Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei bürokratie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei bürokratie...

Also jungs heut is ja mal gescheites wetter da hab ich mal n bisschen an dem auto gewerkelt
    habe herausgefunden: Aupuffanlage " JASMA" 051 und drunter steht 03s01321 wer von euch weiss was ich damit anfangen kann und ob es möglich ist sowas getüvvt zu kriegen
    desweiteren felgen von RVS made in italy grösse 7 1/2 j *18 lochkreis 114,3 et40
    und das alles fürn sky r 34 gtt wäre für jede hilfe dankbar (über einzelheiten kann man sich ja gegebenenfalls unterhalten ;-))

gruss sergio :)
    Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

Heyho,

das werden wir Dir nicht beantworten können... sind alles Sonderabnahmen / Eintragungen nach §21... frag einfach mal Deinen Prüfer...

Davon ganz abgesehen, nimm keine 7,5" Felgen, sind viel zu schmal...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

ach ja der wagen hat noch den offenen luftfilter von hks (grüne halbkugel) und n offenes blowoff ventil von hks wer was dafür hat bitte melden falls es das überhaupt legal gibt...

Kommentar

die sind schon drauf und im moment wäre ich erstmal froh wenn das alles so überhaupt funkt...

Kommentar

Es gibt fast garnichts für ihrgendwas. Aus dem Kopf weiß ich nur Spurplatten von SCC und Gewindefahrwerk von KSport.

HKS Pilz nicht und Blowoff(offen) schon garnicht weil das uneintragbar ist.

Ich würde dir empfehlen das Auto an jemanden zu geben der sich drum kümmert sonst wird das nichts ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Hallo Zesamme!

hiermal ein interessanter Thread aus dem LEXUS-Lager wg. JASMA!

Also, solche Dinge sind schon in sämtlichen Japan-Car Foren nebst unserem hier mehr als zerkaut worden und irgendwann gibt meine Tastatur automatisch wohl nur noch groß ein MUUUUUHHHH!!! wieder zu solchen Posts, weil ich bis Dato stets im Sinne einer Hilfestellung gerne geantwortet habe......aber auch meine Tastatur erkennt, das ich kein Widerkäuer bin....MUUUUUUHHHH!!

SORRY !!! nicht das sich wer hier auf den Schlips getreten fühlt, aber bevor ich mit solchen Dingen zum TÜV gehe, der eh nur nach Einnahmen für Sonderabnahmen lächszt oder gar ein "NO GO" attestiert, würde ich hier in diesem Falle mal bei den Jungs von "MPS" , die ja unweit von Emsdetten sind, mal nach Machbarem fragen.
            Nun ja, WELLENBRECHER kennt sich auch bestens aus und weis was er sagt, und wenn dort niemand weiter weis, dann kann man jegliche weitere Maßnahmen wohl vergessen oder was GRAUES unternehmen (Pfui...LOL).

Also dann viel Erfolg und beste Wünsche für 2010.

Gruß cascade64, Ralf
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Das Blow Off musste auf jeden zurück rüsten wenne den abnehmen lässt...wegen dem offenen luffi bin ich mir grade garnicht so sicher ob der eintragbar ist oder nicht...
              Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
              sigpic

Kommentar

also jungs 1.: es ist halt neuland für mich mit solchen autos...
                2.: hab da meine jungs die das wohl für mich erledigen allerdings kriege ich teile erst nach silvester und solange steht der wagen halt bei mir zuhause und ich dachte schon guckst du mal was nicht mehr original ist und erkundigst dich mal wenns was gibt machst du den das leben
                einfacher und überreizst nicht die geduld von deren in jahrelanger arbeit erzogenem tüvvi (denke das kann man nachvollziehen)
                3.: mag ja sein das das meiste hier schon mal durchgekaut wurde es ist aber nicht einfach es auf anhieb zu finden (stichwörter usw) von daher
                soll fragen ja wohl noch erlaubt sein und zwingt euch keiner zu antworten bin dennoch denen dankbar die es getan haben ;-) für jeden von euch
                das thema auch einmal neu und ihr wusstet ja nicht alles auf anhieb( hab zwar 5 jahre an lkws rumgeschraubt aber das hier ist ja mal
                was ganz anderes oder schon mal n 40tonner mit sportauspuff gesehen?)
                4.: danke für die tipps und bitte um etwas verständniss ihr würdets ja auch nicht toll finden wenn ihr meiner situation wärt oder?
                ja mit den jungs von mps telefoniert aber wie oben schon erwähnt ich brauche noch teile für den wagen und muss da eh noch vorbei da werd ich
                die auch drauf anschprechen allerdings haben die ja bis nach silvester zu... da müssen wa uns anders behelfen und zwar mit

thx@ all greetz sergio

Kommentar

luftfilter bekommt man eingetragen:-)da steht nur wieder das thema legal oder illegal zur debatte! im endeffekt eine frage des geldes!

