Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT, Einzelgenehmigung in Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R34 GTT, Einzelgenehmigung in Österreich

Morgen!

Ich Hab mir vor kurzem den R34 GTT zugelegt und jetzt geht's wieder mal um das leidige Thema mit der Typisierung. Auf jeden fall steht auf dem Fahrzeugbrief (recht weit unten) eine "Nummer der EG-Typ-genehmigung oder ABE" und das feld daneben ist bei mir leer. Könntet ihr mir mal nachsehen was bei euch da drin steht, würde mir wohl sehr viel stress ersparen.

danke schonmal :top:

mfg, hopp
    Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

ein Skyline hat keine EG-Typ-Genehmigung. Alle Fahrzeuge sind "Einzelabnahmen".
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

dachte ich zwar auch, allerdings sei seit 1.7.2007 wieder mal die gesetzeslage etwas anders ...
      also laut gesetzlage müsste die nummer auf der datenbank sein, sobald ein fahrzeug vom gleichen typ importiert wurde.
      wenn das anders ist hat halt die prüfhalle wieder mal nen mist verzapft

nebenbei gesagt ... geht drum den in österreich anzumelden ... wisst ihr mehr als ich? :(

Kommentar

wie es in Österreich ist, kann ich leider nicht sagen. Meine Aussage bezieht sich auf Deutschland...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Hallo und Tach zusammen,

@wellenbrecher.........Hallo Daniel, da habe ich glatt meine Eigenwette gewonnen und habe bewusst nicht sofort gepostet, da ich nicht immer Erster sein will. Aber ich weiß ja bei welchen Threats wir uns stets gerne wiederfinden
          Dem ist nix hinzuzufügen, denn logischer Weise ist die Stelle im neuen EWG-KFZ-Brief leer.....wie sich das für AUSTRIA verhält weiß ich nicht, was ich weiß ist: "There are no Kangaroos in AUSTRIA" :D

Spätestens beim KFZ-Schein steht ---wie bei meinem-- dann der Schmus, welche EWG-Normen der SKYLINE nicht erfüllt, bzw. nicht nachgewiesen sind, wie zB.
          Wegfahrsperre nach EWG, Gurtverankerungspunkte nach EWG, Sitzverankerungspunkte nach EWG und KFZ-Schwerpunkt....und diese alle sind nicht nachweisbar

Für den Rest an Infos habe ich ja schon Romane geschrieben :dreh:

Gruß Ralf
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Frag doch mal die jungs von waffenschmiede.at die können dir sicherlich helfen..

greetz
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

"There are no Kangaroos in AUSTRIA" :D

stimmt schon

ne spass bei seite ... hab das ganze thema mittlerweile ziemlich durch mit der importiererei, es hat mich nur etwas verunsichert als die bei der prüfhalle meinten das ich keine einzelgenehmigung brauche wenn das gleiche modell schonmal angemeldet wurde. ?(

kurz: dachte ich könnt mir die rennerei ersparen ...

danke auf jeden fall mal .. und auf zur prüfhalle X(

edit: waffenschmiede? +gg+ nene lass mal gut sein :weg:

Kommentar

Hallo HOPP,

bezüglich Datenblätter von Exoten,gibt es da lediglich vom TÜV-Süd in Augsburg das Sammelsurium für US-Import Cars, wo man für nur75,00 EUR TÜV-eigene Datenblätter bestellen kann, was dann natürlich die Abnahmekosten reduzieren könnte.

Für japanische Import Cars existiert sowas nicht und deshalb würden Datenblätter, wenn sie verfügbar wären nur was bringen, wenn die Daten Eins zu Eins von einem KFZ im Originalzustand übernommen werden sollen, was aber auch keine Gewährleistung ist, das der Prüfer stricken kann wie er will.

Also dann halte uns mal auf dem laufenden, was am Ende bei rausgekommen ist.

Servus , Ralf
                Check my GT Tours:

Kommentar

Danke für die Infos,

Leider bringen mir die deutschen papiere wohl nicht viel in österreich oder etwa doch?

