kg/PS schon ziemlich gut, aber die jetzigen 2,6kg/PS sind eine andere Welt.
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