Hart am Wind!

Kommentar

Zitat von Streetfighter.sx','index.php?page=Thread&postID=79 248#post79248
                    luftfilter bekommt man eingetragen:-)da steht nur wieder das thema legal oder illegal zur debatte! im endeffekt eine frage des geldes!
                    Ähhhmm!!!

das ist wahrlich nicht eine Frage des Geldes, sondern die Idiotie unserer....hier themenbezogenen Bürokratie.... sowie dem Prüfer der seine Zulassung riskiert oder solange wie es keinem anderen Sachverständigen auffällt oder sonstwer die Eintragungen anzweifelt....denn so dumm sind die auch nicht und sehen sich vielleicht auch durch solche Posts genötigt, mehr denn je den Prüfingenieueren auf die Finger zu schauen.....der TÜV hat da unlängst Prüfingenieure ins Visier genommen die keine ordentliche Buchhaltung hatten!!!

Ich weiß nur, das offene LuFi´s ohne vorhandene ABE eine § 21er Vollabnahme brauchen und nur nach § 19er abgenommen werden können, wenn es Hersteller- oder besser anerkannte Vergleichsgutachten gibt.

Bei Importen kann es im Zuge der Vollabnahme für die Zulassung Ausnahmen geben, weil es geht ja lediglich um die Betriebstauglichkeit u. KFZ-Sicherheit wo sogar Luftfilter und andere sonst nicht zulässige Teile nur für das jeweilige KFZ eingetragen werden. Eine Übernahme auf andere KFZ ist aber ausgeschlossen!!!

Soweit so Gut, Gruß cascade64
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

ich denke auch mal das es onhe vorhandene abe oder gutachten am rande der legalität ist aber du zwingst den prüfer ja nicht dazu und letztendlich kannst dich ja immer dumm stellen ist zwar nicht die feine art aber was solls bin ja nicht das einzige was auf diesem planeten unfair ist... ;-)
                      aber hab auch jetzt mal gute nachrichten die felgen gehn klar sind ja in der eu hergestellt und alle daten drauf vorhanden und wegen dem auspuff bin zwar nur durch zufall drüber gestolpert( bei www.rhdjapan.com und die haben da ja so viele schöne fotos auch von dem jasma schildchen mit den nummern druff ;-)) aber es ist wohl einer von "hks" ein "silent high power" und in anderen foren mal rumgeschnuperrt die haben das teil eingetragen gekriegt jetzt mal sehn was mal da hinkriegt...
                      greetz sergio :)

Kommentar

jasma ist in japan sowas wie bei uns tüv ... kann dir helfen muss aber nicht
                        ansonnsten bitte ich dich einen aussage kräftigen titel für deine themen zu wählen

boardregeln
                        1.2
                        Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

hier für dich nochmal zum durchlesen ;)
                        Boardregeln

Kommentar

Ich frag mich warum du das Auto nicht einfach mal "normal" TÜV'st und danach den ganzen Krempel hinbaust? Wenn die sich jetzt schon beim Vorab-Gespräch querstellen, wirds nachher bei der eigentlichen Abnahme nicht besser laufen.

So einen Schrott wie Blow-Off oder offensichtlich zu laute Auspuffanlage würde ich mir erst gar nicht eintragen lassen. Kannst dir ja gleich ne Neon-Leuchtreklame "Illegal" aufs Dach kleben. Da riskier ich lieber ne Mängelkarte als eine Zwangsvorführung, der die Kiste dann eh nicht stand hält.

Im übrigen ändert sich an der Eintragbarkeit irgendwelcher Teile nichts nur weils ein Skyline ist.

Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

Kommentar

ich denke mal das die aussagekraft des titels wohl ausreicht suche letzlich jemanden mit nem r34 gtt der unter anderem evntl. so ein auspuff eingetragen hat oder der mir mit irgendwelchen papieren in der richtung weiterhelfen kann es macht sich doch immer besser wenn man was in der hand hat wenn man das auto zum tüv vorstellt aber sorry das mein titel nicht deinen vorstellungen entspricht...

Kommentar

Ich denke mal das du mit der Kiste noch nicht mal beim TÜV warst und dort gefragt hast? Mir gehts nicht in den Kopf, was nützt es was irgendwelche Heinis in nem Forum labern? Die geben dir am Schluß nicht die Abnahmepapiere, sondern der Mann im meist grauen Kittel.

Fahr' zu deiner Prüfstelle mit gelben oder roten Schildern und frag dort! Alles andere ist belanglos und kostet nur Zeit.

Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

Kommentar

Lädt...
                              X