Hab heute mal den ersten Termin beim TÜV, dann erfahr ich mal was alles noch geändert werden muss und
                  für was noch gutachten fehlen.

danke
                  gruß
                  hopp

Kommentar

so, komm gerade aus der Prüfhalle

prinzipiell gar nicht schlecht gelaufen, nur 2 Sachen die noch nicht ganz passen ...

gibt es denn Auspuffanlagen mit EU Genehmigung? was steht da zur Auswahl? ?(
                    Hab leider auch ein kleines Problem bei den Tieferlegungsfedern von Tein weis jemand wo man Gutachten her bekommt?
                    würde sie nur ungern durch die originalen ersetzen :/

danke schonmal

gruß

hopp

Kommentar

wer soll sich die mühe machen, eine eu genehmigung für ne auspuffanlage zu machen bzw zu bezahlen von denen es im eu raum (länder die so ein gutachten brauchen) gerade mal ein paar dutzend gibt? Richtig, keiner ;)
                      Gibts keinen Tein Importeur im ösiland?

Kommentar

Zitat von 'hopp',index.php?page=Thread&postID=75103#post7510 3
                        gibt es denn Auspuffanlagen mit EU Genehmigung? was steht da zur Auswahl?
                        Hab leider auch ein kleines Problem bei den Tieferlegungsfedern von Tein weis jemand wo man Gutachten her bekommt?
                        würde sie nur ungern durch die originalen ersetzen :/
                        SERVUS Hopp,

Frag mal zu den TEIN Phillip von MPS auf www.mps-engineering.de vielleicht hat er irgendwelche Dokumentationen die vielleicht helfen können.

Zu dem HKS SUPER DRAGGER II gibt es wohl eine ABE für Japan Sportcars. Der komplette Auspuff ist wohl unter 1000 EUR erhältlich.....ich kann nicht sagen was hier aktuell ist.

Viel Erfolg, Gruß Ralf
                        Check my GT Tours:

Kommentar

Na sieh mal einer an da kommt ja schon was brauchbares :top:

danke dir Ralf, werd mich gleich mal bei Philip melden.

was den Auspuff angeht hab ich noch den Tipp mit GB 70/157 idF 1999/101EG vm TÜV bekommen.
                          werd mir das mal genau durchlesen und schauen ob man da was machen kann.

Tein Importeur in Ösiland? machst du Witze? im Land der Golf GTI-Fahrer? Hier weis man nicht mal das Tein existiert :D
                          ok muss zugeben das gilt nur für Vorarlberg - ich informier mich mal obs sonst wo einen gibt ;)

danke jungs, weiter so :top:
                          gruß
                          hopp

Kommentar

Hopp du hast doch die Einzelgenehmigung vom GTST ;)
                            Lies dir durch was da drinnen steht und geh zum TÜV Tirol, dort isas sicher einiges leichter das Auto genehmigt zu bekommen.
                            Mach einfach ne Sonderzulassung auf das gesamte Auto ;)
                            Wie willst für ne Anlage ne EU Genehmigung bekommen, wenn die Anlage in Japan gebaut wurde ;)
                            Lass die Nummer wenn vorhanden am Auspuff eintragen, ne dB Messung dazu und ruhe.
                            Wegen der Abgaswerte weißt eh was sache ist
                            Schlachte meinen R33 GTST

http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

Kommentar

Hopp du hast doch die Einzelgenehmigung vom GTST ;)

war schon am überlegen ob ich schnell den Auspuff vom R33 runter schraub, so leihweise fürn tüv ...
                              weis aber nicht ob der passt ..

was solls, hab nochmal mit dem Prüfer telefoniert und er bezieht jetzt den Auspuff in die Einzelgenehmigung ein.
                              muss ihn nur noch leiser machen. keine ahnung wie, aber werd mir da mal was einfallen lassen. 8)

Lass die Nummer wenn vorhanden am Auspuff eintragen, ne dB Messung dazu und ruhe.

was für ne nummer? die von der Blitz anlage? klingt ja gut, sind aber verschiedene Hersteller und das steht auch drauf :/

Abgaswerte hat er mir schon hin gemogelt. waren knapp drüber aber das sei schon in ordnung :thumbsup:

thx
                              mfg
                              hopp

Kommentar

Lädt...
                              X