Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thomas Weyers von GT-Racefacory ist der Beste !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas Weyers von GT-Racefacory ist der Beste !

Meinen ersten R32 GT-R habe ich völlig überteuert aus Japan importieren lassen, weil ich damals noch keine Skyline-Kontakte hatte. Von der Basis (fast Serie) ist das Auto zwar sehr sauber/völlig ohne Rost und gut erhalten/innen wie aussen, aber für meine angestrebten 550PS habe ich bis jetzt 35000-40000,-€ bezahlt (inkl. Anschaffung, Teile und Lohn) und dabei ist noch keine Motorüberholung, nur mein Getriebe ist jetzt geil (OSGiken Kit, Nismo Supercoppermix etc.).
    Meinen zweiten R32 GT-R habe ich selber aus England abgeholt und erst später etliche Mängel entdeckt, da ich kein Kfz-Mechaniker bin (Kupplung, Fahrwerk, Kardanwelle, Diffs mussten neu und viel Rost musste beseitigt werden an den hinteren Radkästen). Trotzdem waren es gut investierte 13.000,-€ für den Spass von 525PS.

Durch die Reparaturen, die an meinem Skyline durchzuführen waren, kam ich in Kontakt mit Thomas in Dormagen (ehemals Köln). Was für ein Mechaniker, wow ! Nicht nur dass er mir in kürzester Zeit (zum grossen Teil arbeitete er sogar bis spät in die Nacht) meine Rakete wieder fahrbereit gestaltete und meinen Hang zum Perfektionismus teilt, auch seine Preise sind erstaunlich fair und wenn es Sinn machte, besorgte er mir über seine Quellen sogar gut erhaltene Gebrauchtteile aus England. Original Nissanteile sollte man übrigens auch direkt über ihn bestellen...lohnt sich.

Aber als ich mit ihm besprach, dass ich dieses Jahr noch gerne einen 99er (wegen der problemosen Zulasung in D) R34 VSpec mit HKS GT2530 hätte, war ich mehr als überrascht, als er mir spontan seine Hilfe bei Beschaffung, Überführung, Zulassung und Reparaturen/Wartung zusicherte. Was soll ich noch viel schreiben: seit gestern steht er bei mir !
    Nissan Skyline GT-R VSpec von 1999 silber (noch!) sehr gut erhalten, kein Rost, Spitzen-Kompression
    frisch überholter 2,63l R33 N1 (24U) Motor, 2x HKS GT2530, HKS Druckdosen, oil catch tank, MFDII upgrade, Carbon Heckflügel mit höheren Füßen, Nismo Frontschürze, HKS FCon VPro mit Antilag, Launchcontrol, zweite Map für C23-Rennbenzin, Bride Sitze, Nismo H-Gurte, MOMO-Lenkrad mit quick release etc.

Einfach nur ein Traum ! Vielen Dank Thomas !

Mein R32 ging mit seinem Leistungsgewicht von 2,8kg/PS schon ziemlich gut, aber die jetzigen 2,6kg/PS sind eine andere Welt.

Na das is doch mal ein super Lob!

So sollte es immer sein ;)
    sigpic

Kommentar

bei der Überschrift hatte ich zunächst etwas Ironie befürchtet... aber Deine Aussage kann ich voll und ganz teilen, mit Thomas habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Das freut mich sehr für dich !!

Sehr sehr nettes LOB und viel spass mit deinem neuen BABY :P !!

MfG

Kommentar

Zitat von wellenbrecher','index.php?page=Thread&postID=82761 #post82761
          bei der Überschrift hatte ich zunächst etwas Ironie befürchtet...
          Hallo IRONMAN,

zuerst überkam mich der gleiche Gedanke wie der vom WELLENBRECHER ***, da es um Thomas was ruhig geworden ist, aber mein Eindruck von seiner damaligen Werkstatt in Köln und die lockeren Sachgespräche mit ihm sind eine Bereicherung für jeden SKYLINE (Schrauber) -Ethusiasten.

Dann viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft und stelle mal paar Pics ein!!! :)

*** = Bevor das Stirnrunzeln hier Blüten treibt, möchte ich eine Lanze brechen!!!
          ich weiß aus meiner Einschätzung zum Thomas, das er mit Herz und Seele ein Schrauber und Tüftler ist, aber einige Zulieferer und Erfüllungsgehilfen haben ihn im letzten Jahr total hängen lassen, weshalb Einiges auch hier im Forum derb rüberkam und aufgestoßen ist.

Thomas hat egal für welches Problem immer sein Bestes gegeben, nur wenn dann was von anderer Seite schiefgeht, dann kommt es halt auf ihn als Auftragsannehmer zurück.

