Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getrag Getriebe surren und schleifendes Geräusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo Du auch ;)

Also bei GETRAG ist Kurzarbeit. Die Leute die das Getriebe dann reparieren sind Freitags nicht im Hause.
    Werd es dann wohl am Montag zu GETRAG bringen.

Soweit mal der Stand der Dinge.
    sigpic

Kommentar

So Getriebe ist raus.

Welche Leitung ist die hinten am Getriebe? Die geht vom Getriebe hinten raus nach hinten zum Differential, bzw. an die Sensorringe von der rechten Antriebswelle.

Anbei Bilder der oben angesprochenen Leitung.
      Dann das Getriebe, die fertige Kupplung (zwar Exedy aber wohl wie Serie und da kommt schon das Gewebe raus, also löst sich raus; das blaue ist sicher auch nicht normal), und zu guter letzt die Schwungscheibe, ebenfalls TILT

sigpic

Kommentar

die sieht so aus als hätte sie einmal richtig geglüht!ICh kann mir nicht vorstellen das dass original ist!Die schwungscheibe sieht aber auch nicht mehr sehr gut aus, als wäre die kupplung sehr doll durchgerutscht!
        Sind dort starke macken oder laufriefen auf der schwungscheibe?

Hart am Wind!

Kommentar

Die Leitung ist die Steuerung vom VG Getriebe.

Bei ne Einscheibenkupplung kann die Schwungscheibe schonmal so ausehen wenn man etwas mehr Leistung hat*g*

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Also die Verfärbung der Kupplung ist wohl normal. Sieht man zumindest auf Bildern der Exedy Kupplungsscheiben bei diversen Händlern.
            Nur das dieses Gewebe sich schon löst ist eben Mist.

Außerdem hab ich den Kram jetzt schon mal ab, dann mach ich es lieber gleich gescheit.

Jo und der Schwung ist eben nicht mehr der Brüller! Extrem riefig.
            Wird ja dann auch ausgetauscht.

Kostet halt jetzt leider erstmal wieder ne Stange Geld aber dann ists hoffentlich für die Saison mal gut.
            sigpic

Kommentar

So habe nun das Getriebe bei GETRAG abgeliefert. Bin dann mal gespannt was bei raus kommt und wie teuer das wird.

Hier mal 2 Bilder von dem Werk

sigpic

Kommentar

So Getriebe war schon auf dem Prüfstand und wurde nun teilzerlegt.

Anscheinend ist wohl nicht so viel im Eimer. Genaueres können Sie aber erst sagen wenn es komplett zerlegt ist.

Getauscht werden auf jedenfall die Dichtungen und die Synchronringe

Alles weitere zeigt sich noch. Hab nun auch mal gefragt ob Sie schon sagen können wie lange es ungefähr dauert.
                sigpic

Kommentar

kleines Update

Ersatzteile treffen wohl morgen ein. Montage ist geplant für nächsten Montag den 17.08.
                  Ab Dienstag kann ich das Getriebe wahrscheinlich abholen!!!

Super!!

Die Kupplung ist auch bis Freitag da! Momentan schon in Paris.
                  sigpic

Kommentar

Na läuft bestimmt alles gut. Und du brauchst es nicht nach england schicken wo es ja soviele heile machen können :P

Auf alle Fälle Details wenn du was genaueres weißt.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Kupplung und Kupplungsleitung sind heute angekommen.

sigpic

Kommentar

heute habe ich noch die Rechnung bekommen und bezahlt, das ich das Getriebe auch ja nächste Woche mitnehmen kann.

Also für alle die Ihr GETRAG mal reparieren müssen rechnet mit um die 1425€ inkl. Steuer

Bin mal auf die Bilder und den Bericht gespannt,... Dies folgt dann nächste Woche
                        sigpic

Kommentar

Was wurde denn jetzt alles erneuert?

Dann kann man genaueres sagen aber generell ist es eigentlich ein guter Preis. Wer schonmal Getriebe repariert hat weiß wieviel Zeit dabei drauf geht und was dann noch die Teile kosten.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Gesagt wurde mir bis jetzt, alle Lager, Dichtungen, und Synchronringe

genauers kann ich aber erst nächste Woche sagen, wenn ich die Unterlagen bekomme! Sofern es welche gibt

Über den Preis will ich mich auch mal nicht beklagen, hat ja doch alles recht flott geklappt
                            sigpic

Kommentar

Wenn alle Lager und Synchronringe getauscht wurden ist das ein Top Preis.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Also Getriebe ist wieder drin, Bilder vom Einbau der Kupplung sowie dem Getriebe kommen noch.

Es wurden die Lager getauscht, Synchronringe des 2. und 6. Ganges wiesen Verschleiß auf. Ansonsten wär das Getriebe in einem top Zustand.
                                Fährt sich auch soweit sehr sauber.

Jedoch habe ich ein kleines Video gemacht da die Geräusche der Kupplung doch recht laut sind. Aber nur im unteren Drehzahlbereich im Leerlauf (Kupplung nicht getreten) 1. Gang und 2. Gang, 3. Gang fasst nicht mehr.
                                Das Geräusch kommt von der Kupplung. Ist das normal?

[youtube]wmDjCkd7_Ec[/youtube]

Hier mal noch die Bilder

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X