Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich Öldruck sturz und merkwürdigem Geräusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hey andres,

wäre gestgern echt gern gekommen aber war besser das ich daheim geblieben bin ^^ habe die ganze tagesnahrung gestern nicht nach unten sondern nach oben entledigt ^^ vll hast ja wan anders die woche zeit mir dein baby mal zu zeigen ^^

ventilspiel so laut das man es im innenraum bei geschlossener haube und fahrgeräuschen hört? das kann ich mir nicht so vorstellen
    Gruss Andy

Kommentar

Ventilspiel tritt nicht nur in einem bestimmten Gang auf. Ebenfalls hat es keine Auswirkungen auf den Öldruck. Wobei letzteres auch nur Zufall gewesen sein, denn die Serienöldruckanzeigen sind häufiger mal ungenau und schwanken etwas. Der Öldruckgeber ist schuld daran. Das Teil von dem Bamboocha spricht ist das Megnetventil vom Boost Controller, die Dinger erzeugen tatsächlich ein tickendes/klackerndes Geräusch, während sie arbeiten. Deshalb kommen sie auch immer mit einem Gummipuffer, den man verwenden soll, um Geräuschübertragung zu minimieren. Denke aber nicht, dass es das ist, was dir aufgefallen ist. Ein Lagerschaden kann sich abhängig von momentaner Temperatur, Viskosität und Öldruck so ankündigen, muss aber nicht. Vor allem wäre es mal interessant zu wissen, ob es wirklich zu 100% immer nur im 3. Gang auftritt oder ob auch das eher Zufall war.

Kommentar

Zitat von 'stealth',index.php?page=Thread&postID=75172#post7 5172
        Ventilspiel tritt nicht nur in einem bestimmten Gang auf. Ebenfalls hat es keine Auswirkungen auf den Öldruck. Wobei letzteres auch nur Zufall gewesen sein, denn die Serienöldruckanzeigen sind häufiger mal ungenau und schwanken etwas. Der Öldruckgeber ist schuld daran. Das Teil von dem Bamboocha spricht ist das Megnetventil vom Boost Controller, die Dinger erzeugen tatsächlich ein tickendes/klackerndes Geräusch, während sie arbeiten. Deshalb kommen sie auch immer mit einem Gummipuffer, den man verwenden soll, um Geräuschübertragung zu minimieren. Denke aber nicht, dass es das ist, was dir aufgefallen ist. Ein Lagerschaden kann sich abhängig von momentaner Temperatur, Viskosität und Öldruck so ankündigen, muss aber nicht. Vor allem wäre es mal interessant zu wissen, ob es wirklich zu 100% immer nur im 3. Gang auftritt oder ob auch das eher Zufall war.
        Hey stealth,

Also gestern habe ich herausgefunden das es in jedem Gang auftritt. Somit stimmte meine Aussage mit dem 3ten Gang nicht. Das mit dem Öldruck war warscheindlich ein unabhängiges Phänomen. Doch da scheint alles wieder io zu sein. Marcel und ich fuhren kurz auf der Bahn und er hat sich alles genau angehört/angeschaut und er ist sich sicher das alles io ist.

Gruss

Kommentar

Kein Thema Andres, wollte dir nur weiteren Input geben und ein paar Dinge richtig rücken, für den Fall, dass es dir bei der Diagnose hilft. Wenn ihr euch also sicher seid, dann :top:

Kommentar

Lädt...
          X