Daher ist es gut hier was sehr POSITIVES zu hören.

"Glück Auf" GT-Racefactory / Thomas.

Gruß cascade64
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

ja das hört sich doch erste sahne an ;) wir wollen bilder sehen jede menge, bitte nicht vergessen ;) viel spaß mit dem wagen, vllt sieht man sich ja mal :D

Kommentar

Das nenn ich mal nen Dickes Lob....
              ich kann R34 nur zustimmen her mit den Pics :D
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

Ja, ich bin wirklich äusserst zufrieden. Vor allem, da ich es auch bei "Harlow Jap Autos" und "RHDJapan" versucht habe, aber HJA hat mir überhaupt nicht geantwortet, obwohl sie einen Mine´s R34 angeboten haben und RHD hat mich gefragt, was ich genau an Specs möchte und ausgeben möchte...dabei ist es bis jetzt geblieben.
                Mir war es wichtig einen Skyline zu erwerben, der technisch einwandfrei ist und mit dem ich nach der Legalisierung direkt und ohne Probleme fahren kann. Hierfür ist Thomas genau der richtige.

Ich denke manch anderes Forumsmitglied geht mit falschen Erwartungen an die Sache ran:
                - schnell mal einen völlig verwahrlosten Skyline mit 750PS und geschrottetem Motor/Getriebe für 5000,-€ kaufen
                - über ebay.com gebrauchte Teile von fraglicher Herkunft erwerben
                - und dann vom Mechaniker erwarten, dass er den schon über den TÜV bekommt und womöglich schon morgen...ts..ts..ts..und womöglich für unter 1000,-€ !!!

Ich habe zwar schon verhältnismässig viel Geld für meine Nissans ausgegeben, muss aber immer mal wieder feststellen, dass selbst wenn man 40.000,-€ für ein 10 Jahre altes 600PS Auto ausgibt, ist das immer noch erheblich billiger als in der Porsche, Ferrari und Lamborghini-Fraktion und BMW, Audi oder VW zählt nicht, da viel zu lahm (siehe getunter 10 Jahre M3 mit max. 360PS !).

Kommentar

Na da hat aber jemand Glück gehabt. ;)
                  sigpic

Kommentar

Zitat von longisland','index.php?page=Thread&postID=82790#po st82790
                    Na da hat aber jemand Glück gehabt. ;)
                    :]

Kommentar

So so, dann habt ihr die Expedition also hinter euch und erfolgreich abgeschlossen, gratuliere Rainer. Was Thomas angeht, so kann ich nur sagen, dass ich von seinen Mechanikerfähigkeiten absolut überzeugt bin! Er war einer der ersten in DE, die sich an umfangreicheres Tuning mit Skylines gewagt hat, da haben andere noch geträumt oder dummes Zeug geredet. Es liegt in der Natur der Sache, dass er als Pionier (in DE) Lehrgeld bezahlt hat - Lehrgeld übrigens, von dem heute viele der Neulinge profitieren. Er ist einer der ganz wenigen, die hier Erfahrung mit Skylines haben. Viele andere können lediglich reden, dann hörts auch schon auf. Er ist ein klasse Kerl und zudem ein guter Freund - auch von mir. Freut mich, dass du zufrieden bist Rainer.

Kommentar

Na das nenn ich mal Werbung , hoffe auf den kommenden treffen viele solch talentierter Schrauber kennenzulernen um mein Wissen aufzustocken was sich bisher noch sehr beschränkt hält. Viel Spass mit deinem Sky. :fahrn:

Kommentar

hallo (:
                          kann mir jemand sagen wo ich "Thomas" finden kann ?
                          danke.... :fahrn:

Kommentar

Steht doch im Thema!

Machst du google auf, tippst du "GT-Racefactory" oder "Kfz-Service Weyers", nimmst du Kontaktdetails, rufst du an. =)

Findest ihn im Kölner Raum.

Kommentar

@ stealth,

die HOMEPAGE von Thomas ist unter GT-Racefactory leider wie auch seine Kontaktdaten nicht mehr aktuell und die letzte Info die ich habe, ist das er in DORMAGEN ist.
                              Inwiefern die Werkstattadresse in Köln Fühlingen / Merkenich ebenso noch aktuell ist, vermag ich auch nicht zu sagen. Ans Handy bekommt man ihn leider auch nicht.

Unter der 2ten von Dir genannten Google-Suchoption ist die Fündigkeit ebenso wie Ostereier-Suchen.....kam bei meiner Suche nix raus!!!

Wer was brauchbares hat, sollte es dann hier kundtun!

Greets, cascade64
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Lädt...
                              X